Unser Schatz ist eingeschlafen

Unser Schatz ist eingeschlafen

Heute ist Tag 17. und es tut immer noch soooo weh. Am 1.September 2007 ist unser Schatz "Bundy" für immer eingeschlafen. 5 Tage zuvor musste er wegen einer Magendrehung notoperiert werden. Die TA waren so zufrieden. Am Vormittag waren wir noch in der Klinik, mit der Diagnose, dass alles in Ordnung ist. Waren auch schon wieder Gassi und seine Schüssel wurde wie in besten Zeiten geleert. Abends dann haben wir auf dem Sofa noch geschmust und plötzlich sah er mich an legte seinen Kopf in meine Hand und ist eingeschlafen. Sofort wusste ich, das ist der Abschied. Sogar meine goße Angst, dass ich einmal die Entscheidung treffen muss meinen Bube zu erlösen hat er mir abgenommen. 10 Jahre war er mein bester Freund, mein Kind, mein ständiger Begleiter, mein ruhender Pol. Mit 2 Jahren ist er einfach so in unser Leben und in unsere Herzen geschneit. Er selbst hat gemeint er ist ein Schoßhund, dabei war er ein Dogge-Schäferhundmix. Wir hatten noch so viel vor miteinander. Der nächste Dänemarkurlaub ist gebucht und es sollte in 6 Wochen losgehen. Zweimal im Jahr waren wir dort und für ihn war es das Paradies. Keiner hätte gedacht dass er nicht mehr mitfahren kann.
      Er fehlt überall. Der Garten ist leer, sein Bett ist leer (ich kanns einfach nicht wegräumen).
      Hilfe haben wir Gott sei Dank von Freunden erfahren und besonders vom Tierbestattungsinstitut Bartel in Illertissen. Sie haben unseren Buben am Sonntagmorgen abgeholt und alles weitere veranlaßt ihn einäschern zu lassen. Seit 13.09. haben wir ihn wieder zuhause.
      Nur all das ist kein Trost. Es tut so unerträglich weh. Kann mir irgendeiner sagen wann das aufhört? Wann die Tränen endlich trocknen?
      Liebe Grüße Manuela
      Hallo Manuela,

nimm Dir die Zeit die Du brauchst zum Trauern, das steht Dir zu. Es gibt bei sowas leider keine Zeitangabe wie schnell man über den Schmerz hinweg ist... aber es gibt da so ein Zitat: das schönste was ein Hund hinterlassen kann wenn er gehen muß ist das Lächeln auf den Gesichtern dener die ihn lieb hatten.

Sei dolle gedrückt und ganz viel kraft wünsche ich dir....
      :hug:
      Lieben Gruß von Cissy & Nico mit Kaney

[EMAIL=www.niedersachsenmeute.de]www.niedersachsenmeute.de[/EMAIL]

:wink:
      Liebe Manuela!!!
      Es tut mir so unendlich Lied . Das was jetzt in eurem Herzen vorgeht kann ich nur zu sehr nachvollziehen.
      Nimm Dir bitte die Zeit die Du brauchst um zu Trauern. Nimm die Hilfe Deiner lieben Freunde in Anspruch. Ich hatte leider nicht das Glück so liebe Freunde zuhaben.
      Denn auch mir zerreißt es nach fast 9 Monaten noch immer das Herz.
      :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
      Renate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Renate007“ ()

Ihr Lieben!!!

Ganz dicken Dank für Eure lieben Worte und Umarmungen. Es tut unendlich gut zu wissen, dass es Menschen gibt die einfach verstehen wie es einem geht. Diese Schmerzen, die einem fast das Herz zerreißen und die unendlich viele Tränen muß man Euch nicht erklären.
      Ja, Renate ich bin wahnsinnig dankbar für unsere Freunde, die mit mir weinen und auch verstehen. Sie haben alle auch Ihre Lieblinge. Wenn ich mir vorstelle, daß Du niemanden um Dich hast, der Dich richtig versteht. Dass Du nur die "tollen" Worte hörst "war ja nur ein Hund", "hol dir doch einen neuen" (als ob er austauschbar wäre), diese Sätze hab ich schon zur genüge gehört. Diese Menschen können oder wollen nicht verstehen, dass man sich abends in den Schlaf weint und morgens mit geschwollenen Augen zur Arbeit geht. "Wie siehst Du denn aus, alles wegen dem Hund?" Das macht einen so wütend.

Liebe Grüße Manuela