ich und mein hund wollen reisen

ich und mein hund wollen reisen

HAbe ein mittelkleine wow-wow , mischling Spitz-yorkshire ( laut tierarzt) und wollen nach Deutschland zu meiner Familien fliegen.

Aber habe dutzende Flugairline abgecheckt und entweder lassen sie keine haustiere am bord mitfliegen oder es ist einfach zu zu zu teuer ( 15 € x Kgs pro flugroute ) das macht z..b 15 x 6.50 KGs = ca.100 € !!! finde es wirklich eine schweinerei, ständig sagt man das wir unsere haustiere zur urlaubzeit alleine lassen, aber so gesehen ist es normal.,

die einzige fluglinie die ein bisle billiger ist 25 € x flug, hat mich das beim letzten mal nur probleme gebracht. z.b. muss der hund unter meinen flugsitz positioniert werden ( dadurch kann ich meine füsse nicht auf dem boden machen) und sie wollten das mein hund in der hundbox stehen kann, obwohl wer will in der box stehen, wir menschen sitzen ja auch während der flugzeit, also finde ich das total kwatsch. Vorallem wenn sie nur hundboxen mit den massen 045x035x035 zulassen.

Naja, ich denke das machen sie alle damit man garnich auf die versuchung kommt mit seinen haustier zu fliegen, schade ist es das sie dadurch jemanden zwingen ein 11 std. autofahrt in kauf zu nehmen, an statt 1 1/2 flugzeit.

ach so, bei meinen letzten flug habe ich 40 € für hin und rückflug gezahlt, und für meine hund 50 € (hin und r¨cuk), d.h. ich habe weniger bezahlt und ein sitz erhalten und er musste unterm sitz in der hundbox platznehmen. einfach eine sauerei, wenn man schon zahlt sollte man auch ein paar rechte haben , oder nicht !!!

hoffe das ihr mir ein eure meinungen sag !!!
      Hallo,

also bei uns klappte es mit dem Reisen bisher ganz gut. Da wir beruflich im Moment in Süditalien leben, fliegen wir natürlich auch ca. 2-3 mal im Jahr nach Deutschland. Sind ca. 2 Std. Flugzeit. Wir fliegen immer mit Tuifly. Unsere kleine Jack-Russel Hündin ist zwar klein aber wiegt eben doch fast ihre 6 kg. Tuifly sagt, in der Kabine nur bis 5 kg mit Tasche. Klar wir koennten es versuchen mit der Kabine, aber es ist uns zu unsicher, denn wenn doch mal jemand den Hund wiegen will in der Tasche haben wir die 5 kg natürlich um eventuell mehr als 1 kg überschritten. Und wir haben keine Lust auf ärger beim Check-in, oder womöglich der Hund nicht mit kann. Deshalb buchen wir immer auf Frachtraum. Bis vor kurzem kostete das noch 75 Euro bei Tuifly aber seit ein paar Monaten sind sie mit dem Preis runter auf 30 Euro pro Flug, das wurde auch mal Zeit. In der Kabine verlangt Tuifly glaub ich 25 Euro. Da unsere Hündin sowieso im allgemeinen sehr ängstlich ist, nicht nur auf dem Flughafen, sondern überall wo viele Menschen sind und Lärm herrscht, denken wir das es für sie im Frachtraum entspannter ist. Sonst müsste sie mit durch den Sicherheitscheck, dann zum Gate, und schliesslich noch in den Bus mit vielen Menschen, das wäre noch mehr stress für sie. Ausserdem kann sie in der Transporttasche nicht stehen und hätte allgemein wenig Platz. Also geben wir sie ca. 45 min vor dem Start beim Sperrgepäck ab, in ihrer gewohnten Transportbox, die übrigens auch ihre normale Schlafbox zu hause ist, da drin fühlt sie sich sicher. Da kann sie drin stehen, sich drehen und hat Wasser. Sie ist also schon früher im Flugzeug als wir. Klar bleibt es für sie trotzdem ein mega stress, aber sie übersteht es immer sehr gut und ihr gehts prima bei der Ankunft. Und mit dem Preis geht es ja jetzt auch, 30 Euro sind ok find ich. Ich frage im Flugzeug immer nach, ob auch wirklich ein kleiner Hund an Board ist, sonst habe ich keine Ruhe....

