wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, leiden meine Fellpopos gerade ziemlich unter Flohbefall.
Den kleinen Biestern habe ich aber inzwischen den Krieg erklärt mit Frontline, Sprays, Staubsauger und Dampfreiniger.Allerdings macht mir noch etwas anderes Sorgen:
Ich habe ja vor etwas über einem Monat mit der Katze meiner Oma (Winnie) den Kampf gegen irgendeine Krankheit verloren. Weiß ja bis heute nicht, woher ihr Nierenversagen und die anderen Symptome gekommen sind. Allerdings bin ich mir 99,9%ig sicher, dass meine Fellis die Flöhe von ihr haben (reine Stubentiger und nie mit Flöhen zu tun gehabt, aber seit Winnie den einen Tag bei mir zuhause war, traten diese ominösen "Mückenstiche" auf).
Jetzt mache ich mir Sorgen, ob das was Winnie damals hatte vielleicht durch die Flöhe auf meine Miezen übertragen worden sein könnte.
Die Süße hatte ja damals irgendeine Infektion im Körper und ich weiß bis heute nicht, was das war. Nur FIP und FeLV kann ich ausschließen.Das es Mikesch und Fienchen zur Zeit nicht gerade toll geht, ist ja klar. Die armen Mäuse juckts ja furchtbar und das Frontline macht ihnen auch zu schaffen. Ich überlege aber, ob ich sie nicht vielleicht, wenn wir die Flöhe los sind, vom TA mal durchchecken lassen soll, ob sonst alles in Ordnung ist? Vielleicht sicherheitshalber ein Blutbild oder so? Oder mach ich mir da zuviel Gedanken und das wär übertrieben? Was meint ihr dazu?
Im I-Net find ich immer nur DAS Flöhe Krankheiten übertragen können, aber kaum Angaben dazu, welche (außer Bandwürmern und Fleckfieber). Frage mich jetzt natürlich, ob Winnie durch die Flöhe so krank geworden ist und sorge mich jetzt um meine zwei Süßen.

Sorry, das es so lang geworden ist. Komm mir auch fast ein bisschen blöd vor, dass ich mir so nen Kopf mache, aber irgendwie beschäftigt mich das doch sehr.
Danke schonmal fürs Lesen.

Liebe Grüße
Silvia

Das macht mir Hoffnung, das die Invasion bald überstanden ist. Werde aber weiter täglich den Dampfreiniger und Staubsauger schwingen. 

Bei Mikesch kein Problem, vor lauter Gier frisst der alles, auch wenn ne Riesentablette drin steckt. Aber Fienchen....
Das war ein Kampf. Sie hat natürlich "gerochen", dass da was faul ist im Staate Dänemark. Aber letztendlich hats geklappt. Da musste Dosine sich mal ganz gewaltig durchsetzen... Jetzt muss ich nur noch gucken, dass ich die Tage zum TA komme.