Tierfänger

Achtung Tierfänger!!!

In vielen Wohngegenden im gesamten Bundesgebiet tauchten in letzter Zeit immer öfter Altkleidersammel-Tonnen auf. Aufgestellt werden sie von verschiedensten Vereinen. Auffällig dabei ist, dass die angegebenen Telefonnummern auf den Tonnen nicht vergeben sind, oder nur eine Mailbox läuft. Desweiteren wurden auswärtige Lieferwagen beobachtet, deren Insassen sich mehr als auffällig in der Gegend umsahen und sogar in gelbe Abfallbehälter scheinbar nach Futterdosen schauten, bevor sie ihre Tonnen verteilten. In den Zeiträumen dieser Sammelaktionen verschwinden auffällig viele Katzen, die in diesen Gegenden Freigang haben!!

Gerd Straeten, Vorsitzender des Vereins gibt nachfolgende Tips und bittet um erhöhte Wachsamkeit. Generell ist wichtig:
      Achtung bei unbekannten Fahrzeugen, die besonders frühmorgens oder spätabends in Gegenden oder Strassen herumfahren, wo mit freilaufenden Haustieren - speziell Katzen - zu rechnen ist.

Spezielle Aufmerksamkeit sollte Kombis, Kasten- und Lieferwagen mit Kennzeichen nicht aus der eigenen Region gewidmet werden - zumal wenn Seiten- und Heckscheiben undurchsichtig sind.
      Solche Fahrzeuge tauchen derzeit verstärkt vor, während und nach Aktivitäten im Zusammenhang mit der Aufstellung von Altkleider- oder Altschuh-Sammeltonnen oder Körben auf.

Wichtig ist für uns jede konkrete Information wie Kennzeichen, KFZ-Typ und Farbe, Ort und Datum, Beobachtungen zu Personen im Zusammenhang damit.

Wichtig sind ebenfalls Fotos der Sammeltonnen (teilweise auch Körbe) und der darauf befindlichen Aufkleber und deren Tel.-Nummern.
      Ebenfalls sollte beim Auftauchen solcher Fahrzeuge die Polizei umgehend informiert werden mit der Bitte, die Fahrzeuge zu kontrollieren, da der begründete Verdacht auf den Zusammenhang mit Haustierdiebstahl besteht.

Informieren und sensibilisieren Sie alle Nachbarn, die Sie zu fassen bekommen können: Je mehr Leute die Augen offen halten, desto grösser die Chancen, dass etwas bemerkt oder sogar verhindert werden kann.

Exponieren Sie sich nicht unbedingt, wenn Sie alleine sind! Diese Leute, die teilweise erheblich vorbestraft sind, sind dafür bekannt, nicht zimperlich zu sein. Vermeiden Sie unnötigen Risiken ausser bei akuter Gefahr für die Katzen!

Stellen Sie kurzerhand eine solche Tonne sicher! Da diese überwiegend frech ohne Erlaubnis auf privatem Grund aufgestellt werden, ist kaum mit irgendeiner Nachfrage zu rechnen! (es gibt das Beispiel eines Ortes, in dem ein Tierschützer alle (!) Tonnen eingesammelt hat und wo sich seitdem keine Tonnen-Sammler mehr haben blicken lassen).

Optimal: Sammeln Sie möglichst alle Tonnen ein bzw. stellen Sie sie auf öffentlicher Fläche ab. Informieren Sie dann das zuständige Ordnungsamt über diese herumstehenden Tonnen und die Behörde wird sie entfernen und einsammeln. So sind die Tonnensammler gezwungen, aus ihrer Deckung zu kommen und sich bei der Behörde zu präsentieren, wenn sie ihre Tonnen zurückhaben wollen!

Machen Sie dann in Ruhe Fotos (optimal wäre Digitalkamera) und schicken Sie sämtliche Infos und alles Material bitte an Tierversuchsgegner Pulheim e.V. - MENSCHEN FÜR TIERRECHTE, Ordensstr. 22, 50129 Bergheim-Auenheim
      e-Mail: Tierinfo@gmx.de und webmaster@haustierdiebstahl-in-deutschland.de
      Es wird dann dafür gesorgt, dass es in die richtigen Kanäle weiter geleitet wird!

Und ganz besonders wichtig: Wenn Sie irgendetwas von dieser Auflistung bemerken, seien Sie ganz besonders wachsam, was Ihre Katzen betrifft! Halten Sie sie besser - selbst bei grösstem Protest! - die nächsten Nächte im Haus! Und vertrauen Sie nicht darauf, dass sie tagsüber in absoluter Sicherheit wären!

