Szenen einer Ehe

@Pumuk Ich kenne Dich noch nicht, aber wenn Du schreibst, das Du in diesem Staat nicht heiraten darfst, vermute ich, dass Du lesbisch bist. (natürlich kann ich damit falsch liegen, aber aus welchem anderen Grund darf man nicht heiraten, auch wenn man will ? Geistige Behinderung, aber die trift ja nicht auf Dich zu. :D)

Ich finde homosexuelle Paare sollten heiraten dürfen. Mir fällt kein einziger vernünftiger Grund ein, wieso nicht.

Heiraten, sich trauen, ist bestimmt ein guter Weg, um sich und anderen zu zeigen, dass man sich seiner Entscheidung für den geliebten Menschen sicher ist.
      Man übernimmt mehr Verantwortung, obwohl es natürlich eine Frage ist, ob das in festen Beziehungen nicht auch möglich wäre.
      Aber es ist nicht unproblematisch. Eheleute stehen z.B. auch für die Schulden ein, die der andere eventuell gemacht hat. Bei Selbständigkeit haften sie für den Betrieb des anderen und werden bei dessen Tod automatisch der nominelle Nachfolger. Sie können Entscheidungen treffen, wie der Ehepartner in medizinischen Notfällen zu behandeln ist, sie dürfen ihn auch auf der Intensivstation besuchen. Sie müssen um ihr Kind nicht erst kämpfen, wenn die Mutter sterben sollte.

Es geht also nicht nur um Steuervorteile und die Liebe.
      @Roby: Es ist völliger Quatsch, dass alle Menschen die nicht heiraten wollen noch auf der Suche nach was besserem sind. Ich bin seit fast 4,5 Jahren mit meinem Freund zusammen, lebe 4 davon mit ihm gemeinsam und er ist der Mann meiner Träume, mit iihm will i8ch alt werden.
      Aber ich will nicht heiraten! Ich finde es einfach Blödsinn, ich weiß auch so wie sehr er mich liebt und dass er bei mir bleibt, dafür brauche ich keinen Trauschein. Und es hat für mich absolut nbichts romantisches an einem fest geplanten Tag öffentlich seine Liebe zu bekunden, das ist für mich wie Valentinstag. Was ist wenn es einem an dem Tag nicht perfekt gut fgeht? Ist dann gleich Land unter? Ich habe lieber viele wunderschöne Tage spontan als einen geplanten Hochzeitstag, ist nicht mein Ding. Und Kinder sind eh noch in weiter Ferne wenn überhaupt.
      Und kleine Randanmerkung, war in meinem Leben auf 4 Hochzeiten, drei davon in den letzten 4 Jahren und 3 sind wieder geschieden...die die nicht geheiratet haben, siind noch glücklich zusammen. Mag Zufall sein, aber ich glaube schon dass die Heirat etwas ändert, alle fiebern auf die Hochzeit zu, das war dann das große Ereignis und dann? Jeder wie er möchte, aber ich in Weiß :naughty:

Liebe Grüsse,sarah (und bitte nichts persönlich nehmen, sehe das nnunmal so drastisch, dachte auch nicht immer so)
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      @Pumuk:

Ich schätze, dass Amber mit Ihrer Vermutung nicht ganz daneben liegt, oder? :wink:

Ich persönlich mache keinen Unterschied zwischen Liebe zwischen gleich- oder andersgeschlechtlichen Partnern - man liebt doch den Menschen und damit sollte auch Schluss sein mit Diskussion. Viele Länder sind mittlerweile über veraltete Konventionen hinweg, Deutschland leider nicht. Aktuell werden gleichgeschlechtliche Paare anders behandelt als Heteros und das finde ich es schon sehr diskriminierend.

Man stößt täglich (leider auch in seltenen Fällen im Bekanntenkreis) auf akute Fälle von Homophobie und solange es Menschen auf den entscheidenden Plätzen gibt, die bei dem Gedanken an Homosexualität Angstzustände bekommen und ihre Vorurteile herauströten, wird es ein hartes Stück Arbeit, die Ehe für Homosexuelle durchzusetzen. Zum Glück wird diese Diskriminierung nicht kommentarlos hingenommen und ich würde mir wünschen, dass die Menschheit eines Tages das Brett vom Kopf entfernt bekommt und erkennt, dass ein Mensch sich nicht ausschließlich über seine Sexualität definiert (die ja nun wirklich individuelle Privatsache ist!).