Soviel dazu, wir sind zufrieden bisher.

Liebe Gruesse aus Napoli,

Delia
      bitte leute, animiert euch eure meinung zu schreiben, denke das das ein interessantes thema ist, der ich denke das niemand seinen kleinen während unserer urlaubszeit weggeben will, oder ???

denn ich verstehe einfach nicht, warum man hunde oder katzen die sowieso laut den airline unterm sitz verstaut werden müssen zahlen müssen und dann so viele bestimmungen einhalten müssen ( bis zu 6 Kgs, genaue boxmasse, bla, bla, bla , ist ja sowieso nur ein hund per flug erlaubt !!

bitte um weitere meinungen !!! danke im voraus !!!
      Ich finde, dass die Tickets für Flugreisen gemessen an der Umweltverschmutzung die sie verursachen, zu günstig sind.
      Hin- und Rückflug für insgesamt 90,- EURO für 1 Menschen und 2 Hunde ist m.E. eigentlich eine zu günstige Angelegenheit.

Außerdem sind die nicht die Fluggesellschaften sind dafür verantwortlich, dass Deine Hunde Dich bequem überall hinbegleiten können und interessieren sich mehr am Gewinn als an dem Thema Tierschutz.

Jeder Flugwillige hat jede Menge Rechte, die aus den allgemeinen Vertragsbedingungen ersichtlich sind.

Ein Aspekt ist sicher auch, dass nicht jeder FLuggast gerne einen fremden Hund neben sich sitzen haben möchte.

Und welche Rechte würdest Du jemandem zusprechen, der seine Pony oder seine Minischwein mit in den Flieger nehmen möchte ?

NImms bitte nicht persönlich, aber ich finde, Du verlangst etwas zuviel von den Fluggesellschaften.

gitta.
      Hallo!
      Also ich habe mir auch schon mal Gedanken zu diesem Thema gemacht. Ich kann meinen Hund auch nicht mit in den Fahrgastraum nehmen, weil er zu schwer ist. Ins Gepäckabteil würde ich ihn niemals geben. Ich hätte viel zu viel Angst, dass er nicht an Board ist oder er mega Angst hat oder es ihm schlecht geht. ZB kriegt der beim Start und Landen auch Druck auf den Ohren und das ist ja sehr unanagenehm und er weiß noch nicht mal, warum er Schmerzen hat. Wie ich ihn kenne muss er auch noch brechen und liegt dann in seiner Kotze. Also das würde ich meinem Hund nicht antun. Wir fahren mit dem Zug in den Urlaub. Da muss man auch einige Bestimmungen eunhalten, aber bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gamacht. Natürlich dauert die Reise dann auch länger. Man muss sich halt überlegen, wohin man fährt. Sowas muss man halt mit bedenken, wenn man sich einen Hund anschafft.
      LG, Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Hallo,
      also bei uns ist es so, dass wir uns grundsätzlich nur Urlaubsziele aussuchen, die innerhalb weniger Stunden mit dem Auto zu erreichen sind. Ans Meer nach Holland oder zum Wandern in den Hunsrück.
      In südlcihe Gefilde zieht es uns gar nicht so sehr. Uns gehts gut, wenn es unserem Hund gut geht, und der würde das Fliegen wahrscheinlich zum :sick: finden...

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      ich bin mit meinem hund vorletztes jahr nach spanien gefahren und meine freudin hatte ihren hund auch mit. wir haben für den hund 25 euro pro flug bezahlt (air berlin). die sind im frachtraum geflogen und es sind auch nicht wirklich kleine hunde. meiner hat etwa 65 cm schulterhöhe und wiegt 22 kg. der hund meiner freundin hat 50 cm schulterhöhe und wiegt 17 kg. dann kommt ja eigentlich auch noch das gewicht der boxen mit zu.

hat auch alles reibungslos geklappt
      Gruss Dixidorius und Duke