Quelle: haustierdiebstahl-in-deutschland.de Mit der Erlaubnis das hier her zu kopieren ;-)

Ich kann euch allen nur die Seite ans Herz legen, da findet ihr akute Tierfängerwarnungen und Giftköderwarnungen. Sowie Notfall Maßnahmen im Falle einer Vergiftung und anderen Verletzungen.
      Des weiteren sind viele Firmen aufgelistet die keine Körbe für Altkleider- und Schuh behälter aufstellen dürfen wegen Verdacht des Betrugs und Tierdiebstahl. Es lohnt sich auf jeden Fall diese Seite zu besuchen. :wink:

Liebe Grüße Tamara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WhiteLady“ ()

wäschekorb vom WE sichergestellt und diesen gebe ich morgen bei unserem ordnungsamt ab.
      ich habe dort schon angerufen und der sachbearbeiter hatte auch einen bei sich stehen und hat mir versprochen, da mal nachzuforschen. in diesem korb ist ja auch der sammler angegeben.
      bin ja mal gespannt.
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.
      mal ganz stumpf: ich halte das für einen mythos. woher hast du die quellen, white lady?

warum sollen sich leute solche mühe machen? hat schon mal jemand versucht eine fremde katze zu fangen?

da fahr ich ins nächste dorf und sammel all die katzenkinder ein die keiner will und sich keiner kümmert. oder besorge mir eine männliche katze und eine weibliche und züchte im hinterzimmer ständig nachwuchs. wie schnell das geht, weiss jeder, der schon unkastrierte katzen hatte.

so ein aufwand ...des katzenfangens macht keiner nur wegen des fells oder so, das kann man leichter (s.o.) haben ohne dass es einer mitkriegt. dieses gerücht scheint sowas zu sein was man auch unter "großstadtmythen, die vogelspinne in der palme" nachlesen kann.

katzenquäler gibts allerdings zuhauf. die benügen sich aber m.w. daran sie zu vergiften oder mit ätzenden säuren zu überschütten. schlimm genug!!

grüzis

fledermaus
      ~~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~~
      Da kann ich auch nur zustimmen - aber der Mythos von den "Tierfängern" hält sich wacker, auch in Medien...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

DRINGENDE WARNUNG...Katzenfänger

Hallo dies musste ich gerade mit entsetzten lesen….

Warnung an alle Gebiete die über den

Club für Behinderte in Brasilien

schon gehört oder gelesen haben, ich kann nur eindringlich warnen, über diesen Club alles sofort der zuständigen Polizei in eurer Umgebung zu melden!!!

Es werden in Wohngebieten Körbe (ähnlich wie Wäschekörbe/Waschkörbe) aufgestellt.. In den Körben liegt jeweils ein Zettel mit dem Hinweis, dass die Körbe aufgestellt werden um für den Verein „Club für Behinderte in Brasilien e.V.“ Schuhe zu sammeln. Dann findet sich auf dem Zettel noch ein Hinweis auf die Fa. „Erhan Recycling“ . Diese angebliche Spendensammlung dient ausschließlich dazu, die Wohngegend nach Haustieren (vorzugsweise Katzen) auszukundschaften. Schließlich ist ein langsam fahrender Transporter, der Spendenkörbe aufstellt nicht weiter verdächtig.

Der Transporter, der anschließend wieder zum einsammeln der „Spenden“ genutzt wird, ist so umgebaut, dass sich an der Fahrzeugunterseite eine Öffnung im Boden befindet. Durch diese Öffnung werden Duftstoffe versprüht, die Katzen unwiderstehlich anlocken. Sobald die Katze unter der Öffnung sitzt wird ein Drahtkorb über die Katze gestülpt, die Katze betäubt und eingeladen. Ob die Katzen in Tierversuchslaboratorien landen, oder ob sie geschlachtet werden, weil „nur“ das Fell für lustige kleine Plüschtiere „aus echtem Fell“ gebraucht wird (zu bewundern sind diese Perversitäten auf jedem Flohmarkt…) weiß natürlich keiner.

Ob der „Club für Behinderte in Brasilien e.V.“ tatsächlich mit der organisierten Tierfängermafia zusammenhängt oder nur der Name benutzt wird, lässt sich nicht zweifelsfrei ermitteln. Alle Versuche, mit dem Vereinsvorsitzenden Kontakt aufnehmen sind wieder an der Mailbox gescheitert. Recherchen im WWW haben zu dem Verein leider auch nichts ergeben.