@all:

Ich finde es die richtige Entscheidung, das Heiraten einfach bleiben zu lassen, wenn man kein Interesse daran hat oder die Ehe für keine sinnvolle Einrichtung hält - ist absolut die richtige Handlungsweise. Und das ist auch mal wieder ein Thema, das man von außen auf keinen Fall bewerten kann und darf, denn hier entscheiden schließlich nur Zwei und keiner sonst. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

@Kobold

Amber liegt vollkommen richtig. :biggrin:

Wir dürfen nicht heiraten. Wir haben nur die eingetragene Lebenspartnerschaft mit allen Verpflichtungen, die sich nach bürgerlichem Recht ergeben, die sind genauso wie bei Eheleuten. Aber wir haben nicht die Rechte, die sich aus einer Ehe ergeben. Wie z. B. gemeinsame Steuererklärung usw. .

Meine Frau und ich leben in eingetragener Lebenspartnerschaft. Ein Grund diese trotz weniger Rechte einzugehen war die Absicherung der Kinder für den Fall, dass einer von uns etwas passiert, damit sie nicht aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen werden. Natürlich steht bei einer Eintragung der Lebenspartnerschaft auch die Liebe im Vordergrund und das gegenseitige füreinander Einstehen wollen. Aber wer die eingetragene Lebenspartnerschaft eingeht muss sich von vornherein bewusst sein, dass die Nachteile im täglichen Leben überwiegen.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      @Pumuk
      Danke für Deinen :biggrin: smilie. Ist ja immer so 'ne Sache, hätt' auch sein können, Du reagierst sauer.

Worin bestehen die Nachteile der eingetragenen Lebenspartnerschaft ? Ich meine jetzt nicht die Steuergeschichten, sondern die von Dir angesprochenen im täglichen Leben. Ich finde es ein Unding, das in diesen Fragen Homo - und Heteropaare nicht gleich behandelt werden.

Ich hoffe doch sehr, dass Du Deine Frau oder Deine Frau Dich auf einer Intensivstation besuchen dürfte ? Wobei ich natürlich noch mehr hoffe, dass keine von Euch beiden je da landet.

Ich glaube, das in vielen Partnerschaften über den "Ernstfall" nicht nachgedacht wird, bis er eintritt. Welch furchtbare Vorstellung die Kinder der Lebenspartnerin oder sogar seine eigenen Kinder vom Jugendamt erkämpfen zu müssen, nachdem die Mutter verstorben ist und die Trauer sowieso alles dumpf und grau macht.
      Welche grausame Geschichte, wenn ich meinen sterbenden Partner nicht noch mal sehen darf.

Allerdings bleibt natürlich die Frage, warum da nicht einfach die Gesetze geändert werden. Andrerseits, so einfach ist das auch wieder nicht, wen alles kann man dann als Partner/in akzeptieren, wenn der Patient bewußtlos ist ? Bei wem kann man davon ausgehen, das der Besuch wirklich erwünscht ist, und so wichtig, das er eventuelle Schwächung des Patienten rechtfertigt ?

Trotzdem sind das natürlich Sicherheitsgründe fürs Heiraten. Und die wichtigsten Gründe sollten Gefühlsgründe sein.

@Terence

Die Beobachtung habe ich leider auch oft machen müssen. Da sind Paare Jahre , gar Jahrzehnte zusammen, heiraten und plötzlich ist alles aus.

Aber gerade in der letzten Zeit sind um mich rum die unverheirateten paare auseinander gegangen. In großer Zahl, meine eigene langjährige Beziehung ja auch.
      @Amber: Ja, verallgemeinern sollte man das natürlich nicht, unverheiratete Paare trennen sich genauso, aber ich habe eben oft erlebt, dass die Hochzeit doch so einiges verändert. Und ich brauche so eine Feier einfach nicht, mache dann lieber für das Geld einen genialen Liebesurlaub zu zweit, da ist es für mich besser aufgehoben :D

Und allgemein finde ich es auch ziemlich daneben, dass homosexuelle Paare nicht heiraten dürfen, ich finde das sollte jedem frei stehen zu handhaben wie er/sie will! Wer heutzutage noch homophob ist hat entweder ein schweres Problem mit seiner eigenen Sexualität oder ist als Baby zu heiß gebadet worden, so sehe ich das :wink:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      Alltägliche Nachteile einer eingetragenen Lebenspartnerschaft:
      - ständiges sich erklären müssen auf Ämtern, Behörden, in Kitas, Schulen, beim Arzt, in Kliniken usw.
      - Nachteile bei der Wohnungssuche
      - Nachteile beim Hauskauf
      - Auch heute gibt es noch Hotels, die es ablehnen zwei Frauen oder zwei Männern ein gemeinsames Zimmer zu vermieten
      - Nachteile beim gemeinsamen Kauf einer höherwertigen Ware wie z. B. Auto wegen der Kredite

