Erbrochen/Zittern nach Kastration

Erbrochen/Zittern nach Kastration

Guten Morgen zusammen

Ich mache mir etwas sorgen um unseren Kater Fino.

Er wurde am Samstag kastriert, ist auch alles sehr gut gelaufen...
      War sehr schnell wieder auf den Beinen, hatte sich einmal kurz etwas übergeben und lief nach der OP etwas schwammig als er ausgeschlafen hatte, aber das ist ja normal

Nun sollte die Wunde nur noch gut heilen.... er leckt nicht viel dran und hatte sonst auch keine beschwerden.

Gestern Abend wirkte er auch noch munter, hat sich nix anmerken lassen, aber heute morgen... er war sehr zurückhaltend und träge.

Normal rennt er gleich wenn wir aufstehen hinterher und wartet auf sein Essen, aber nicht heute morgen... er lag nur auf dem Schrank... als ich ihn runter gehoben habe, fing er gleich an zu Jammer.

Als ich in die nähe seines Hinters gekommen bin wo er halt auch Operiert wurde, fing er noch lauter an zu “Weinen“ und ist langsam weggelaufen.

Da ist mir aufgefallen das er sehr komisch läuft, sehr vorsichtig und etwas Breitbeinig
      Da hab ich mir gleich die Wunde mal angesehen, konnte aber nichts feststellen.

Kurz bevor ich zur Arbeit musste hab ich mich dann noch um ihn gekümmert, man konnte ihm ansehen das er ihrgendwas hat.
      Da dauerte es nicht lang und er hat sich übergeben, das ganze Essen vom Vorabend ist mit rausgekommen und wenn man von oben auf ihn raufgeschaut hat, sah es aus als hätte man seinen Magen rausgenommen, so zusammengezogen.

Nun frag ich mich was ist los, wir werden heute Abend direkt zum TA.

Wir haben ihm gestern zur Belohnung etwas Katzenmilch von Fressnapf mitgebracht welche er gestern bekommen hat.

Hat er was schlimmes? Die wunde vielleicht entzündet? Oder hat er die Milch einfach nicht vertragen?

Sein Schwesterchen is putz munter, Sie hat die Milch gestern auch bekommen.

Zu dem ganzen war ehr auch noch sehr stark am Zittern nach dem er sich erbrochen hatten.

Ich kann heute zum glück etwas ehr Feierabend machen, aber nu wo er alleine is mach ich mir schon große sorgen.

Vielleicht hat jemand so was bei seinem Kater/Katze auch schon mal festgestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raf“ ()

Hi,

Dem kleinen geht es schon wieder etwas besser.

Der Arzt meinte es sei ne nachwirkung von der Nakose und es einfach ungewohnt für ihn ist.

Er hat was gegen die Schmerzen bekommen und hat danach ganz viel geschlafen.

Heute morgen war er schon wieder fitter, hat wieder stress geschoben weil er Essen wollte und gespielt hat er auch schon wieder.

Aber so 100% wie wir ihn kennen is er noch net wieder.

Aber das denke ich wird werden.

Freitag müssen wir nochmal zur Kontrolle kommen, dann wissen wir mehr wie weit alles ok ist.

Danke für die Nachfrage ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raf“ ()