ALSO MEINE BITTE AN ALLE: Passt auf Eure Haustiere auf!! Achtet auf verdächtige Transporter, die u.U. längere Zeit in Eurer Strasse stehen und vor allem: Erzählt Euren Freuden, Kollegen, Nachbarn etc. davon. Je mehr Leute aufpassen, desto besser!!!!

Helft mit diese Schweine Dingfest zu machen!!!

Anscheinend..ist die Bande / Mafia wirklich schon Deutschlandweit unterwegs!

Die Soko ist schon auf der Suche..eine Frau haben sie schon gefasst die in ihrem Auto 20 betäubte Katzen hatte..diese befinden sich jetzt in den zuständigen Tierkliniken.
      Es wurden auch schon Katzen gefunden...und zwar mit einem Kreuz im Rumpf..abgeschnittenen Schwanz, Gliedern und Kopf und auch gehäutet......

Bitte weiterleiten!!!

Vielen Dank für eure Hilfe.

katzensuchdienst.de/Bhtmlgross/katzenfaenger.html

clubrazil.de/clubrazil001.htm
      Diese Gestaltung der HP sagt ja wohl alles......

NEWS:

Es wurden jetzt viele Katzen / Kater total zugedröhnt in alten Bunkeranlagen gefunden!!
      Sie werden dort wahrscheinlich versteckt bis es weiter geht!!

Es steht fest es handelt sich definitv um einen Mafia-Ring der sich über ganz Deutschland erstreckt!!
      LG Tascha

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :D
      Oh mein Gott, das ist wirklich schlimm!
      Bei unseren bekannten sind schon 4 Katzen einfach verschwunden. Sie wohnen in einer ruhigen Gegend, die Katzen waren freigänger.

Im Lokalradio wurde auch von einem weissen Transporter berichtet, der was mit dem Verschwinden der Tiere zu tun haben könnte. Denn in unserem Umkreis haben schon über 1000 Leute gemeldet, deren Katzen verschwunden sind. Die dunkelziffer ist viel höher...
      Mein Nachbar hat mir auch etwas von einem weißen Transporter erzählt, der in den frühen Morgenstunden hier rum fährt und Katzen fängt.

Letztens hat hier auch jemand seine Katze gesucht- leider vergeblich... :sad:

Da bin ich dann doch froh, dass meine keine Freigänger sind!
      Nichts Yuccapalme,bei uns sind 2 transporter beschlagt nahmt worden,in denen sich auch Katzen befanden!Und tata die arbeiten auch für die Brazil scheisse!Wollte das eigentlich nicht schreiben ,weil ....so manche hier...egal!
      LG
      Melanie
      Die Welt ist rund alles kommt zurück!
      Original von Mollemi
      Nichts Yuccapalme,bei uns sind 2 transporter beschlagt nahmt worden,in denen sich auch Katzen befanden!Und tata die arbeiten auch für die Brazil scheisse!Wollte das eigentlich nicht schreiben ,weil ....so manche hier...egal!
      LG
      Melanie

Daten, Fakten, Zeitungsberichte??? :think:
      Selbst wenn nichts bewiesen ist - an Gerüchten, die sich so hartnäckig halten, ist doch meist was dran.

Fakt ist : Als mein Mogli verschwunden ist, standen graue Tonnen dieses Vereins bei und vor der Tür. Mogli ist zu einer für ihn völlig untypischen Zeit nach draußen - und zwar wie der geölte Blitz- als ob er was vorhatte...
      Ich möchte mit nicht ausmalen, was ihm passiert sein könnte.... :cry: :cry:

Ich lasse jedenfalls keine Katze mehr nach draußen, wenn solche Tonnen rumstehen. Sicher ist sicher.
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Hallo,

vorweg möchte ich sagen: bitte fühlt euch nicht angregriffen oder persönlich getroffen, aber:

beim durchlesen mehrerer Webseiten bezüglich des Themas Katzenfänger/Altkleidersammlungen drängt sich mir immer mehr der Verdacht auf, das es viele sogenannte "Trittbrettfahrer" gibt. Personen, die bemüht sind diese, nennen wir es mal "Legende", am Leben zu erhalten. Personen, die eben mal schnell behaupten, das sie beobachtet haben wie Katzen entführt wurden oder ihrerseits schmerzlich einen Verlust zu beklagen haben. Und wenn ich alles glauben würde, was mir die Nachbarin beim gemütlichen Hofplausch alles flüstert, dann Gute Nacht. :doh:
      In dieser Angelegenheit würden mich nur Fakten, die schwarz auf weiß in der Zeitung stehen, überzeugen. Und selbst dann wäre da noch ein Rest Zweifel, denn geschrieben ist schnell was.....siehe diese Webseiten! :rolleyes:

