Neuer Kater ist ein Tornado!

Neuer Kater ist ein Tornado!

Hallo ihr alle...

Wir haben seit kurzem einen neuen Kater namens Sir Percy...

Er ist der absolute Wirbelwind, rennt die ganze Zeit rum und will spielen. Die anderen Katzen, so ist zumindest unser Gefühl, kommen niht mehr zur Ruhe. Selbst wenn sie schlafen oder nur dösen springt er sie an. Er ist Anfang Juni geboren, das heißt noch sehr jung.
      Die anderen Katzen machen zwar mit und die Zusammenführung hat soweit auch geklappt. Aber nun haben wir Angst, dass er, weil er soooo stürmisch ist die anderen Katzen verschreckt.

Z.B. schlafen drei unsere Fellnasen bei uns im Bett und selbst da lässt er sie nciht in Ruhe...

Was meint ihr? Ist es jetzt nur seine Sturm und Drang Zeit??? Wird das wieder aufhören? Machen wir uns einfach zuviele Gedanken??? Bremsen wollen wir ihn eigentlich auch nicht und unsere Katzen zeigen ihm mit Fauchen und Knurren schon wenn sie genug haben... Aber Gedanken mache ich mir trotzdem...

Danke und Liebe Grüße Mareike
      Wir sind stolze Fellnaseneltern von:

Mohrchen
      Rubio
      Ellie
      Finja
      Sir Percy
      Hallo, :wink:

Er ist eben ein sehr lebhaftes Kerlchen, der ohne Scheu zeigt " hier bin ich" :dance: Deine anderen Miezen werden ihn schon bremsen und er lernt wie weit er gehen kann. :zustimm:
      Ist doch schön ein gesundes, neugieriges und aktives Katerchen zu haben. :wink:
      Ich kann dich aber beruhigen denn mit zunehmendem Alter und nach der Kastration wird er ruhiger. :zustimm:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Danke, für deine schnelle Antwort...

Es wird wohl so sein, er ist wirklich ein RIESENRABAUKE... und nicht zu bremsen...

Toll, zumindest für uns ist es ja... Ohne Scheu ist er rausgekommen und hat sein neues Revier erkundet, kommt ab und zu mal kuscheln und fühlt sich schon pudelwohl...

Da müssen die älteren wohl durch und ihm zeigen wo es lang geht...

Mohrchen
      Rubio
      Ellie
      Finja
      Sir Percy
      Wie gross ist der Altersunterschied denn?

Es wird ja oft geraten, Katzen in ungefähr dem gleichen Alter zu haben (zumindest paarweise), damit sie dem Alter entsprechend miteinander spiele und toben können.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Unsere sind fast drei Jahre auseinander und die Ältere bestimmt den Zeitpunkt wann gespielt wird.Felix kommt angesprungen: "Spiel mit mir". Ist es ihr zu bunt gibt`s mal eins auf die Mütze und gut is. :wink: Felix spielt aber auch prima allein weiter und vergnügt sich mit seinen Fellmäuschen oder mit mir und der Katzenangel. :D Jedenfalls lässt er sie in Ruhe wenn er sieht Lucy hat sich irgendwo zum dösen hingelegt.
      Manchmal ist es auch so das sie mit einem Batsch auf seinen Po zum Spielen animiert , dann flitzt sie weg und Felix hinterher. Die Jagd beginnt und beide rasen wie wild durch die Wohnung. :dance:
      Da ist der Altersunterschied kaum zu merken. :zustimm:
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Felumina*“ ()

So ähnlich, aber noch ein wenig heftiger ist es bei uns auch. Sir Percy patscht die anderen auf den Hintern und besteigt sie regelrecht. Er legt sich also auch auf sie und bearbeitet sie so lange, bis sie entweder mit machen und eine wild Jagd beginnt, oder sie ihm eine langen.

Ich habe aber auf keinen Fall in der ganzen Zeit den Eindruck bekommen, dass es ein "richtiger" Kampf ist, sondern eher nur zu wildes Spiel!

Mohrchen
      Rubio
      Ellie
      Finja
      Sir Percy