Ich finde homosexuelle Paare sollten heiraten dürfen. Mir fällt kein einziger vernünftiger Grund ein, wieso nicht.
Heiraten, sich trauen, ist bestimmt ein guter Weg, um sich und anderen zu zeigen, dass man sich seiner Entscheidung für den geliebten Menschen sicher ist.
Man übernimmt mehr Verantwortung, obwohl es natürlich eine Frage ist, ob das in festen Beziehungen nicht auch möglich wäre.
Aber es ist nicht unproblematisch. Eheleute stehen z.B. auch für die Schulden ein, die der andere eventuell gemacht hat. Bei Selbständigkeit haften sie für den Betrieb des anderen und werden bei dessen Tod automatisch der nominelle Nachfolger. Sie können Entscheidungen treffen, wie der Ehepartner in medizinischen Notfällen zu behandeln ist, sie dürfen ihn auch auf der Intensivstation besuchen. Sie müssen um ihr Kind nicht erst kämpfen, wenn die Mutter sterben sollte.
Es geht also nicht nur um Steuervorteile und die Liebe.

...., die die mich kannten wussten, dass da was anderes kommen muss. Und so habe ich in ROT geheiratet!

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass wir sowieso irgendwann geheiratet hätten, allerdings wohl nicht ganz so schnell. Ich war damals erst ein knappes Jahr geschieden 

:kiss:Ist das cool, genauso wollte ich auch immer heiraten, in diesem kleid, am besten wäre wenn mein Kerl das Outfit von slash anhääte, sehr geil mit Kippe und allem und hach
Solo könnte er auch spielen, ist ja Gitarrist....so, genug off topic