LG BIG
      also fellini, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen und Legende hin oder her- kann es denn wirklich jedesmal Zufall sein dass grade bei diesen Sammlungen Katzen verschwinden? Sind mir zu viele Zufälle.
      Und glaub mir, jeder der Tier vermisst, wird nunmal hellhörig bei sowas....
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Hallo Ihr Lieben,

Es gibt sie wirklich, die Katzenfänger, alleine bei uns im Kreis und Raum Aachen noch dazu, sind schon über 60!!! Katzen verschwunden. Mittlerweile ermittelt die Polizei. Unmittelbar vor verschwinden der Tiere, sind immer wieder Kastenwagen/ Transporter, mit holländischem, oder belgischem Kennzeichen, gesehen worden. Die Regio- Presse berrichtet in regelmäßigen Abständen.
      Beweise und Fakten, siehe www,hs-woche.de, Ausgabe vom letzten Mittwoch. Alles Andere unterliegt der zuständigen Polizei Dienststelle, auf deren Daten kein Zugriff besteht. Oder sind mit Fakten, Beweisen usw. Foto's und Aussagen gemeint, denn wie sollte man für so etwas an Beweise und Fakten kommen. :think:?

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Hallo,

das wir nicht in polizeiliche Ermittlungsakten gucken können is ja schon klar. Auch bin ich gegenüber Berichten aus der Tagespresse immer noch sehr skeptisch. Wie gesagt, Papier ist geduldig!!
      Was mich an der ganzen Sache irgendwie "zwickt" sind diese gesichteten Kastenwägen, meist in Weiß und mit auswärtigen Nummernschildern. Wie blöde muß man sein, weiterhin in solch bereits bekannten Wägen durch die Gegend zu kutschieren??? Außerdem sind die auch unterwegs wenn Sperrmüll ist :D Oder kommen jetzt demnächst Gerüchte auf, dass bei Müllterminen ebenfalls Katzen verschwunden sind? :think:

Sicher klammert man sich als Besitzer immer an den allerletzten Strohhalm und als hilfloser Mensch neigt man ja gerne dazu, jeden Bären für bare Münze zu nehmen. :whistle:
      Ich halte diese Webseiten, in denen (meiner Meinung nach) diese Spuk-und Hirngespinste verbreitet werden, als reine Panikmache. Kaum wurde einer dieser weißen Kastenwägen gesichtet, schwupps tauchen an anderen Stellen ebnso welche auf. :think:
      Im Moment wäge ich ab...es gibt einfach zu viele Meldungen über das Verschwinden von Tieren, aber kaum welche über eine Festnahme von Katzenfängern! Stimmt das nicht nachdenklich????

LG BIG
      Habe ein gutes Beispiel für diese "Katzenfänger":

Zwei Dörfer weiter verschwinden seit einigen Monaten viele Katzen, auf Bauernhöfen gibt es kaum noch Tiere - und die Besitzerin einer dieser Höfe erzählt mir folgendes:

"Wir hatten nicht eine Katze mehr bei uns, und alle 7 Katzen waren zahm, ließen sich von uns streicheln, kamen auf zuruff - innerhalb von 5 Tagen waren alle verschunden, ebenso bei unseren Nachbarn. Wir denken alle: na super, jetzt sind die Katzenfänger hier bei uns unterwegs... Drei Tage später sitzen zwei meiner Katzen bei mir vor der Haustür, in schlechtem Zustand - und mit weißen Schaum im und am Maul. Ich habe mir die beiden geschnappt und bin zu unserem Tierarzt. Dieser stellt fest, das die beiden etwas giftiges gefressen haben - und es sind nicht die ersten beiden, die er die letzten Tage in der Praxis hatte. Demnach handelt es sich mal wieder nicht um Katzenfänger, sondern um einen Katzenhasser, der Giftköder auslegt und die verendenden Katzen einsammelt, um keine Spuren zu hinterlassen."

Soviel also zu "Katzenfängern" - ich werde auch weiterhin nicht an diese Gestalten glauben, die alle einen weißen Lieferwagen fahren sollen...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D