Der goldene Kompass

Der goldene Kompass

kennt ihr die bücher von phillip pullmann
      der goldene kompass
      das magsiche messer und
      das bernsteinteleskop?

es geht um das mädchen lyra und eine andere welt, in der alle menschen daemonen haben. ich habe diese bücher, als sie erschienen sind regelrecht verschlungen. wer harry potter mag, wird diese bücher noch viel besser finden!!!
      als ich gehört habe, dass die bücher verfilmt werden, habe ich mich erst gefreut, dann war ich traurig, weil ich dachte, dass die das bestimmt nicht gut rüberbringen werden. aber dann habe ich den trailer gesehen!! ich freu mich schon so tierisch!!!

wer übrigens seinen daemon kennenlernen möchte:

goldencompassmovie.com/

meiner ist ein männlicher tiger namens persaon:
      sanft sprechend, durchsetzungsfähig, wankelmütig, verantwortungsbewusst, konkurrenzbetont.
      JulesLillyEnni
      Meine Tochter und ich freuen uns auch schon seit Wochen riesig auf den Film,mein MAnn liest grad die Bücher und ist jetzt beim dritten.Unser Sohn,der sich die Bücher vorzwei drei Jahren gewünscht hatte und uns somit damit bekannt machte ist wenn der Film anläuft auch wieder von seinem Ersatzdienst aus Israel zurück und kann ihn auch sehen(auf deutsch,dort wär er ja auch gekommen) Wir glauben,die bringen den Film gut rüber. :smile:
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Ich freue mich auch sehr auf den Film und muss die Bücher davor unbedingt noch lesen. Hab sie auch allesamt im Regal stehen, allerdings muss ich erstmal die Drei die ich gerade lese fertig lesen :D

Hab diesen Daemon Test auch mal gemacht.

Hab Laefe bekommen, einen schwarzen Kater :D

Sanft sprechend, schüchtern, spontan, passiv, flexibel (was ne Mischung...)

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Ich kenne die Bücher leider nicht, obwohl ich totaler Fantasy-Fan bin :oops:
      Muss ich unbedingt nachholen...
      Habe grade auch den Test gemacht und heraus kam:
      Nithreus - eine männliche Krähe ! :eek:

sanft sprechend, entspannt, verlässlich, stolz und maßvoll.

bescheiden wie ich bin, erkenne ich mich wieder :whistle: :D
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaP“ ()

Die Bücher kenne ich nicht. Aber nachdem ich den Trailer gesehen habe, lohnt es sich sicher die zu lesen.

mein Testergebnis paßt wiedermal wie die Faust aufs Auge:

sanft sprechend, durchsetzungsfähig, eine Führungspersönlichkeit, stolz und eigenbrötlerisch

Mein Dæmon ist Philotheus , ein männlicher Affe (Gibbon)

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Ich glaube es einfach nicht......

Laefe - ein schwarzer Kater! Na, wenn das kein Wink des Schicksals ist, weiß ich es auch nicht - Katzenmensch durch und durch. Hehe.

Passiv, schüchtern, sanft sprechend, durchsetzungsfähig, flexibel.

Mein Mann ist ein Kaninchen.....hihihi.......... :D
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Oh nee, :snooty:
      mein Dämon soll Sirion sein. Dat is nen Schakal! Is das nich ne Art v. Hyäne?! :naughty:
      -stolz, neugierig, passiv, sanft, entspannt...-

Nee, nee, einen Schakal will ich nicht an meiner Seite haben. Oder kann man dem was abgewinnen? :think:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Dem kann man bestimmt genausogut was abgewinnen wie einer Spinne oder Ähnlichem...Schakale sind doch toll :smile:

Ich hab eben gerade das erste Buch fertig gelesen, und werd mich heut Abend ans Zweite setzen :D
      Jetzt bin ich nur noch gespannter auf den Film und wie sie das umsetzen. :drool:

Schakal

;) Sind Wildhunde

Und wenns bei mir nach dem hätte gehen müssen wie ich selbst denke dass ich bin, dann hätte wohl ein Faultier bei mir rauskommen müssen :lol:
      Oder irgendwas behäbiges, träges und geduldiges :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

Original von SaJu
      Schakal

;) Sind Wildhunde

Und wenns bei mir nach dem hätte gehen müssen wie ich selbst denke dass ich bin, dann hätte wohl ein Faultier bei mir rauskommen müssen :lol:
      Oder irgendwas behäbiges, träges und geduldiges :D

Nein, ein Faultier an meiner Seite mag ich auch nicht. :naughty:
      Dann lieber doch diesen Wildhund.
      Hoffentlich berät er mich gut. :D
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      So - gestern den Film angeschaut und er war einfach klasse. Die Koboldin war hingerissen von den drolligen Dämonen und hätte am liebsten einen ganzen Wäschekorb voll dieser süßen Dinger von der Leinwand entführt.........

Was hab ich gelacht, als Pan durch das Vergrößerungsglas lünkert.... einfach schön und auf jeden Fall zu empfehlen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Mein Dämon ist die Schneeleopardin-aber das Speichern hat nicht geklappt-die E-Mail ist nie angekomme n in meinem MAilKonto-schon vor Monaten bei den ersten Versuchen nicht. Komisch-meine E-mails klappen sonst.Anschauen kann ich ihn erst nächst Woche-Töchterchen war mit Freudinen in der Preview und hatte gestern keine Zeit. Heute ich nicht.Dann bin ich ja 2 Tage weg-dabei fieber ich doch seit Monaten. Naja-so lang les ich eben das magische Messer-immerhin 2 Jahre her das ichs gelesen hab.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Ich habe die Bücher bisher noch nicht gelesen, aber ich bin trotzdem total gespannt auf den Film.
      Da ich eh schon seit Ewigkeiten mit Schatzi mal wieder ins Kino wollte, wäre das doch die passende Gelegenheit.
      Vielleicht lese ich aber doch noch vorher das Buch :think: na mal schauen wie ich das schaffen werde...

Achja, mein Dämon ist übrigens Araphon - ein Schakal:
      konkurrenzbetont, sanft sprechend, entspannt, wankelmütig, schlau.

Wankelmütig und Konkurrenzbetont, na ich weiß nicht...., aber ansonsten finde ich den Schakal eigentlich recht niedlich. Besser als ne Spinne..., ich mit meiner Phobie, na das wäre ein Spaß geworden :confused:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()