Weiß jemand einen trick ein weißes Fell sauber zu bekommen?

Weiß jemand einen trick ein weißes Fell sauber zu bekommen?

HI Leute

Ich habe schon wieder eine etwas triviale Frage:

Ich habe ein 5 Monate altes Katzewelpe mit einem schnee weißem fell
      Leider ist BEnny sehr wild und macht sich auch oft dreckig. Dummerweise nimmt er es mit der sauberkeit nicht ganz so genau.

mit normalem Wasser krieg ich es leider nicht raus, und für ein gründliches schrubben reicht seine geduld nicht aus.

Bei 60°C in der Waschmachine mit bleiche kommt wohl nicht in Frage, und mir gehen langsam die ideen aus.

GIbt es reinigungstücher die Staub aus dem Fell bekommen oder etwas ähnliches?
      Oder gibt es ein trick wie ich der katze Wasser atraktiver mache das sie gerne in eine Babywanne steigt?

ich bin leider nur ein männlicher student, und was das wissen über Hausmittel angeht entsprechende ich wohl sämtlichen klisches :oops:

mfg
      Aileon

(hinten) Coco - (vorne) Benny

RE: Weiß jemand einen trick ein weißes Fell sauber zu bekommen?

Original von Aileron
      HI Leute

Ich habe ein 5 Monate altes Katzewelpe mit einem schnee weißem fell
      Leider ist BEnny sehr wild und macht sich auch oft dreckig. Dummerweise nimmt er es mit der sauberkeit nicht ganz so genau.

Auch getigerte Katzen machen sich ab und an dreckig, dort fällt es aber nicht so auf!

mit normalem Wasser krieg ich es leider nicht raus, und für ein gründliches schrubben reicht seine geduld nicht aus.

Da kann ich ihn voll und ganz verstehen!

Bei 60°C in der Waschmachine mit bleiche kommt wohl nicht in Frage, und mir gehen langsam die ideen aus.

Oh Gott, hoffentlich kommen dir nicht noch mehr so abstruse Ideen in den Sinn

GIbt es reinigungstücher die Staub aus dem Fell bekommen oder etwas ähnliches?

Das beste Reiningungstuch hat die Katze schon dabei: ihre Zunge!!!

Oder gibt es ein trick wie ich der katze Wasser atraktiver mache das sie gerne in eine Babywanne steigt?

Lass ihr doch gleich ein Schaumbad ein :doh:

ich bin leider nur ein männlicher student, und was das wissen über Hausmittel angeht entsprechende ich wohl sämtlichen klisches :oops:

Sorry, du solltest dir kein Wissen über Hausmittelchen aneignen, sondern dich eher mal mit den Gepflogenheiten einer Katze auseinander setzen

mfg
      Aileon

Sorry Aileron, aber ich hoffe doch du siehst die Sache nicht so bierernst, denn diese Frage könnte man locker in die Kategorie "Lachplatte des Tages" einordnen!
      Und falls es doch dein Ernst sein sollte, kann ich dir hierzu nur einen Tipp geben: lass deine Katze so wie sie ist. Katzen kümmern sich selbst um ihre Fellpflege, mach du dich bitte nicht verantwortlich dafür.

LG BIG
      @fellini:

Ich denke du hast recht :)
      Ich glaube ich bin wie einfach noch etwas zu führsorglich und muss erst lernen, das die Katzen nicht aus Porzelan sind und sich auch ohne mein ständiges eingreifen gut entwickeln werden :)

es Mach aber einfach spass sich um sie zu kümmern und sie zu "bemuttern" :)
      Ich muss noch lernen das richtige Maß zu finden.

mfg
      Aileron

(hinten) Coco - (vorne) Benny
      Hey Aileron,

super, dass du mir meinen etwas "zickigen" Unterton nicht übel genommen hast! :hug:

Ich weiß selbst wie es ist, wenn man Katzen gerne betütelt. Ich würde meine beiden ja auch in Watte packen, wenn es sein müßte :wink:
      Aber Katzen in die Wanne zu stecken, is eben wider die Natur, und da bin ich immer etwas pickiert, wenn ich so was lese. Auch wenn es toll wäre, lecker Duftekatzen zu haben. :D
      Alos, nimm deine Miez so wie sie ist, auch wenn sie mal etwas verstaubter ist, denn in der wanne fühlt sie sich mal gar nicht wohl. :eh:

LG BIG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

Hallo Aileron,

ich musste auch etwas kichern, als ich es gelesen habe. :biggrin:

Es gibt allerdings auch Katzen, die nicht wasserscheu sind. Mein Morty hat sogar Krankengymnastik im Wasser gemacht und unser Cid wäscht sich gerne das Gesicht.

Wenn eine Katze nicht krank ist und sich selber nicht mehr sauberhalten kann, reicht aber die normale Fellpflege aus. :D
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      Waschmaschine mus nicht sein :lol: :wink:. Für eine Katzenwäsche reicht wenn du ein Katzen- , Hunde- oder mildes Babyshampoo nimmst.

Habe auch so einen Drecksammler. Gestern ist er mit Betonschuhen :eek: nach Hause gekommen habe alles rausgeschnitten. Am liebsten putzt er die Autos von unten und Autoöl kriegt man schwer weg. :sad:
      Da hilft nur Geschirspülmittel und gut ausspülen.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      also ich kann nicht klagen. zum glück. beide katzen sind sauber. die schaila ist glaub ich von natur aus sehr eitel. sobald sie von irgendwo vorgekrochen kommt, wird sich erstmal gründlich geputzt. aber ihre pfoten übersieht sie manchmal dabei. aber das ist schon alles.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Ich muss gestehen, dass ich eine meiner Katzen auch mal in die Badewanne geteckt habe. Wir waren unterwegs nach Haus vom Tierarzt und der Arme hat sich dann im Tragekorb erleichtern müssen und hat sich dann in die Kacka gesetzt... Er war zu dem Zeitpunkt krank und hatte Durchfall, also noch nicht mal ie Möglichkeit dem "WÜrstchen" auszuweichen... Da war er dann voll mit Kot und ich und mein Mann wussten uns nicht anders zu helfen als in die Badewanne und gründlich abschrubben...

Sonst würde ich das auch nie machen... ;o)
      Wir sind stolze Fellnaseneltern von:

Mohrchen
      Rubio
      Ellie
      Finja
      Sir Percy
      Nun ja, eine meiner Miezen hat auch einen hohen Weißanteil und der beste Weg, sie sauber zu bekommen ist folgender:

Katze strafend anschauen, auf die dreckige Stelle zeigen: "Wasch Dich mal Du Ferkel"..... Dauert manchmal ein paar Tage bis sie Dich verstehen, aber Geduld ist schließlich eine Tugend. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D :D

Vergiss es einfach. Katzen sind selbstreinigend. Wenn sie sich nicht gerade eingekotet haben, in einem Ölfass gebadet oder sich im Misthaufen gewälzt haben, brauchst Du die Fellpflege nicht weiter beachten.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      hihi Katzen sind selbstreinigend. Wie mein Backofen ;))))

Ich glaube, dass es am Anfang normal ist, dass man sich über alles gedanken macht. Die Katze niesst einmal in einem Monat - oh Gott,ist sie krank? Die Katze is dreckig - oh gott wie bekomm ich sie sauber....aber dafür ist ja ein Forum gut, wo man einfach mal nachfragen kann :)

Noch viel Spass mit deiner Fellnase.

Gruss Lady
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007