An der Leine zerren =/

Ach Mensch, Angie, das tut mir sehr leid für Dich und Deinen Freund!

Du und auch Deine Eltern habt viel für Rocky gegeben und es macht mich traurig, dass Ihr am Ende doch aufgeben musstet! :sad: :cry:

Fühl Dich ganz lieb gedrückt!!!

:hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Vielleicht hast Du recht. Ich allerdings würde eher unter der Brücke mit meinen Hunden schlafen als im schönsten Haus ohne meine Hunde. Ich könnte sie niemals hergeben. Niemals. Aber bei mir läuft auch alles gut.
      Ich wei´ß noch, als ich einen ehem. Gassi-Hund "verlor" - ich habe wochenlang Rotz und Wasser geheult. Jahre danach konnte ich nicht an diesen Hund denken, ohne feuchte Augen zu bekommen. Erst jetzt, da ich meine eigenen Vierpfoter habe ,kann ich an den Hund denken, ohne großartig sentimental zu werden.

Wollt ihr euch eigentlich wieder einen Hund holen, oder wars das jetzt mit Hund und?

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Danke @ Rudeltier .. :sad:

@Thora:
      Ich kann deine Einstellung verstehen.. Hunde oder allgemein Tiere geben einem so viel..
      Es hatte aber einfach keinen Sinn mehr bei uns... Meine Mutter kam einfach mit der ganze Situation nichtmehr zurecht und es tut ihr auch total leid dass sie es nicht geschafft hat, sie trauert unserem Rocky auch hinterher.. Es fehlt einfach was bei uns zu Hause... Der schwarze Frechdachs auf dem Teppich :sad:

Ersteinmal woollen wir alles verarbeiten was in den letzten 2 Monaten passiert ist.. Danach denke ich schon, dass wir uns wieder einen Hund holen..
      Die Trainerin hilft uns dann dabei, einen passenden Hund zu finden.. naja aber ich spiele eher mit dem Gedanken einen Welpen/Junghund zu holen..
      Mal sehen was kommt..Vllt bleiben wir auch doch nur zu 3t...
      ..........
      kein hund ist problemlos. es kann gut sein, dass ein neuer hund ganz andere probleme macht (und genauso geld für hundeschule, impfung, sonstige krankheiten kostet). vor allem ein welpe ist stress ohne ende. und rocky war ein junghund. gut, seine sozialisation war schlecht, aber das war bekannt. deine mutter ist dieser stress anscheinend zu viel geworden und das war wohl auch der hauptgrund der abgabe. also warum muss man dann das ganze nochmal machen? selbst wenn zeit ins land streicht, ändert das nichts an der tatsache, dass jedes tier (wie auch jeder mensch) nicht perfekt ist. was ist, wenn deinen mutter mit einem neuen tier auch nicht zu recht kommt? kommt das tier dann wieder ins heim, weil eine trainerin (wie auch immer sie diesen status bekommen hat) es sagt?

mir tut der hund einfach wahnsinnig leid. er ist schwarz, er ist ein problemfall und sieht wie ein schäfermix aus. das sind genau die tiere, die am längsten sitzen - wenn sie überhaupt vermittelt werden.

ich bin mir darüber im klaren, dass das hier nicht geschrieben werden sollte. aber der hund war soweit glücklich bei euch - zumindest schließe ich das aus deinen erzählungen. aber weil er einer frist gerecht nicht wurde, darf er jetzt schauen wo er bleibt. das finde ich dem tier gegenüber nicht fair, wenn man von vornherein weiß, dass er nicht einfach ist.

es geht hier nicht um einen persönlichen angriff gegen dich. aber sei dir darüber im klaren, dass jedes lebewesen früher oder später probleme macht. die einen mehr, die anderen weniger. und geld kosten sie alle.
      Hallo Angi!

Eva hat schon was Wahres geschrieben. Vor allem bei einem Welpen kann man sooo unglaublich vieeeel falsch machen.
      Vielleicht ist Deine Ma auch einfach kein Hundemensch. Meine Schwester kommt z.B. auch nicht mit Hunden klar. Ihr liegen Katzen viel eher. Meine SChwester hat auch Angst vor meiner Hündin, die dies prompt wittert und mit knurren reagiert. Thorin fasst sie falsch an, beugt sich über ihn und streichelt ihn auf dem Rücken... Summa summarum eine Person die kein natürliches Gespür für Hunde hat und die wohl mit einem Hund verrückt werden würde. Und das gibt sie offen zu.
      Frag doch mal Deine Mutter ,ob sie wirklich sooo viel WErt auf einen neuen Hund legt - natürlich erst, wenn die Wogen sich geglättet haben.
      Ich bin mir sicher, dass Du Potential hast. Du bist wohl auch ganz gut mit dem schwarzen Teufel ausgekommen. ...

Ich war jedenfalls froh, dass wir eine einigermaßen vernünftige Junghündin ohne große Vorbelastungen als Ersthund wählten - mein Freund hatte nämlich keine Erfahrungen mit Hunden, im Gegensatz zu mir. Für ihn wäre es sicher stressig geworden, hätten wir einen Hund mit "SChuß" genommen. So konnten er und der Rohdiamant Talba gemeinsam lernen. das war schön mit anzusehen.

Solltet ihr euch doch für einen Hund entscheiden, wünsche ich euch, dass es euch so ergeht wie meinem Freund. Auch würde ich keinen außenstehenden Menschen "meinen" hund für mich aussuchen lassen. Man muss doch irgendwo ein Gespür dafür haben.. wenns funkt. Wenn die Chemie stimmt so zu sagen.

