Tierfänger

In einem anderen Forum wurde sogar berichtet, dass die Körbe nach "Fellfarbe" markiert werden.....

Sicher, ich bin bei solchen Geschichten auch skeptisch, aber es ist schon seltsam, dass vermehrt Katzen aus einem Landkreis verschwinden und sich diese Gebiete zeitverrückt verschieben.... Ausschließen würde ich "die Tierfänger-Geschichte" nicht...
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Langsam macht es keinen Spaß mehr gegen die wahnsinnige Gutgläubigkeit von vielen Tierfreunden anzuschreiben. Grundsätzlich ja kein schlechter Wesenszug, aber bei derart offensichtlichen Geschichten wie der bundesweiten Katzenmafia ist es einfach nicht mehr lustig.

Katzen verschwinden aus tausenderlei Gründen gehäuft: wilderne Hunde, Giftköder, Fallensteller, Tierquäler die periodisch "Material" brauchen...

Tierfänger sind eine Legende. In Osteuropa lassen sich Tiere viel leichter beschaffen, in Deutschland ist die Tierhalterschaft aufgescheucht und trotz Fotohandys und tausender, die sich aufgrund dubioser Warnungen auf die Lauer legen gibt es KEINEN einzigen Verurteilten, es gibt nicht ein einziges Aktenzeichen, das heißt, es kam noch nie zu einer Anklage. Natürlich kommen immer wieder Behauptungen, das Auto sei bekannt, einer sei gestellt worden usw. - aber das sind Gerüchte und der beste Journalist kann nur das schreiben was ihm irgendein Interviewpartner erzählt - greifbare Akten gab es ja noch nie.

In der Bild gab vor einigen Monaten einen Bericht über einen Transporter, der in der Hamburger Gegen mit einigen Jungkatzen im Laderaum gestellt worden ist. "Katzenfang" wurde gleich geschrien und weils so schön skandalös ist haben Bild und ein paar regionale Blätter gleich in die gleiche Kerbe gehauen. Die Wahrheit ist: der Transporter war nicht auf dem Weg IN den Osten um den armen Viechern das Fell über die Ohren zu ziehen, sondern er kam AUS dem Osten um Rassekätzchen billig in Deutschland zu verscherbeln.

Denkt nach: Herumfahren, Katzen ausspionieren, Körbe nach Fraben aufstellen, nochmal herumfahren, Katzen einfangen usw. - was für ein Aufwand! Da wären mehrere Personen Tage beschäftigt und das für vielleicht 20 Katzen eines Wohngebiets? Wo soll da der Profit sein?

Und da war sie wieder... die Spinne in der Yukkapalme...

Grüße
      Tina

PS: So beweislos einem Verein solche kriminelle Machenschaften zu unterstellen nur weil seine Homepage etwas dilletantisch aussieht ist nicht nur ziemlich kurzsichtig, sondern vor allem ein Straftatbestand! Das sollten sich die Verberieter solcher Horror-Geschichten auch mal hinter die Löffel schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

seit Samstag 08.09.07 vermissen wir unseren Kater Bruce, er ist komplett schwarz und hat unter dem Bauch eine kleine weiße stelle.
      Er trägt ein rotkariertes Halsband und ist leider nicht geschippt oder Tatowiert. Wir sind aus dem Raum Heinsberg, Stadt Geilenkirchen
      und sein Revier ist ausschließlich die Nikolaus-Becker-Straße und seine umringenden Gärten. Er ist bei uns auch bekannt aber es hat ihn keiner mehr seit tagen gesehen.

Normalerweise kommt er immer am Abend gegen 12 nach hause da er mit uns schlafen geht aber das ist jetzt seit mehr als eine Woche nicht mehr der Fall..

Ich hoffe Sie können eventuell helfen denn ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, ich habe schon alles abgesucht, Zettel ausgehengen und in der Umgebung geklingelt und nachgefragt.. Vieleicht haben sie ja was beobachtet im Raum Heinsberg....

