Meerschweinchen Webcams

Man darf Meeris nicht trennen nur weil ein Meeri Junge bekommt...die Erwachsenen Meerschweinchen helfen ja auch bei der Erziehung...und so lernen die Kleinen auch das Sozialverhalten...ich finde es falsch solche geselligen Tiere zu trennen :naughty: :snooty:...wenn sie in dem Käfig ihre Jungen bekommt...kann die Mama ihren Babys garnicht ausweichen, die Mama brauch doch auch mal ihre ruhe...ist doch total stressig für Mutter und Kind :sad:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      was ich echt nicht vertsehe ist, das die zwei kaninchen da einfach nur in der ecke sitzen das kann odch iegentlich garnicht sein . meine kaninchen wären schon längst auf das gitter der meeris gesprungen und dann über die holz wand . soweit ich sehen konnte, war nicht mal wassser aufgefüüllt und irgendeine person hat immer wieder sein ginger darein esteck t. arme tiere
      Original von Mäus
      wieso hast du das denn alles aufeinmal verändert ? hast du dich denn vorher nicht ein bisschen schlau gemacht ? das interessiert mich aber brennend. wieso kannst du denn nicht einmal ein paar fragen für uns beantworten? kensnt du dich denn mit der zucht von meeris aus ?

Ich denke auch, die Fragen sollten beantwortet werden...

Ansonsten sehe ich keinen Sinn in diesem Thread...
      ...liebe Grüße, Heike
      Ich targe auch schon die ganze zeit was im Gästebuch ein aber er wird andauernd wieder gelöscht :rolleyes:

Lach löscht du jetzt meine einträge ? schon traurig, wenn man seine tiere nicht artgerecht halten kann und es dann auch noch vertuschen will....

nochmals lese dir diebrain.de durch und hör auf mit der vermehrung- anscheinend bist du in technik der helle, aber wenn es um der zucht und artgerechter haltung geht bist du
      ganz schön im dunkeln

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()

Ich targe auch schon die ganze zeit was im Gästebuch ein
      aber er wird andauernd wieder gelöscht

Ach... und das ist verboten, oder wie?

Du musst das mal so sehen...

Ich habe die Meersau-TV-Seite in acht unterschiedlichen Haustier-
      bzw. speziellen Meerschwein-Foren eingetragen damit die Leute
      sich die Schweinchen ansehen können. In sieben dieser Foren kamen
      Antworten wie...

na, dass ist ja ne tolle idee.

Hi, was für 'ne tolle Idee. Und gleich mit
      4 Kameras und sogar Nachtsicht - wow!

wie geil ist das denn...

echt genial sehr interessant.

Finde das eine echt SUPI Idee!
      Da kann man ja immer sehen, was die machen...

..finde, es ist eine wirklich geniale idee...

...und das waren z.B. alles Leute aus speziellen "Meerschwein-Foren"
      nicht wie hier aus einem ein "Haustier-Forum". Die hatten komischerweise
      alle nichts zu bemängeln. Wobei die es doch sicher besser wissen
      müssten als du, oder? Dein Spezialbereich scheinen ja eher Katzen
      zu sein (wie sich an deinen Bildern nur unschwer erkennen lässt).

Du gehörst wahrscheinlich auch zu der Sorte Menschen die sich für
      dem Klimaschutz engagieren und sich dann beschweren wenn jemand
      eine Windkraftanlage vor ihrem Haus aufbauen will.

Wenn jemand etwas öffentlich macht kriechen halt eben auch solche
      aus ihren Löchern und haben immer was zu meckern.

Und genau die sind dann immer...

...
      MfG :wink:

_
      es geht nicht darum, sondern darum das die deine tiere zur schau stellst, aber keine fragen beantwortest. es ist eine klare sache . du zeigst hier vermehrung und ohne irgendwelchen begründungen ...

nur weil ich ein paar katzen bilder in meiner signatur heisst das nicht, das ich keine ahnung von meeris habe. und dazu weisst du anscheind weniger darüber wie ich.

demnächst möchte jder user meeris haben sie vermehren und das zur schau stellen, was dir doch bitte mal an den kopf und beantworte einfach die fragen, die hier in diesem thema / thread gestellt wurden...

warum war erst ein kaninchen alleine ? dann waren es zwei die nur in der ecke saßen. dann wurde einfach ein trächtiges meerschweinchen von denn anderen getrennt und dann aufeinmal sind sie wieder raus . weisst du eigentlich was das für ein stress für die tiere ist, diese immer wieder umgesetze ? wir kann das sein?

du hast in deiner homepage nur ein paar dinge stehen, aber was du da genau fabrizierst weiss keiner. da wäre ich echt nicht stolz drauf

Lese dir diebrain.de durch
      achja und nachdeinem beitrag habe ich mich mal ein bisschen in deinen anderen foren umgeschaut. naja denn interessiert es vielleicht weniger das du deine tiere in einzelkhaltung steckst und fanden dies auch nicht richtig. naja und gegen denier vermehrung...

naja ich reg mich nicht auf :rolleyes:
      hey.

ich wollte auch mal sagen, dass ich diesen thread gefunden habe. ich finde das mit den ninchen echt nicht gut. wobei ich bis eben noch keins auf den bildern gesehen hab. sind die jetzt draussen?

noch mal ne andere frage. was sind das für komische geräusche? :eh:die kommen doch bestimmt nicht von den meeri´s oder? das hört sich eher an wie echte hausschweine. also: was sind das für geräusche? :think:

grüße fipi
      Ja die ninchen wurden nach meinen Gästebucheinträgen gestern oder vorgstern rausgenommen und dafü noch ein drittes meeris reingesetzt. naja und in denn anderen foren gibt sie auch keine stellungnahme und tut nur über die technik auskunftgeben und das ha sie zu der einzelhaltung geschrieben

Naja, ich habe auch darüber gelesen das ein
      Hase ein Meerschwein "verletzen könnte"...
      Das würde sich aber bemerkbar machen.

Der Hase ist nunmal kein natürlicher Feind des
      Meerschweins. Und wenn das so schlimm wäre
      das würden die auch in der Zoohandlung nicht
      zusammen im gleichen Gehege sitzen.

Ausserdem ist es ja kein Feldhase sondern nur ein
      kleines Kaninchen. Bei einem großen Hase würde ich
      die Kritik schon verstehen.

Unter dem Gesichtspunkt das der Hase keinen "Artgenossen"
      hat sehe ich folgendes: Das ist etwa so als würde man im
      Ausland wohnen...

Es gibt übrigens keine Studie über den Wortschatz und das
      Sprechverhalten von Kaninchen. ...ich meine: Vielleicht ist das
      ja so als ob man sich mit einem Luxemburger unterhält... da versteht
      man eigentlich auch jedes dritte Wort. Ist vielleicht auch bei Kaninchen
      und Meerschweinen so.

:eek: *Hass* :evil: Es GIBT Studien die BEWEISEN das Meerschweinchen und Kaninchen einen Artgleichen Partner auf jeden Fall vorziehen :doh: Das ist ja als wenn jemand behauptet das Orang Utans und Menschen nur ne andere Sprache sprechen und deshalb ja auch zusammen leben können.
      Kaninchen und Meerschweinchen sind nicht einmal verwandte Arten.

Tut mir Leid das ich mich so Aufrege, aber bei soviel Ignoranz wie bei MeerieTV platzt mir der Kragen.