Pferdespielzeug??? Hat jemand einen Rat???

Pferdespielzeug??? Hat jemand einen Rat???

Hallo zusammen,
      ich hab überlegt, für Midnight einen Spielball oder sowas in der Art zu besorgen... hat da jemand Erfahrung mit? Ist das im Paddock nicht zu gefährlich, falls die Pferde auf so einen 60 cm großen Ball draufsteigen? Können die sich dabei nicht was brechen? Ich weiß von der Vor-.vor Besitzerin von Midnight, das er damit immer sehr gerne gespielt hatte... Was haltet ihr von diesen kleineren Bällen, die man mit Leckerlies wie z.B. Äpfel oder Möhren füllen kann, das auch noch Geräuche macht? Wäre das was für die Box?

Liebe Grüße

Susanne
      Hi!

Ich kenne kein Pferd, dass mit diesen Bällen spielt...entweder finden sie die total uninteressant oder sie haben Angst davor...

Stell ihn mit nem Kumpel auf die Weide, dann hat er seinen Spaß.

Das ist ein Pferd kein Hund!

Gruß
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.
      Ich habe schon mal einen verrückten Western - Reiter im Fernsehen gesehen, der hat seinen Hengst trainiert, mit so einem gigantischen Ball zu spielen.

Ich persönlich finde es irgendwie doof... Für ein Pferd zumindest. Würde auch sagen, dass ein flotter Kumpel die beste Lösung ist, oder eben interessant Ausritte oder Spaziergänge mit dem Pferd. BOdentraining mit verschiendenen Stationen und so. Einfach das Pferd "Alltagstauglich" machen. DAss ist schon Aufgabe genug, bei einem Fluchttier.

Ansonsten wüsste ich auch nicht, wo man einen solchen Ball herbekommt. Der muss auch einiges aushalten, so ein Pferd hat schließlich Kraft, ist schwer und hat "Biss".
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hallo!
      Ein großen Gymnastikball kannst du ja unter aufsicht benutzen wenn er den so gerne hat. Ihr könnt den ja auch beim reiten benutzen und versuchen ihn dahin zu bekommen wohin ihr wollt, gar nicht so einfach ;) Macht zu zweit auch wahnsinnig Spass. Meine Ex-Stute wurd da richtig ehrgeizig ;)
      Rattige Grüße von Samira & Shanty und es piepen noch Speedy & Mausi