Mfg Sarah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MissPenenun“ ()

Hallo zusammen, wer Altkleider weg haben will, sollte diese zur der nächsten Caritas Stelle bringen. Die aufgestellten Altkleider sammeln Behälter werden für den Gewerblichen Zweck aufgestellt, das gelt auch für die großen Blech, Holz, Plastik Kisten. Für das das Kilo gibt es cirka 0.10 € bis 0.30 € je nach Ware auf dem Deutschen Markt.
      Manche stehen auf Flohmärkten mit jede Menge Gebrauchten Textilien oder haben kleine Läden und versuchen es bei E-Bay die Klamotten loszuwerden.
      Kann mir aber nicht vorstellen, dass die mit Katzen handeln.
      Es ist aber möglich dass die Katzen sich in den Körben zwischen den Altkleidern gemütlich machen und werden dann eingesammelt, wenn die Katze später bemerkt wird, setzen die Sammler diese bestimmt einfach irgendwo aus Denke ich.
      Das ist am wahrscheinlichsten! :sad:

MfG : sindyhund
      Hier ist eine mega WG : 3 Menschen ,1 Hund ,1 Katze ,2 Schildkröten ,2 Vögel ,einige Fische und 1 Hamster
      Wir spielen Hund vs. Katze (solltet Ihr auch mal wider machen)

Meine Homepage : http://www.fechner-andreas.de

Sindy Hund und Kater Kacper Gallery :

http://www.fechner-andreas.de/photogallery.php?album_id=17

Tierfänger

Hallo !!!

Seit Freitag sind bei uns in Zweibrücken ( Rheinland-Pfalz ) und Umgebung 80 Katzen verschwunden habe ich heute bei uns im Fressnapf erfahren ..... bin total geschockt dachte nicht das es bei uns noch Tierfänger gibt .... wie kann man nur habe eine Seite gesehen was mit unseren Fellis passiert bin geschockt und die Tränen stehen mir in den Augen .....

Verstehe nicht das ein Mensch kein bisschen Herz haben kann , was sind das für Menschen .....

Wüsste so gerne wie ich helfen kann , wenn ich je ein erwischen sollte dann mach ich mal mit ihm oder ihr Laborexperimente ......

Man muss doch irgendwas machen können ?
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"

Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnuffi1987“ ()

Wenn du wirlich auf eine hiße Spur von Tierfängern kommst, dann melde dich - dann hättest du meiner Meinung nach einen Mythos gefunden :wink:

Meiner Meinung nach gehen immer mal wieder Katzenhasser auf Tour - und diese haben nichts anderes im Sinn,als Katzen zu quälen und zu töten.

Unter Katzenfängern versteht man die Leute mit den weiße Bullis, die überall mit zig Leuten unterwegs sind und Katzen fangen, um daraus Rheumadecken zumachen.... :whistle: :rolleyes:

Keine Frage, es ist grausam, was gemacht wird - aber wie will man dagegen angehen?
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich habe letztens bei uns in der Zeitung gelesen das im Raum Passau sogar 200 Katzen verschwunden wären. Darüber hat sogar ein großer Radiosender bei uns in Bayern berichtet.
      Manche Leute glauben es gibt Tierfänger andere bezweifeln das. Ich frag mich dann aber: Wo sollen "200" Katzen abgeblieben sein?
      200 Katzen is ne ganze Menge
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Bei uns sind in letzter Zeit auch echt viele Katzen verschwunden! So ca. vor vier Monaten! Mich wundert es nur, dass es hauptsächlich schwarze oder schwarz-weiße Katzen sind! Wenn man sich mal die "Entlaufen-Artikel" in der Zeitung anschaut, dann sind es wirklich hauptsächlich diese Farben! :think:
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Kann mal wer den 10.000en Thread zum Thema Katzenfänger zumachen? Es gibt aktuell mal wieder einen unter "Entlaufen..."

DRINGENDE WARNUNG...Katzenfänger

Yuccapalme. Wie immer wird man auch hier niemals jemanden festnehmen.... :gähn: :gähn: :gähn:

PS: Wochenaufgabe: Versucht mit Hilfe von Baldrian eine freilaufende Katze einzufangen. Viel Vergnügen, das Sportprogramm in der Fitnessbude könnt Ihr Euch hinterher sparen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Ehrlich? Na dann tu ihr einen Gefallen und lass sie raus. Ich würde meinen Hintern drauf verwetten, dass sie nicht von einem Katzenfänger eingesackt wird.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Sarah ,ruf auch die Tierärzte und Tierheime der Umgebung an.Verletzte,auch leicht verletzte Tiere landen manchmal dort und der Tierarzt wundert sich,warum sich keiner nei ihm meldet.Habe selbst mal ein Kätzchen zum Tierarzt gebracht ,er erkannte es wußte aber Namen und Adresse der Besitzer nicht.Es ist nicht immer der nächste Arzt bei dem sie landen.Drücken dir die Daumen.Schreib doch bitte wenn du sie wieder findest. :hug:
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      O Mann, diese Katzenfänger sind ja echt krank!
      Wie kann man einer Katze nur ao etwas antun????

Gott sei Dank gibt es in meiner Gegend keine Katzenfänger oder solches zeug! :evil:

Lg Andrea
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

LG Andrea :cool: