findelkind =)

      Hallo alle zusammen!
      Also ich habe am sontag eine kleine
      Mieze gefunden.mama oder geschwister waren nicht in sicht:-(
      also hab ich sie mitgenommen sie sah nämlich nicht krank aus.

      Jetzt hab ich ein paar problemchen mit der aufzucht...

      Also ich weiß nicht genau wie alt sie ist,also die öhrchen sind schon ein wenig aufgekappt aber noch nicht so stabil wie bei älteren kätzchen.sie kann auch noch nicht richtig laufen,sie schiebt sich ungeschickt mit den füßchen vorran^^vielleicht weiß jmd wie alt sie ungefähr ist

      weil ich nicht genau weiß wie alt sie is kann ich mir auch niuch so genau vorstellen was sie isst.bisher habe ich ihr immer katzen milch gegeben weiß aber nicht
      ob das auf dauer gut ist und wieviel sie braucht

      mein größte sorge ist aber das der oder die kleine voll den dicken bauch hat -.-
      ich glaub nich das das ist weil sie zuviel milch bekommen hat :D
      kann sein das ich mir grundlos sorgen mache aber kann auch voll schlimm sein....

      hoffe mal jmd weiß antwort auf meine fragen
      lg dorii
      Ich an deiner Stelle wäre schon längst beim TA gewesen!!! Bei so einem kleinen Lebewesen bleibt nicht imemr viel Zeit um zu überlegen oder zu grübeln, da muß man sofort handeln!

      Hast du das Kitten mal gewogen?? So wie du es beschreibst ist es ja noch gaaaaaaaaaaaaanz winzig, oder täusche ich mich da?

      Eine normale Katzenmilch ist dann wohl nicht so gut sondern eher sogenannte Aufzuchtsmilch!! Der dicke BAuch könnte daher kommen, das es noch keine selbsteändige Darmtätigkeit hat, d. h. du mußt nach dem füttern den BAuch massieren bis was hinten raus kommt.

      Laß es lieber mal von einem erfahrenen Menschen begutachten, nicht das es stirbt.

      Guck mal in diesem Thread da hat jemand ein ähnliches Problem.
      Und hier auch noch was...

      VG und viel Erfolg!!!
      -----------
      Ich würde auch schnell zum ta habe meine kleine mit 5 wochen aufgezogen und das war schon nicht leicht !!! Mach nicht den gleichen fehler wie ich und gib ihr katzenmilch! Beim futterhaus kriegst du aufzuchtsmilch die ist gar nicht so teuer! aber das wird sehr anstrengend für dich du musst sie alle 3-4 std füttern auch nachts und immer den bauch massieren und sie sauber machen da sie ja noch nicht aufs k-klo geht !
      Babykatzen sind schon ganz schön anstrengend aber die Mühe und Zeit lohnt sich !
      Hi, so wie sich das anhört ist die kleine ca. 3-4 Wochen alt. Es kann sein, das die Mutter es verstoßen hat, oder aber sie hat ihr Nest gewechselt, ist erschrocken und hat das kleine fallen lassen ausversehen. Wo hast Du es genau gefunden? Der dicke Bauch können auch Würmer sein, die sind lebendgefährlich bei so kleinen! Ausserdem trockenen diese Babys rasent schnell aus! BLOS KEINE MILCH, AUCH KEINE KATZENMILCH! Es braucht ausschliesslich Aufzuchtsmilch!
      AB zum TA, der gibt evtl. auch gleich ne Infusion! Da gibt es auch nix mehr zum überlegen, da bleibt nicht viel Zeit! Und fremdwärme, Wärmflsche, noch besser ist ne Rotlichtlampe!!!
      Berichte mal bitte weiter :)
      ähm leute
      also das hört sich jezzt voll grausam an aber ich hab einfachc kein geld für den ta ich bekomm nicht viel taschengeld und meine mutter sieht einfach nicht ein dass sie zum ta muss :confused: aber ich denke mein kleiner elvis schafts auch so ich hab aufzuchtsmilch gekauft und die bekommt ihm gut...ich glaube auch nicht dass es würmer sind wegen dem dicken bauch der ist nur direckt nach dem essen so dann massier ich ihn und er geht aufs kklo...

      was denkt ihr wann ich ihm ne wurmkur geben muss und wie tauer ist die wie häufig muss das gemacht werden??

      danke schon mall
      :hug:
      Also dann solltest du die Katze ins Tierheim bringen. Wenn du jetzt kein Geld dafür hast wirst du es später auch nicht haben.

      Das entwurmen macht man innerhalb der ersten 12 Lebenswochen 2x. Ab der 8. Woche muß geimpft werden (Katzenseucheue und Schnupfen, Freigänger auch gegen Tollwut eventuel). Das entwurmen kostet nicht soooo viel das impfen schon eher.

      Außerdem mußt du den Kleinen kastrieren lassen.

      Will dir ja keine Angst machen aber da kommen mit Sicherheit noch ein paar Kosten auf euch zu, alles auf ich aufezählt habe kostet schon um die 100€ wahrscheinlich mehr.
      Kein Geld dafür über zu haben finde ich egoistisch.

      Trotzdem noch viel Erfolg bei der Aufzucht aber du solltest dir wirklich überlegen ob er es woanders nicht besser hätte!! Du hast da ein Lebewesen...
      -----------
      Hallo,

      hört sich jetzt auch nicht schön an, aber was willst du denn machen, wenn du den TA nicht bezahlen kannst? Denn was so ein Kleines am Anfang braucht, ist ziemlich teuer, denn nach dem Entwurmen muss unbedingt geimpft werden, für die Grundimpfung sogar 2x . Und ohne Vorstellung beim TA gibt er für das Kleine bestimmt keine Wurmkur raus, das ist jetzt ganz schön verzwickt.

      LG Minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg