Bei mir leben die zwei Wellis Odin und Nila - sie sind noch nicht sehr alt - waren noch nicht in der Mauser!
Die zwei leben in einer sehr großen Voliere und kommen mir darin immer irgendwie total verloren vor!
Seid ein paar Tagen dürfen sie auch fliegen - allerdings suchen sie von selbst noch nicht den Freiraum.
Ich überlege mir nun - ob es sinn macht noch andere Vögel oder eben ein weiteres Wellipärchen zu den zweien zu gesellen!
Bei "anderen" Vögeln hätte mich interessiert was ich zu Wellis schadlos dazugesellen kann und was eben genauso frei fliegen kann wie Wellis.
Nymphen möchte ich nicht unbedingt die kreischen mir zu laut. Finken und Kanarien sind mir einfach zu scheu.
Ich hätte so gerne noch zwei Katharinensittiche die auch als sehr verträglich bekannt sind - aber ich finde in meiner Nähe keinen Züchter dieser Art...
Habt ihr noch tips?
Ach ja - und noch etwas. Abends wenn es duster wird - dann klettern die Beiden komischerweise immer an den Gitterstäben in Richung Dach der Voliere die "geschlossen" ist - also blickdichtes Dach sozusagen. Warum tun sie das? Weiß das jemand?
Sollte ich evtl. sehr weit oben in der Dachregion auch noch einen Sitzast einbauen? Brauchen sie das Dunkel?
Liebe Grüße
Hilde