Schwerkranken Hamster einschläfern?

Schwerkranken Hamster einschläfern?

Brauche einen Rat!
      mein Hamster blutet aus der Gebärmutter/Blase.Sie hat eine so schwere Blutung, dass der Bauchraum ganz prall davon ist. Die ärztin sagt es könne eine Quetschung sein ( wüsste aber nicht wovon) aber auch sehr wahrscheinlich ein geplatzter Tumor ( der hamster ist schon recht alt). Gestern abend bekam sie eine Infusion wegen des Flüssigkeitsverlustes und Vitamine. Außerdem Tropfen zur Blutungsstillung. 50750 stehen die Chancen, so sagt die Ärztin... fällt mir schwer zu glauben, so elend wie mir das Tier vorkommt...
      Mein Problem ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie die Sache wieder in Ordnung kommen kann. Heute abend gehe ich wieder zum Tierarzt und frage mich nun, ob ich das arme Tier nicht einschläfern lassen soll, statt es mit diesen Infusionen etc. noch künstlich ein paar Wochen am leben halten soll.
      Ich will sie nicht zu früh aufgeben, aber fast noch mehr Angst habe ich, dass sie unnütz leidet. So eiin armer Winzling..
      Was soll ich nur tun?
      Da muss ich mal doof sagen: ich weiß nicht wie groß die Schmerzen sind. sie sagt ja nix. und sie wirkt relativ normal. aber wenn ich mir vorstelle einen fussballgroßen blutknubbel am bauch zu haben (so ist das nämlich bei ihr verhältnismäßig), weiß ich nicht wie das nicht weh tun sollte.... sie ist ganz dick und blau.
      Also fressen tut sie und wie gesagt, eigentlich kommt sie mir normal vor. ich hab aber gestern die meisten klettersachen rausgeholt, damit sie nicht noch irgendwo runterplumst und noch mehr blutet. aber sie hat heut nacht ein bischen futter gehamstzert und war ne weile draussen aus ihrem häuschen... mal sehen was die ärztin sagt. um 5 muss ich hin...
      Also, statt 35 grad temperatur sinds heut schon 37.5 also fast wieder normal. es gab nochmal ne vitamin- aufbau- flüssigkeitsspritze und tropfen aus pferdeserumproteinen. TA meint die blutung sei gestillt und der abbau dieses riesenblutergusses und ob das tier frisst und säuft entscheiden jetzt ob sies schafft oder nicht. sie war erstaunt dass luzie noch lebt und meinte ich brauche nicht mehr vorbeikommen weil sie nun nix mehr tun könne... und jetzt stopfe ich luzie mit diesen tropfen voll und hoffe....
      so siehts aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dryade“ ()