
Wir haben seid etwar einem Monat ein gesundes Kitten das vor Energie fast platzt. Sie ist nun 14 Wochen alt und ein richtiger kleiner Wirbelwind.
Bei dem vielen spielen bekommt man auch ab und an mal durst.
Weswegen ich immer eine Schüssel mit frischem Wasser für sie bereit gestellt habe. Am Anfang hat sie auch noch daraus getrunken doch seid einiger Zeit macht sie etwas seltsames.
Der Wassernapf war am Anfang genau so groß wie der Fressnapf aber halt nur mit Milch, Wasser oder einem Milch Wasser gemsich gefüllt.
Kurz darauf habe ich auf Wasser gewechselt und das hat sie anstandslos angenommen und fleisig getrunken..
Plötzlich jedoch sehe ich wie sie den Wassernapf mit der Pfote anschiebt und somit das Wasser auskippt. Darauf hin dachte ich mir ich wechsel mal den Napf vieleicht passt ihr der nicht. Also einen Edelstahl napf genommen der genau so aussieht wie der den wir für das Trockenfutter benutzen.
Auch diesen hat sich ein paar mal rum geschoben und den Gang geflutet.
Meine letzte Aktion war nun den Napf gegen ein Porzelanschälchen zu tauschen. Das hat sie heute morgen auch wieder ausgekippt....
Ich weis nicht was das für ein Verhalten sein soll. Manchmal macht sich garnix damit und tinkt daraus. Wenn wir es aber mit frischen Wasser auffüllen dann schiebt sie das ding weg und kippt es um.
Allgemeint tinkt sie nicht wirklich viel. Sie bekommt morgens und abends Nassfutter und da sind 80% feuchtigkeit drin, wenn ich mich richtig erinnere...
Kennt einer von euch dieses Verhalten oder kann es interpretieren?
Wenn sich keine Lösung finden lässt werde ich den Napf wohl am Boden fest tackern müssen

Hat eure Katze auch merkwürdige Eigenarten ?
Freue mich drauf hier was zu lesen

p.s.: Leider hat die suche nicht zu dem gewünschten Ergebnis beigetragen.
Falls ich doch was übersehen habe, bitte ich das vielmals zu entschuldigen
