Mäusefänger bestrafen???

Mäusefänger bestrafen???

Hallo,
      mein garfield hat seit neuestem die angewohnheit das er mir von seinen spaziergängen tote mäuse mitbringt, gestern waren es 4, jedesmal wenn ich eine weggeworfen habe ging er los und hat mir ne neue gebracht. ich finde das echt ekelig, ich weiss aber auch das es geschenke von ihm sind, was mache ich denn damit er das sein lässt? soll ich ihn dafür tadeln oder gar bestrafen oder wie bekomme ich das hin das er es lässt? bitte helft mir, ich seh nur noch mäuse....
      Hi Sally,

auf keinen Fall solltest du den Garfiel dafür bestrafen. Denn wie du selbst schon geschrieben hast, die Maus ist ein "Geschenk" von ihm, damit der zweibeiner auch mal was ordentliches zu fressen bekommt :wink:
      So wirklich abgewöhnen wirst du es ihm wohl nicht können...
      Zeig ihm deine Anerkennung über die schöne Maus (ja ich weiß, dass wird wohl sehr sehr schwer fallen) und schmeiß sie am besten erst dann weg, wenn er es nicht mitbekommt!
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Für ein Geschenk kann man wohl keinen bestrafen! :naughty:

Das ist hat der Instinkt unserer kleinen Fellnasen und den kann man nicht "austreiben"! Ich denke damit muss man leben, wenn man so einen super Mäusefänger hat wie es dein Garfield ist :wink:!
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Auch Pauline entwickelt sich immer mehr zu einer tollen Mausfängerin. Zum Glück legt sie uns die Mäuse immer auf die Terrasse. Ich hatte am Anfang angst, dass sie mir mal Nachts eine ins Bett legt :evil: Hat sie aber zum Glück nicht getan. :lol:

Ich finde es auch nicht toll und die Mäuse tun mir auch immer leid, aber da muss man durch, wenn man eine Katze hat.
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Also ich bin da ehrlich gesagt knallhart.
      Ich schimpfe nicht, nehme die Maus aber komentarlos weg und lobe auf keinen Fall.
      Ich habe auch mein Kind nicht gelobt wenn es mir die Tapete vollgemalt hat, nur daß ich es in der entwicklung seiner kreativen Phase nicht behindere :wink:
      Bei mir werden eigentlich keine toten Mäuse gebracht, sondern mit lebenden, vor meinen Augen wenn ich auf der Terasse sitze gespielt :eh:
      Ich schaue mir das ne Weile an und irgendwann kann ich das fiepen der Mäuschen nicht mehr hören. Habe dann mal Mikey mal gepackt, ins Haus verfrachtet, und der Mausi zur Flucht verholfen. Mikey stand an der Terassentür und schaute so : :eek:
      Ich denke nicht daß er seelischen Schaden genommen hat. Er schlept seitdem keine Mäuse mehr an, und liebt mich nach wie vor! :zustimm:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ich habe gelesen, dass man die Maus aufschneiden soll und der Katze zum Essen hinstellen soll. Dann wird der Zusammenhand für die Katze hergestellt zwischen jagen und Futter. Und sie Jagen nicht nur aus "Spaß" sondern essen die Beute auch auf. Dann bekommt man keine "Geschenke" mehr. Ich habe das bei meiner 10 Jahre alten Katze gemacht und keine weiteren Mäuse bekommen. Sie hatte erst nach 10 Jahren Freigang als sie zu uns kam. Ob das immer geht weiß ich nicht, aber bei meinen beiden Kleinen werde ich es auch machen. Denn hier permanent Mitbringsel zu finden habe ich auch keine Lust.
      LG Susanne

Freu dich, dass sie tot sind.... :oops: Die katzen meiner Mutter haben sie immer lebend mitgebracht! Dann heißt es, Tiere wegsperren, und versuchen die Maus zu fangen. Auch nicht wirklich prickelnd! Eine weitere Variante war das Hinterlassen der Eingeweide auf dem Balkon - fast schon wie " Hie, wir haben das Beste für dich vorbereitet!!"

Seh es als Geschenk und räum sie einfach weg!
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Original von prinzessin22589
      Original von mikeydouglas
      Boah Susanne :sick:

Willst du etwas bestimmtes damit sagen? Ich weiß, das liest sich komisch, aber ist weit verbreitet Und ich kenne viele Leute die das gemacht haben und keine Probleme mehr mit Geschenken haben. Eckelig ist es allemal.

Vielleicht etwas ekelig am Anfang, aber ihr dürft nicht vergessen, das eine Maus ein gesunder und leckerer Snack ist. Und wenn sie die Mäuse dann irgendwo anders verdrückt, hat sich das Ekelproblem doch schnell wieder erledigt, oder? Und haben beide Seiten was davon :wink:

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      also geschenk hin oder her ich finde es wäre nicht so schlimm wenn es ab und zu mal passiert aber garfield hat sein talent zum jagen erst gestern entdeckt und bringt seit dem fast stündlich ne neue maus mit... das nervt und ist ekelig! und ihr meint das mit dem aufschneiden hilft wirklich??? wenn ja dann werde ich das wohl versuchen müssen.
      :lol: das ist ja süß mit Garfield.

ich denke aber, dass es nicht so bleiben wird mit der stündlichen Maus.

