wieder das leidige thema flöhe, wir werden sie einfach nicht los! jetzt habe ich meinen katzen diese spritze für 6 monate von program geben lassen, kostet 35 € und es sollen sich keine eier und larven mehr entwickeln können. kennt jemand das zeug? hält es wirklich was es verspricht? ich habe die flöhe einfach satt!
6 monats Spritze von Program
-
-
Unsere beiden Katzen werden auch mit Program gegen Flöhe behandelt. Seit dem haben wir Ruhe.
Allderdings habe ich jetzt gehört, dass das Mittel nicht ohne Nebenwirkungen sein soll. Impfsarkom usw. Bei der nächsten Untersuchung werde ich mich mal bei meinem TA erkundigen.
Liebe Grüsse
KatzentrioGesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann. -
-
-
-
-
also sowohl spritze als auch suspension kosten für 6 monate 35 euro, allerdings verstehe ich nicht warum dir die spritze suspekt ist? impfen lässt du deine katzen doch bestimmt auch oder? und die wirkung ist die gleiche wie bei der suspension habe ich jetzt erfahren. und der vorteil ist das du nicht jeden monat daran denken muss immer am selben tag sie suspension zu geben und wenn die sechs monate um sind wirst du von den meisten tierärzten mit einer karte daran erinnert das die spritze wieder fällig ist
-
Original von Mustangsally
also mein ta hat gesagt bei der spritze gibt es tatsächlich nebenwirkungen wie zum beispiel das sich die stichstelle etwas entzündet oder anschwillt oder das die katze die ersten 2-3 tage etwas schlaspp ist aber es ist alles nichts wirklich bedenkliches hat er mir versichert[/quote
Das könnte allerdings auch nach jeder Impfung auftreten.
Habe jahrelang schon die Suspension gegeben und war immer begeistert.Die ist ihr Geld wert
Mit der Spritze habe ich es noch nicht probiert,aber wäre mal eine Überlegung wert
Gruß
Carpe -
@ Mustangsally
Eben, weil ich sie schon 1 Mal im Jahr impfen lassen muss, moechte ich meine Fellnasen nicht weiteren Risiken aussetzen. Wenn dann noch Antibiotikaspritzen etc. notwendig werden ist das im Jahr schon ganz schoen viel.
Wenn es die Impfung in Pillenform geben wuerde, wuerde ich jedem eine einwerfen, aber soweit ist die Wissenschaft ja noch nicht.
Aber die Idee mit den Tabletten finde ich gut, vielleicht sind sie sogar besser als Frontline.
LG
Luna
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0