Das sind nur einige.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Hallo ihr lieben,

am 24.10. sind mein Mann und ich genau 4 Jahre verheiratet und ich würde sagen, dass wir in diesen 4 Jahren einfach noch enger zusammen gewachsen sind. Wir sind nicht einfach nur Mann und Frau, wir sind ein Team, eine Einheit.
      In diesen 4 Jahren mussten wir auch durch eine Menge scheiße durch und ich wage es mal zu behaupten, dass wir bei einer normalen Partnerschaft vielleicht nicht mehr zusammen waren, da es früher einfach viel einfacher war zu gehen, wenn einem danach war...

Ich habe nicht geheiratet, weil ich irgendwelche steuerlichen Vorteile oder so was gesehen habe, denn eines muss ich ganz klar sagen, für mich hatte meine Hochzeit sehr sehr viele Nachteile..., ich war vor der Hochzeit eine alleinerziehende Mum, der Ex hat keinen Unterhalt gezahlt, also habe ich vom Staat Unterhaltsvorschuß bekommen... nun bin ich eine alleinerziehende Mum mit Ehemann, denn wehe man wagt es zu heiraten, da kommt vom Staat der große Arschtritt - das war es mit dem Unterhaltsvorschuß. Und da der Ex noch immer nich zahlt..., tja, kriegt das Kind eben nicht das was ihm eigentlich zu steht..., schließlich war seine Mum ja auch so dämlich zu heiraten...
      Und mein Mann - hat auch nix davon, denn das alleinige Sorgerecht habe ich noch immer..., wenn mir mal was passiert, geht der Kampf ums Kind los, es sei denn ich lasse da vom Anwalt was aufsetzen, denn einfach so im Testament was hinterlassen is nich...

Aber u.a. auch wegen meinem Sohn haben wir geheiratet. Mein Mann hat ihn immer als den Seinen angesehen, für uns war klar wir sind eine Familie, wir gehören zusammen. Und das darf ruhig jeder wissen. Und auch wenn sich mein Sohn erst daran gewöhnen musste, so habe ich darauf bestanden, dass wir den Namen von meinem Mann annehmen.

Wir hatten eine kleine Hochzeit, nur stanndesamtlich, nur die allerengsten Familienmitglieder, lecker essen - fertig war MEIN TAG!!!
      Nen schickes Kleid wollte ich mir dennoch nicht nehmen lassen, aber weiß :think: ...., die die mich kannten wussten, dass da was anderes kommen muss. Und so habe ich in ROT geheiratet!
      Der Tag war sicher nix spektakuläres, für nen Aussenstehenden hatte er vielleicht was von nem einfachen Familienessen - aber es war genauso wie ich es haben wollte.
      Und teuer war es auch nicht.
      Eine Feier muss immer einem selbst gefallen, der ganze Tag soll so sein, wie man es möchte, niemand hat einem da rein zu reden - und wie gesagt, Hochzeit heißt nicht gleich teuer.

"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @Hummel: Was für ein hübscher Junge ! Der sieht sowas von frechdachsig süß aus!
      Ich mag Kinder echt gerne - könnte mir aber nicht vorstellen, eigene zu haben...

@Pumuk: Ich finde das mit den Hotels schon wahrlich schlimm. Da sieht man mal, wie verspießt unsere GEsellschaft noch ist!
      Ich finde es mutig und toll von Dir, dass Du so offen dazu stehst! Hut ab! Das macht Dich unglaublich sympathisch!

@alle: Mh, ich finde es auch immer wieder interessant zu beobachten, wie rascvh manche, wenn ein Kind auf dem WEg ist, plötzlich heiraten.
      Einen wirklich logischen Grund kann ich mir dafür nun wirklich nicht vorstellen - feste FAmilienstrukturen hin oder her (nebenbei: Ich hätte mir immer gewünscht, keinen Vater gehabt zu haben.... ).
      Vielleicht kommt dieser Wunsch, ein Kind in solch "geregelten VErhältnissen" auf die Welt zu bringen auch noch daher, dass es früher als "unschicklich" galt,w enn eine unverheiratete Frau ein Kind zur Welt bracht??? Hehe, ist vielleicht etwas weit hergeholt - aber manchmal könnte man fast shcon diesen Eindruck gewinnen.

Ich glaube, dass eine wirklich feste, stabile Partnerscahft auch ohne eine Ehe auskommt. Aber das schrieb ich bereits.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Original von Thora
      @Pumuk:
      Ich finde es mutig und toll von Dir, dass Du so offen dazu stehst! Hut ab! Das macht Dich unglaublich sympathisch!

Ich finde es schlimm, dass Offenheit in diesem Zusammenhang immer noch als mutig bezeichnet wird. Es wäre allen mehr geholfen, wenn es nicht mehr notwendig wäre sich zu outen und zu erklären. Wenn es einfach nur "normal" wäre einen Menschen zu lieben und nicht das Geschlecht.
      Copyright by Pumuk

Original von Thora
      @alle: Mh, ich finde es auch immer wieder interessant zu beobachten, wie rascvh manche, wenn ein Kind auf dem WEg ist, plötzlich heiraten.
      Einen wirklich logischen Grund kann ich mir dafür nun wirklich nicht vorstellen - feste FAmilienstrukturen hin oder her (nebenbei: Ich hätte mir immer gewünscht, keinen Vater gehabt zu haben.... ).
      Vielleicht kommt dieser Wunsch, ein Kind in solch "geregelten VErhältnissen" auf die Welt zu bringen auch noch daher, dass es früher als "unschicklich" galt,w enn eine unverheiratete Frau ein Kind zur Welt bracht??? Hehe, ist vielleicht etwas weit hergeholt - aber manchmal könnte man fast shcon diesen Eindruck gewinnen.

Ich glaube, dass eine wirklich feste, stabile Partnerscahft auch ohne eine Ehe auskommt. Aber das schrieb ich bereits.

Das seh ich ein bissel anders!!! Ich wäre auch lieber unehelich geboren, wenn ich es mir aussuchen könnte!!! Vor ein paar Jahren war es ja noch so das geheiratet werden musste wenn ein Kind unterwegs war! Ich kenne da viele denn es so ergangen ist, meine Mum war auch eine die Heiraten musste!!! Ich finde ja gar nicht, das man verheiratet sein muss wenn ein Kind geboren wirde, wir leben ja schließlich nicht mehr im Jahr 1920 oder so, das denken ist doch auch viel weiter! Ich glaube sogar, das allein erziehende Mütter und Väter heute mehr angesehen sind, als ne Familie, weil die sich halt allein durchs Leben kämpfen müssen und es viel schwerer haben als eine Fam!!
      Wie gesagt wenn ich es mir aus suchen könnte wäre ich vor meinem ersten Kind verheiratet aber auch nur weil das bei uns in der Familie schon immer so war! Alle Kids in unserer Familie ehelich geboren!!!! Klar kann ne Beziehung ohne Ehe sind auch sehr fest, das will ich auch nicht bestreiten, ich glaube aber auch, das man noch näher zusammen wäckst als man eh schon ist!
      Wenn man zusammen lebt und schon ne Weile zusammen ist, sollte man ein Team bzw eine Einheit seinen! Jetze ich mal voraus!! :wink: :wink:

Ich glaube ich wurde teilweise falsch verstanden!!!
      Und haben evt. im hinter Kopf "noch was besseres zu finden"!
      Ich möchte niemanden zu nahe tretten, aber das ist meine Meinung!
      Jedoch ist es jeden selbst überlassen ob man richtig verheiratet ist oder "nur" in wilder Ehe lebt!

evt=eventuell, vielleicht :wink: :D

Wer sagt denn eigentlich, das ne Hochzeit teuer sein muss??
      Und wo steht das ne Frau weiß heiraten muss???
      Ich denke jeder sollte, wenn er sich für den schritt entscheiden so zu heiraten wie es ihm gefählt! Hab mal gesehen da ist ein Paar auf dem Motorrad zum Standesamt und in ganz normalen Sachen und waren danach Campen!! Is zar nicht meine Vorstellung von ner Hochzeit, aber denn beiden hats gefallen und das is doch das wichtigste!!!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Klar, wenn ich heiraten würde dann in meiner Lieblingsfarbe schwarz und so wie ich bin und nicht verstellt. Das würde sicherlich auch billig gehen, aber ich halte einfach nuchts davon aus oben erwähnten Gründen. :wink:

Und dass man durch eine Hochzeit näher zusammenwächst, naja, also uns ist das durch all die Dinge passiert, die wir zusammen erlebt haben, gerade durch die negativen, durch die wir uns gekämpft haben. Was eine Hochzeit da bringen soll weiß ich nicht.

Aber so sehe ich das ja nur, gott sei dank kann das ja (fast) jeder so halten wie man will!
      Hallo an alle,

Ich denke, es muss jeder für sich selbst entscheiden, wie wichtig ihm das Heiraten. Gleichzeitig muss ich gestehen, dass ich aus Steuer gründen geheiratet hab :D
      Ich arbeite in der Schweiz, verdiene recht gut und hatte steuerlich absolut nichts abzuschreiben. Hab nicht mal Miete gezahlt, da es seine Wohnung war. Wir haben drüber geredet, ob ich eine Eigentumswohnung kauf um Steuern zu sparen. Da sagt er auf einmal: Ich kann ja dein Abschreibungsobjekt werden: Ich, häh, wie soll denn das funktionieren?
      War eigentlich ganz einfach: Er hatte sowieso eine zweite Ausbildung geplant und als Azubi verdient man ja fast nichts. Durch die Heirat waren wir dann zusammenveranlagt und die Steuern sind ganz extrem gesunken :dance:
      Wir sind jetzt seit fast 11 Jahren verheiratet und es ist immer noch toll :lol: Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass wir sowieso irgendwann geheiratet hätten, allerdings wohl nicht ganz so schnell. Ich war damals erst ein knappes Jahr geschieden :oops:
      Es war auf jedenfall die richtige Entscheidung.
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      @Terence: Ja, meine Farbe wäre wenn schon dennschona uch schwarz!
      Übrigens ist in anderen Kulturkreisen die Farbe weiß eine Trauerfarbe.
      Hier, oder eben in eher christlich gebrägter Landschaft, soll weiß eben die Jungfräulichkeit, die Reinheit symbolisieren - was ich schon wieder etwas ekelhaft finde, erinnert es mich doch an Zeiten, da alten Säcken blutjunge Dinger gegeben wurden, die sittsame Jungfrauen sein mussten, wenn sie in die Ehe gingen. So wie es sich eben für einen tugendsamen Christenmenschen gehört.
      In sofern ist dieses weiß bei der Trauung heute eher (betrachtet esman auf seinen Ursprung) schon irreführend: Wer geht heute schon als jungfrau in die Ehe?
      --- haha, da bricht sich doch grade ein Lachen in mir Bahn: Meine Schwester war erst kürzlich auf einer Trauung solcher "hardcore Christen" -a ber bitte, ich will mich eigentlich nicht lustig machen - hat ja doch irgendwo etwas infantil-idealistisches, romantisch-verklärtes...

Edit: Mit den Farben, dass ist so eine Sache. Man könnte dieses angenehme Dunkel der Farbe schwarz auch als Symbol für die Fruchtbarkeit nehmen.. im Mutterleib ist es manchmal mehr oder weniger düster... in der Erde, in der ein Keim heranwächst, ist es zunächst einmal ziemlich düster...
      Mir ist weiß einfach zu grell... brrrrrrrr
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

@Thora: :D sehe das mit dem weißen Brautkleid auch so. Wenn ich es in Erwägung ziehen würde, dann müsste es eins chwarzes Kleid sein, am besten mit Corsage, mein bruder müsste mit mich mit dem Motorrad vorfahren und die Pubnkrockband von meinem Schatz würde bei der Feier spielen, genauso wie andere befreundete bands...und niemand müsste im feinen Fummel antanzen, das hasse ich selbst wie die PPest...und wagt einer auch nur das Wort "Spiel" auszusprechen, kann er direkt abdampfen...ich wurde gewzungen bei sowas mitzumachen...uuuaahhh, so nun reichts, man merkt, ich kriege Pickel alleine beim gedanken daran :sick:

Oh ja, dieser Mann müsste dort für uns singen, er ist der Hammer, besonders wenn er "Hurt" von Johnny Cash singt und er hat gott sei dank auch "nothing else matters" im Programm, ohne den song geht nix :D
      myspace.com/themightyskiking

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Terence“ ()

LOL
      ihr seit ja süss!!! :D:zustimm::D
      Ich bin ganz ehrlich ich würde in Weiß heiraten!!!!! :oops: :D :wink:
      Warum?? Keine Ahnung!!! :D :D :D :D
      Ich bin ja eh ne kleine Tussi von daher kommt das evt und außerdem weiß ich, wenn ich nicht in Weisß kommen würde, wäre meine Freund total enttäuscht!
      Obwohl ich mir vortsellen könnte in Pink bzw Rosa zu heiraten!!! :D :D :D :D
      Ich war schon immer anders als die anderen Kinder!!! :D :D :D :D :D :D
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      @Roby: Pink mit Rosa und nem weisen Schleier ! YEAH! UNd dann noch pink- rosa-weis gefärbte Hochsteckfrisur: Warum nicht? Wäre mal was anderes!Süß würdest Du aussehen, Roby.

@Terence: Ich würde gerne von Reitern auf Friesen eskortiert werden - am besten Nachts auf einer Waldeslichtung heiraten, mit viel Nebel - alles schön düster mit tollen Klängen dazu. Ich glaube, ich würde so ein sexy Fummel tragen wollen, wie in dem Guns´n Roses video die Braut zu November Rain. Vorn kurz, damit man "meine schönen Beine" sieht - Rücken frei, damit man auch mal meine Tatovierungen sieht - Mein Gefährte sollte sein Haar offen tragen, vielleicht Zylinder.. irgendwas vampirirsches.. und er hat so schöne, lange Fingernägel... Vielleicht Sacko mit knallenger Lederhose und HOchschaftstiefeln .. Er könnt mich doch auch auf einem wilden Hengst vor den "Traualtar" galoppieren.. heheh.. jetzt fange ich das verrückt spielen an -
      ach ja: Olle Spiele gäbe es bei mri auch keine - die habe ich schon in der Grundschule gehasst und mich davor gedrückt, wo es nur ging.
      Mh, jetzt bin ich doch etwas am Thema des Thread vorbeigeschlittert (das Thema dazu müsste wohl eher heißen " Wie stelle ich mir Kleidung, Ambiente und Ablauf meiner Hochzeit vor")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

@Roby: An dir würde das sicherlich hübsch aussehen, aber ich würde schreiend wegrennen, rosa ist mir ein Grauen (ar auch immer anders als alle anderen Mädels) :wink:

@Thora: :hug: :kiss:Ist das cool, genauso wollte ich auch immer heiraten, in diesem kleid, am besten wäre wenn mein Kerl das Outfit von slash anhääte, sehr geil mit Kippe und allem und hach :drool: Solo könnte er auch spielen, ist ja Gitarrist....so, genug off topic :wink:
      @pumuk

das mit dem Erklären auf Ämtern kann ich so gerade noch nachvollziehen, wenn auch nicht gut finden. Aber viele Menschen sind in ihren Vorstellungen so gefangen, das nichts so sein darf, wie es vorher noch nicht vorgekommen ist. Und da homosexuelle eingetragene Lebensgemeinschaften immer noch die Ausnahme sind, stehen viele wahrscheinlich zum ersten mal davor.

Ich verdeutliche, was ich meine mal an einem Beispiel aus meinem Werkstattalltag. Ich bin Handweberin, webe vorwiegend feinere Stoffe aus Baumwolle und Leinen. Es gibt drei Fragen, die mir wirklich oft gestellt werden : Machen Sie Teppiche ? Halten Sie ihre Schafe am Haus ? Kann man davon leben.
      Letztens stand doch eine Kundin vor einem meiner Babytragetücher, fasst den Stoff an und sagt : "Ist das ein Teppich" :lol: :D :evil:

Die anderen von Dir genannten Beispiele finde ich einfach nur schlimm. Ich hatte gehofft, wir sind da schon weiter...... :doh:

@ Hummel

Ihr seht sehr schön harmonisch auf dem Photo aus und irgendwie zufrieden gelassen. Nicht so dramatisch, wie viele Hochzeitsphotos, gefällt mir sehr gut. Und... Schönes Kleid !

@ Birthe
      11 Jahre Ehe. das ist heute schon eine Leistung ! Schön, dass es euch so gut geht damit.
      also ich denke es gibt heute wirklich keinen grund mehr aus dem man heiraten muss. wir haben es getan weil wir es wollten, natürlich haben gerade die älteren dann gefragt ob ich schwanger bin und wir aus diesem grund heiraten müssen aber dem war nicht so. einfach nur weil wir es wollten, es konnte keiner so recht verstehen, muss aber auch nicht hauptsache wir sind glücklich damit.. es hat sich wirklich nicht viel geändert ausser der nachname was am anfang schon komisch ist