Mäxchen bringt auch hin und wieder eine. Er ist dann immer ganz stolz und ich höre schon am mauzen, dass er was mitgebracht hat.
      ich lobe ihn dann immer und freue mich. Dann schnappt er sich seine Maus und zieht wieder von dannen.
      Letztens meinte er, er müsste sie mir hochreichen und schmiss das tote Ding mir in mein Gesicht.
      Yaaaa, lecker...tote Maus. Habe die dann genommen und ihm draußen hingelegt.

Mein Freund war auch erst sehr angwiedert davon. Jetzt geht er wenigstens hin, wenn Mäxchen ihm was zeigen will und guckt einmal kurz.

Jiski fängt keine Mäuse bis jetzt. er holt sich die kleinen Vögel, die aus dem Nest ins Gras gefallen sind und zeigt mir die ganz stolz...
      Aus Gerechtigkeit muß ich mich ja dann auch freuen... tut mir aber schrecklich leid.
      Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer
      :dance:
      Mäuse iiiiiihhhh :eek: Ich kann die Dinger nicht mal tot entsorgen,leider. Aber zum Glück hab ich Zicke :clap:. Sie fängt und frißt die Mäuse gleich auf.
      Früher hat sie sich die Mäuse immer von Satan fangen und halb töten lassen und sie hat sie dann vernichtet. :biggrin:
      :angel:Satan und :angel:Sammy - ich vergeß euch nie !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SaZiSaMo“ ()

@Mikeydouglas: Der Maus hast Du wohl nicht wirklich zur Flucht verholfen, denn wenn sie schon einen Biss abbegkommen hat, wird sie aufgrund des Bisses eventuell so oder so sterben.
      Übrigens finde ich Deinen Vergleich mit einem Kind, welches die Tapete vollmalt und einer KAtze, die aus Instinkt Mäuse fängt mehr als daneben.
      Ich würde eher sagen: Wer einer Katze das Mausen verbietet der handelt nicht anders, wie wenn er dem Menschen das denken verbieten wollte. Es geht nicht und es wäre überaus gehässig.

@alle: Ich finde es etwas seltsam, dass sich einige KAtzenhalter hier fragen, wie man einer Katze das natürlichste der Welt abgewöhnen kann!
      Wer so ein problem mit der Jagd von Jägern hat, der sollte sich wohl lieber Nager oder sowas halten.
      Katzen sind eben keine Plüschtierchen sondern beinharte, athletische Jäger.

Der junge Prinz meiner Mutter bringt AMseln, Ratten,LIbellen, Mäuse, Mäuse und nochmal MÄuse. Manchmal an die fünf am Tag - besser gesagt Nachts, denn er darf raus wann er will und jagt dann auch, wie es sich für eine KAtze gehört, überwiegend nachts. Tagsüber schläft er den SChlaf der Gerechten.

Wir fanden das noch nie so schlimm - ekelig schon gar nicht, denn es ist nur natürlich. Von MItleid mit der Maus kann da bei mir auch keine Rede sein - schließlich gibts davon so viele, dass teilweise schon der Rasen wie ein SChweizer Käse aussieht.
      - Außerdem habe ich auch kein Mitleid für ein Kalbsfilet, nur weil das mal als niedliches, großäugiges Kalb durch die Gegend hupfte...
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Original von Thora
      @Mikeydouglas: Der Maus hast Du wohl nicht wirklich zur Flucht verholfen, denn wenn sie schon einen Biss abbegkommen hat, wird sie aufgrund des Bisses eventuell so oder so sterben.
      Übrigens finde ich Deinen Vergleich mit einem Kind, welches die Tapete vollmalt und einer KAtze, die aus Instinkt Mäuse fängt mehr als daneben.
      Ich würde eher sagen: Wer einer Katze das Mausen verbietet der handelt nicht anders, wie wenn er dem Menschen das denken verbieten wollte. Es geht nicht und es wäre überaus gehässig.

...

Mmmhhhhhhh wo habe ich denn geschrieben daß ich einer Katze das mausen verbiete :think:?
      Ich glaube gar nirgends. Das kann man nämlich gar nicht................
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @Thora: da stimme ich dir voll zu. Ausserdem sind Mäuse Ungeziefer, und wenn sie von einer Katze auf natürliche Weise dezimiert werden, ist das doch sehr vorteilhaft. Na ja, ich finde es zwar auch eklig, die toten "Geschenke", die mir meine drei Katzen oft bringen, zu entsorgen, aber ich ziehe mir eben Gummihandschuhe an und überwinde mich dazu.
      lg
      Lune
      S.A.Crelier
      :D :hug:
      ich finde es toll, das du soviele Geschenke erhälst! das fruet auch deine Nachbarn, das sie weniger Ungeziefer hat.
      Zur Info unsere haben dieses Jahr 20 Ratten und unzählige Mäuse angescheppt....
      Hab heute zufällig von eien Nachbarin erfahren, so wenig Ratten und Mäuse wie diese JAhr hätten sie noch nicht gehabt.

Liebe Grüße
      Norbert
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen