Maggy pinkelt zwischen die katzenklos...

Maggy pinkelt zwischen die katzenklos...

Ich habe ein kleines Problem mit meinem 5jährigen Stubentiger Maggy...

Habe sie von klein auf, Maggy wurde wegen beginnender dauerrolligkeit Ende April diesen Jahres kastriert.
      Im Juli fing es dann an das Maggy ständig neben ihre Katzetoliette pinklete.
      Das Katzenklo steht im Bad unterm Waschbecken...
      An der wand ,ist eines mit Deckel, welches Maggy immer schon hatte, sie begann also in unregelmässigen Abständen sich neben(nicht vor) das Katzenklo zu begeben zum pinkeln.dachte erst es läge daran das ich es zuwenig sauber machte(alle 3 Tage ) machte es also so gut wie täglich trotzdem blieb es dabei.Sie machte weiter, TA konnte keine Erkarnkung feststellen, man riet mir dann dazu ein zweites Katzenklo zu kaufen,was ich machte, stellte es dahin wo Maggy immer hinpinkelte...
      Es nutzt. Maggy pinklet nciht mehr neben ihre Toliette geht in eine von beoiden.
      Aber habe es vor einiger Zeit schon mal gehabt, das sie glatt zwischen die beiden Toiletten gepinkelt hatte, eben schon wieder...
      Habe wie jedes mal alles gründlich sauber gemacht!
      Toiletten sind auch beide ok, habe jetzt eine "Theorie" wo es vl dran liegen könnte...
      Maggy wurd ja im April kastriert. und sonst wurde sie immer rollig , sie macht anzeichen wie eine rollige Katze ,sich wälzen aufm Boden zB aber kein gurren....
      Wie sie noch richtig rollig wurde,hat sie nahezu überall hin gepinkelt die letzte Zeit, was noch ein Grund für die Kastration war.
      Kann es damit zusammen hängen das sie denkt sie wäre rollig und das sie deswegen "markiert???
      Bin mal auf Eure Antweorten gespannt, den wie gesagt gesund ist das katzerl und Die Toiletten von ihr mache ich regelmässig sauber daran kann es nicht liegen, kann an meiner Theorie etwas wahres dran sein?
      LG Manu
      Grüsse von Manu,Sammybear(Boxermix 9 j,) Felix(Hafiwalalch 8 j) und Maggy(Katze 5 J)
      Hast du nur Maggy oder gibt es noch andere Katzen bei dir?

1)nein,habe nur Maggy und menen Hund Sammy,der aber schon da war als Maggy damals einzog
      Wie weit stehen die Toiletten auseinander?
      Nebeneinander, wenn dazwischen Platz ist pinkelt sie dazwischen sonst nciht
      Sind beide Toiletten mit Hauben versehen?
      Die alte ist mit Haube die neue ohne, werden aber beide gleich genutzt.
      Grüsse von Manu,Sammybear(Boxermix 9 j,) Felix(Hafiwalalch 8 j) und Maggy(Katze 5 J)