Rattengift

Hallo ihr Lieben,

schreibe nicht grade oft hier,lese aber so täglich mit.
      Ich weiß gerade nicht wirklich,ob mein Problem hierher gehört-wenn es nicht so gut passt,dann bitte einfach verschieben.

Wir wohnen hier ziemlich ruhig an einem parkähnlichen Eckchen.Viele Anwohner gehen hier mit ihren Hunden spazieren und hin und wieder sieht man auch Katzen.
      Ich habe 3 Katzen,davon sind 2 begeisterte Freigänger.gestern kam ich mit meinem Sohn duch den"park"nach Hause und entdeckte Warnhinweise das dort Rattengift gelegt wurde.Ich war total ensetzt,die Katzen ließ ich natürlich nicht mehr raus.Wie ihr euch sicher vorstellen könnt,finden sie das nicht wirklich lüstig.
      Heute erfuhr ich duch eine Nachbarin,das Hundehasser dieses Gift ausgelegt haben.Ein Hund wäre daran gestorben ,einige andere schwer erkrankt-konnten aber durch Tierärzte gerettet werden.
      Das Ordnungsamt ist hier auch schon vor Ort gewesen.Anzeigen gegen Unbekannt wurden gemacht.

Ich habe keine Ahnung um welches Gift es sich dabei handelt.Sicher wird es in irgendwelche Köder versteckt sein,so das es für die Tiere interessant ist.

Ich bin so wütend darüber!!! und meine Süßen verstehen die Welt nicht mehr
      Paula Anna und Gustav Maxi*1994-2006+
      Hallo Sylke!

Das verstehe ich
      ich kann immer nicht verstehen, wie es solche Menschen geben
      kann, die soewtas grauenvolles machen! :evil:

Aus welcher Gegend kommst du denn? Das andere aus deiner Nähe bescheid wissen.

Liebe Grüße
      Michi
      Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer
      :dance:
      Hallo Michi,

wir wohnen bei Berlin.Bei uns wurden um das Gebiet mehrere Warnschilder angebracht,so das hier alle Hunde- und Katzenhalter gewarnt sind.Das hat sich hier schnell rumgesprochen.
      Ist nur blöd,keiner kann sagen wann die Gefahr vorbei ist und meine Anna ist schon sehr ungnädigt.Ab und an lässt sie sich noch mit spielen ablenken,aber sie will raus.Gibt es natürlich nicht!Meint sie doch immer uns mit frischen Mäusen ernähren zu müssen.

viele Grüße

Sylke
      Paula Anna und Gustav Maxi*1994-2006+
      Es ist traurig und auch unverschämt, daß es solche Menschen gibt, die meinen weil sie keine Tiere mögen, dürfen andere auch keine haben und wollen dieses mit ungeigneten Mittel dieses verhindern. Leider sind sie zu feige und müssen sich an unschuldige Tiere rächen. Man sollte Ihnen auch Rattengift geben, was ja sehr hart ist. Aber so etwas macht mich total wütent.
      Viele Grüße von Fellnase und Felix
      Die Leute sind nicht sauer auf die Tiere sondern auf deren falsches Verhalten durch die Besitzer.
      Mit dem Rattengift erreichen sie, dass die Besitzer nun ihren Schützling ständig in Blick haben.
      Leider reicht es wenn meist ein paar nur "Mist" bauen um den ganzen Rest zu strafen.

Ich kann mich da erinnern - in Kindertagen ist meine Schwester an dem Kot einer Freigängerkatze erkrankt, die immer wieder in den Sandkasten bei uns gemacht hat.
      Es baut sich dann schon viel Wut auf - manche Menschen sehen dies als letzte Möglichkeit.

Boris

PS: als die Katze einmal Pitschnass wurde - hatte sich das Problem erledigt, aber es war nicht der Fehler der Katze - hätte der Besitzer eine sauberes Katzenklo gehabt hatte die Katze sicher nicht diese Möglichkeit gewählt

Rocky und Luna [Bilder: 2006-2008 2009 (Benutzername: rocky, Passwort: luna)]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rocky-Luna“ ()

Vor über 17 Jahren, ich war fast 10, ereignete sich folgende Geschichte:

Wir wohnten neben einem Restaurant, dieses hatte Rattengift ausgestreut (Warnschilder? Wasdasdenn?) Unsere Miez war eine leidenschaftliche Freigängerin und aß eine vergiftete Ratte oder Maus, keine Ahnung.
      Innerhalb von 2 Tagen gings ihr zusehends schlechter, am Ende des 2. Tages spuckte sie schwarzes Blut. Echt, das war so hammerböse, die ganze Family war nur noch am Dauerheulen.. Tierarzt nach Hause bestellt, transportiert werden konnte die Katze nicht.
      Der Tierarzt meinte, die Katze ist hinüber, es sei denn wir setzen sie im Park aus (wir wohnten ganz in der Nähe einer riesigen Parkeinlage). Die anderen streunenden Katzen würden sich um sie kümmern und ihr heilende Kräuter bringen.

Wäre ich damals erwachsen gewesen, ich hätte mich fürs Einschläfern entschieden. Da aber das Wort der Erwachsenen überwiegt, setzten wir sie im Park aus. ..... Des tut heut noch weh wenn ich dran denke..

2 Wochen später begleite ich meine klitzekleine Schwester (4) zur Musikschule, auf halbem Weg springt mir eine sehr dreckige, aber auch sehr lebendige Miez ins Auge!!
      Steht im Gebüsch und eine ältere Dame versucht sie gerade zu streicheln, Miez wehrt sich wie verrückt, und dann entdeckt sie uns!
      Ist mir sofort in die Hände gesprungen und geschnurrt wie blöde.. Ich bin mittlerweile 27 und habe viel erlebt, aber das war definitiv der schönste Moment meines Lebens.

Dann habe ich was Böses getan und später auch die gerechte Strafe dafür erhalten, gefolgt von einer riesigen Portion Eis. Aber ich würde es heute auch nicht anders machen als damals.
      Habe meine Schwester alleine weitergehen lassen (sie kannte den Weg, ging seit 1 Jahr dorthin und es waren noch ca. 300m zu gehen, sie ging auch öfters alleine hin), mir die Katze geschnappt und bin nach Hause gelaufen..

Sorry für Lebensgeschichte, aber bei Rattengift muß ich immer an die Katze denken.. Sie wurde noch sehr alt übrigens und ja, meiner Schwester ist nix passiert.. :oops: Sie hat mir auch verziehen :D
      I hob mi eingetint X(