Hilfe! Er ist erst 7 oder 8 Wochen

      Hilfe! Er ist erst 7 oder 8 Wochen

      Wir haben eine kleine Katze mit 14 Wochen (Lilly) und vor einer Woche haben wir ihr einen Spielgefährten "geholt". (Luca)
      Geplant war Luca (erst ca. 8 Wochen) nicht, aber er war bei der Katzenhilfe und war 3 Tage stationär in Behandlung weil er von seiner Mutter nicht gestillt und umsorgt wurde. (aus unbekannten Gründen).

      Jetzt haben wir den armen Wurm aufgenommen, obwohl wir natürlich auch wissen dass es nicht richtig ist ein Kätzchen vor der 12. Woche anzunehmen.

      Jetzt ist der Kleine wirklich schon nach einer Woche ein Teil unserer Familie geworden und hat sich super gut eingelebt. Die kleine wohlerzogene Lilly sorgt sich super um ihn, lernt ihm das putzen und die anderen Dinge die wichtig fürs Katzenleben sind.

      Jetzt ist der kleine aber verständlicherweiße tortzdem "nicht ganz normal".
      Meines Erachtens ist er hyperaktiv. Er hat seine Krallen absolut nicht im Griff, lässt sich nie streicheln sondern sieht die Streichelversuche als Kampfangriff, sogar wenn er schläft....! Er schläft viel weniger als die Lilly, obwohl die ja 5 Wochen älter ist.

      Jetzt haben wir ihn ja erst eine Woche und ich hab mal gehört mit 7-8 Wochen sind sie am aufnahmefähigsten.
      Könnt ihr mir da ein paar speziele Erziehungs- bzw. Umgangstipps mit ihm geben, denn hergeben kommt gar nicht in Frage.

      Danke LG susanna
      also wir haben unseren auch mit 7 wochen bekommen!!!!! das ist klar, wenn sie noch so jung sind das sie ihre krallen noch nicht richtig im griff haben, meistens sind die krallen ausgefahren, aber das legt sich dann mit der zeit. über die ``angriffsversuche`` kann ich dir nicht viel sagen, das hat unser nicht gemacht, allerdings soll man ja auch keine schlummernde katze bzw. kater wecken, ``das merken die sich nämlich!!!`` ;-)!!! wenn der schwarze bei uns schläft und ich ihn dann streichel, dann fängt er meistens auch an, mir in den arm zu beißen und verhackt sich mit seinen krallen im arm!!! mach dir da mal nicht so viele sorgen!!!! das legt sich alles schon wieder.!!!

      Liebe Grüße Philip
      Wenn sie euch kratzt und beißt laut "Nein" sagen oder "au" und dann kurzzeitig nicht beachten.(Habe ich im Forum gelesen) Hilft bei meiner Motte auch(14 Wo).Habe sie auch mit 7 Wo bekommen und sie beißt auch und verkrallt sich in Hände und Arme.Aber es wird etwas besser.
      Aber wenn die Fellknäule so früh von Mama und Geschwister weg sind, konnten sie ja auch nicht genügend Grenzen testen.
      Viel Glück und Spaß mit Beiden
      :angel:Satan und :angel:Sammy - ich vergeß euch nie !!!!
      hallo
      ich habe 2 von meinen 3 auch mit 6 wochen bekommen. sie sind von einer pflegestation die leider immer voller wurde und die mutter sich vor den anderen katzen nie mit ihren babys zurückziehen konnte hat sie sich nich mehr drum gekümmert. es sind geschwister das mädel ist ne ganz liebe und ruhige den kater dagegen ist ein richtiger wildfang. er schläft ein 3-4 std nachts und am tag 1-2 den rest ist er nur am toben futtern und stänkern. mittlerweile sind sie ein jahr alt und immernoch genauso drauf. ich sage auch laut und deutlich "au" wenn der kater sich in den arm krallt oder beißt dann lässt er es auch und sucht sich den großen kater zum ärgern. :D also ich denke auch das es völlig normal ist und es sich irgendwann legt.