Mika kriegt Kiddies!!

Mika kriegt Kiddies!!

Sie liegt momentan neben mir auf der Decke! Sie hat entschieden, dass ich bei ihr bleiben soll.
      Was kann ich jetzt noch für sie tun? Sie liegt etwa schon seit halb 7 in den Wehen! Sie atmet schnell mit ihrem Mäulchen offen.

Wenn das Mimi sehen könnte.... sie wird Oma... sie schaut Mika bestimmt von oben zu.... ;(

Es riecht jetzt auch ein wenig merkwürdig... ich hab ihr erstmal das Halsband abgemacht, damit sie möglichst gut Luft bekommt...
      in Bearbeitung....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mullemimi“ ()

Was heißt es riecht merkwürdig? Tut mir leid, aber ich finde Deine Beschreibung etwas beängstigend, mit offenem Maul atmen usw.

Hast Du einen Tierarzt der vorbei kommen kann? Oder jemand der sich mit Katzengeburten auskennt? Einen Züchter im Bekanntenkreis oder so? Wenn nicht würde ich nicht arg lange warten mit der Fahrt zum Tierarzt.

Grüße
      Tina
      Ja, kurz vor der Geburt hat es etwa wie Katzenfutter gerochen. Und sie hat vor Erschöpfung gehechelt wie ein Hund (aber sie hat die Zunge nicht hängen lassen zum Glück).
      Zudem hat sie laut geschrien und sich immerwieder im Analbereich geputzt (wahrscheinlich um die Fruchtblase zu öffnen).
      Inzwischen ist ein kleines Baby zur Welt gekommen ^^ es miaut, atmet und hat glaube ich auch schon getrunken.
      in Bearbeitung....
      Sorry, mein Internet ging über die Woche nicht.

Also, inzwischen sind es 4 kleine Kätzchen. Ganz schön viel für ihren ersten Wurf.
      Sie sind nun 4 Tage alt und sehen auch wohlgenährt aus bzw. nicht vernachlässigt.
      Die Mutter ist auch wohlauf - die Geburt an sich verlief recht unblutig.
      Jetzt zu den negativen Sachen:
      Was ich bemerkt habe, ist, dass Mika vor etwa 2 Tagen noch Schmierblutungen hatte. Zudem wundere ich mich über die Atmung der 2 schwarzen Kätzchen - manchmal scheinen sie etwa zu keuchen (jedoch ist kein fiependes Gerüsch dabei zu hören) - ist das eine Art Flehmen? Ich habe auch, wenn sich die Katzen im Raum befanden, nie das Fenster geöffnet, damit sie keinen Zug bekommen... wenn ich gelüftet habe, dann nur kurz, und für dann hab ich sie auch raus in den oberen Flur gestellt (meine Eltern sind immer unten), und da habe ich auch die Türen und Fenster verschlossen gehalten.
      in Bearbeitung....
      Hallo!!!!

Wie geht es den Babys inzwischen??? Hat die Mama noch Blutungen?

Habe dein Problem gerade erst gelesen, und bin der Meinung, das das "Keuchen" auch eine Art Fauch Versuch der kleinen sein kann!!!!

Das können die Kleinen nämlich schon von Anfang an sie versuchen das halt schon bei allen fremden Gerüchen (sehen können sie ja noch nichts), hört sich aber noch sehr unbeholfen am Anfang an!

Beobachte es weiterhin, und bei kleinsten Unsicherheiten: sofort die ganze Family zum TA!!!!

Halte uns auf den Laufenden!!!!

LG!!!!!
      Hallöchen und erstmal Herzlichen Glückwunsch :clap:

Zu dem "Keuchen": Das ist ein Fauchen! Haben meine auch oft gemacht, immer wenn unser Hund in die Nähe kam :zustimm:

Also nix ernstes, ganz normal :wink:

Haben sie schon Namen? Wieviel Mädels, wieviel Jungens? Behaltet ihr eins oder alle... oder müssen alle weg?

Was bin ich mal wieder neugierig... :rolleyes: :whistle:

PS: BILDER! :drool:
      LG,

SteFFi :angel:

Hallo,

keuchen und fauchen hatte ich bei meinen Jungen zwar noch nie, aber zu den Blutungen nach der Geburt kann ich dir was sagen.
      Das sind Nachblutungen,wie bei uns Menschen der Wochenfluss,also nichts schlimmes, sondern Ganz natürlich.Da es aufgehört hat,ist alles im grünen Bereich.

L:G: Barbara
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      Freut mich, das alles in Ordnung ist!!!!

Schlafen und trinken ist seeereeehr gut :wink:

Pass aber bitte auf, wenn sich die Äuglein öffnen, die können sich sehr schnell verkleben, auch ohne Zugluft, das ist bei unseren Babys auch passiert!

Dann hilft da auch nicht mehr viel mit Kamille etc., dann solltest du sofort zum TA, um Folgeschäden zu vermeiden!!!!

Aber du kriegst das schon hin!!!

LG
      ^^ erstmal, danke für eure Beiträge.
      Mit den Fotos dauert es leider noch ein bisschen :( aber es geht den Miezen immer noch gut ^^
      Sie haben alle fast vollständig die Äuglein auf :) und sie verhalten sich auch normal. Ihre verschiedenen Stimmen kommen auch langsam raus - ein Kätzchen, das schon von Geburt aus zierlich und still ist, miaut mit einer hohen Stimme, und das größte klingt schon ein wenig erwachsener. ;)
      Es gibt auch nichts mehr, was mich allzusehr beunruhigt. Außer:
      Die Kätzchen sind jetzt 1 1/2 Wochen alt. Wie lange kann jetzt die Mami raus gehen?
      Wir wollten sie eigentlich drin lassen die ersten Wochen und haben ihr auch ein Katzenklo hingestellt (sie ist draußen gewöhnt, wir haben einen Garten. Aber das hat sie leider zerstört und auch nicht benutzt... :(

Und noch eine Frage: Ab wann sollte die Kiste an einer Seite offen sein, damit die Kätzchen "Auslauf" haben? Momentan ist die Kiste noch an allen Seiten geschlossen und Mika kann raus und rein, wie sie mag.
      in Bearbeitung....
      Die Kleinen müssten bald anfangen ihren Radius zu erweitern, sprich, sie krabbeln herum. Ich würde die Kiste einfach dann vergrößern wenn Du das Gefühl hast, dass sie so munter sind, dass sie in der Wurfbox nix interessantes mehr finden. Dann solltest Du aber eine Art kleines "Gehege" bauen, damit die neugierigen Erstausflügler nicht unter irgendwelchen Schränken verloren gehen.

Die Mutter soll möglichst nicht raus. Wenn es gar nicht anders geht lasst sie immer hungrig raus, so dass sie möglichst schnell wieder zurückkommt. Länger als ca. 3 Stunden sollte sie nicht wegbleiben. Wenn sie rausgeht müssen sie und die Kleinen noch sorgfältiger entwurmt werden.

Grüße
      Tina