hallo an alle habe ein grosses problem mit meinem 6jahre alten meerschweinchen bock jimbo.ihm ist vor 2 monaten ein unterer zahn ausgefallen,laut meinem tierarzt sollte der zahn ohne probleme mit der zeit nachwachsen doch dann kam alles anders vor einigen wochen hatte er freitags abends eine beule am hals ähnlich wie ein pickel oder stich die sich übers wochen ende geöffnet hatt,die wunde habe ich dann gereinig und es hat sich eine kruste gebildet und wir dachten alles währe gut weil er sich ganz normal benommen hatt.als die kruste sich gelöst hatt kamm ein zahn darunter herfor.mein tierarzt kann mir nicht erklären wie das zu stande geckommen ist er sagt er hatt selbst noch nie gesehen das ein zahn durch den unterkiefer nach aussen gewachsen ist der jimbo hatt keine schmerzen keine entzündung und
frist genau wie immer
.wer hatt sowas schonmal gehört oder gesehen?
mfg kati8884
Oh das hört sich ja nicht so toll an. Warst du schonmal bei einem anderen TA? Vielleicht weiß der etwas mehr über sowas. Sowas habe ich selber noch nie gesehen und auch noch nicht davon gehört...bis jetzt. Kann man das nicht behandeln? Ich denke nicht das das so toll ist wenn der Zahn ausm Kiefer kommt, der wächst ja wahrscheinlich auch noch. Denke das wäre nur stress wenn man einmal im Monate mit dem Meerschweinchen zum TA muss und den Zahn abkneifen muss damit der nicht zu lang wird.
Ich wünsche dir und deim jimbo alles gut und das es nicht schlimmer wird
Mfg
Mrs. Rabbit
RE: armer jimbo
Hallo Kati,
also ich hab sowas auch noch nie gehört - aber trotz der Diagnose würd ich mir wie schon gesagt, noch einen anderen Rat einholen.
Ich denk, da kann man sicher was machen. Vielleicht kann man den störenden Zahn ganz entfernen.. Kann er mit nur einem Zahn einigermaßen fressen?
Mach dir keine Gedanken - geh am besten in ner Tierklinik (meiner Erfahrung nach sind die Ärzte dort sehr kompetent!)
Alles Gute von Caro:hug:
:cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
:cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
So was hab ich auch noch nie gesehn. Und was sollt ihr nun machen? Wird der Zahn gezogen? Das kann man ja sich nicht so lassen.
Ich würde auch noch ne 2. Meinung einholen.
würde auch gerne wissen, was ihr jetzt macht mit Jimbo?!
Warst du jetzt mal noch woanders und hast dir ne zweite Meinung eingeholt?
Sag doch mal Bescheid.
Ganz liebe Grüße, Caro
:cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
:cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
hallo wir lassen unseren süssen am 24.9. den zahn operativ entvernen und das loch im kiefer schliessen es ist aber leider nicht aus geschlossen das der zahn dann ganz weg bleibt aber die chansen sind gut.habe mich an 5 tierärzte gewand um es so günstig wie möglich zu halten den wir haben unseren schatz schon anfang des jahres zwei monate aufgepeppelt da hatte er nämlich schon eine kiefer gelenk entzündung die behandlung hatt mich schon 100 euro gekostet und die zahn op liegt jetzt bei mindestens 60 euro.
kann nur hoffen das er dann noch ein paar schöne jahre hatt!
Hallo Kathi!
Na das hört sich doch schon mal gut an!
Schön, dass du dich an einige TA`s gewendet hast und auch alles dafür tust, dass es deinem Kleinen bald besser geht (ist nicht immer selbstverständlich...)
Halt uns auf dem Laufenden wie`s weitergeht und ob alles gut gegangen ist.
LG, Caro
Hey, wie geht es deinem Jimbo?
Warst du bei einem anderen TA? Kannst du etwas machen oder was ist?
Gib doch mal Bericht wie es ihm geht.
Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
hallo shelly
meinem jimbo geht es gut hatt sich zum glück nichts entzündet
er geniest seine möhre,montag wird der zahn entfernt und ich hoffe das es gut klappt mit dem kiefer schliessen und der zahn hoffentlich nicht nach wächst.
gruss kati