Halte uns auf dem Laufenden :wink: :hug:
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

@ Eva:
      deine mutter ist dieser stress anscheinend zu viel geworden und das war wohl auch der hauptgrund der abgabe.

Nein, das wurde falsch verstanden, der Stress war nicht der Abgabegrund..Der Grund war einfach der, dasss Rocky ihr die Zähne gezeigt hat und schon langsam mit Beisse angefangen hat... Aus Stress hätte sie ihn niiiiie abgegeben sie hat ihn in den 2 Monaten so ins Herz geschlossen.. Sie weint bis heute noch.. Er hat auf sie nicht gehört.. Sie hat echt ALLES gemacht, was in ihrer Macht stand, aber es hatte keinen Sinn, wenn er anstatt sich unterzuordnen und zu hören einfach zugebissen hat...

selbst wenn zeit ins land streicht, ändert das nichts an der tatsache, dass jedes tier (wie auch jeder mensch) nicht perfekt ist.

Die Zeit brauchen meine Eltern, um das mit Rocky zu verarbeiten: Akzeptieren, dass etwas fehlt bei uns.. Er ist ja kein Paar Schuh, das einem nicht passt, es weggibt und sich ein neues Paar holt.. Wenn ein neuer Hund ins Haus kommt, dann nur, wenn wir uns sicher sein können, dass es unserem Rocky gut geht, evtl eine Pflegestelle hat oder (was am schönsten wär) ein neues Zuhause.. Etwas anderes könnten wir nichjt mit unserem Gewissen vereinbaren

aber weil er einer frist gerecht nicht wurde, darf er jetzt schauen wo er bleibt. das finde ich dem tier gegenüber nicht fair, wenn man von vornherein weiß, dass er nicht einfach ist.

Tut mir leid, aber ich finds echt scheisse von dir, dass du sowas schreibst!!!
      Weöcher Frist denn bitteschön?!
      Ich glaube ich muss ersteibnmal eins hier klarstelllen: Wir wussten NICHTS davon, dass er nicht einfach ist!!!
      Wir wussten nur, dass er vieles noch lernen muss und etwas unsicher/ängstlich ist!!!!!!
      Und was ist unfair?`Denkst du wir haben ihn einfach so abgegeben??? Weisst du was wir alles für inh getan haben?!
      Wir können wenigstens mit reinem Gewissen weiterleben und sagen, dass wir alles versucht haben
      Menschenschutz geht vor, es kann nicht sein dass ein Hund sein Frauchen beisst und sie in Angst mit ihm zusammenlebt.

@ Thora:
      Meine Mutter ist eine absolute Hundeliebhaberin, sie kann auch konsequent sein in Sachen Erziehung, bei Rocky gings eben nichtmehr: 2 Mal bis ans Blut gebissen worden sein, etliche male Zuhause geschnappt werden.. Das Vertrauen war Weg, die Angst war da.. Sie konnte ihn so gut händeln und ihn auchmal packen und sagen "du Ratte NEIN", aber mit der Ansgt war sie wie gelähmt

Uns ist klar, dass andere Hunde auch Probleme machen, aber so schwerwiegende wie das Beissen (und damit nicht aufhören) sind eher seltener..

Wir 3 sind uns einig, dass es ohne 4-Beiner nicht geht..
      Geeinigt haben wir uns für einen mittelgroßen Hund, Anfängertauglich..
      Am besten eine Labradorhündin, wude uns auch empfohlen.. Die werde nicht zu gross (was meine Mama nicht will) aber auchnicht zu klein (was mein Vater und ich nicht wollen)
      Ich weiss, ich stoße jetzt 100% gegen _Kritik euerseits, Modehund, Welpe, warum nicht Mix aus dem Tierheim
      Wir wissen worauf wir uns einlassen, Arbeit Stress etc...
      Man kann viel Falsch machen, aber dann könnten sich ja keine Anfänger mehr Welpen holen..
      Auf jede Fall wird dieser Welpe in Welpenstunden, dann Jungehundegruppen und schließlich in nen Erziehungskurs kommen...
      ..........
      die diskussion brauchen wir gar nicht weiterführen. du denkst, ihr habt alles getan was in eurer macht stand. ich denke es nicht. weg gekommen ist er, weil er nicht das war was ihr erwartet habt. weil er gebissen hat und damit als gefahr galt (ob vllt der fehler bei euch lag und der hund nur reagiert hat, kann hier niemand beurteilen). ich hätte meine klappe auch gehalten, wenn nicht der spruch "wir holen uns nen neuen, wenn wir drüber hinweg sind" gekommen wäre. und einen labradorwelpen wolltest du eigentlich als ersthund... vom züchter wars aber dann doch teuer.

ich hoffe sehr für rocky, dass er eine chance bekommt. nur meine erfahrung, in meiner th aktiven zeit, haben mir gezeigt, dass problemhunde (dazu noch schwarze) kaum eine faire chance bekommen.

ansonsten bin ich auch der diskussion hier draussen.
      angi, ich finde, ihr macht es vollkommen richtig; also nur noch 99% Kritik!
      Ich habe die ganze Geschichte mit Rocky ja mitverfolgt und ich sage Dir: Hut ab, und Ihr habt ja alles versucht und nicht zu früh aufgegeben!
      Aber wie schon mal geschrieben, manchmal muß man sich gegen den Hund eintscheiden, um das Beste für den Hund zu wollen!, so schwer es auch ist!
      :wink:
      Ich finde, es hat nichts mir Modehund zutun, wenn Ihr Euch für einen Labbi entscheidet, sondern mit dem Wesen, worüber Ihr Euch schlau gemacht habt, und da ist es total in Ordnung. Ich kenne Leute, die schaffen sich einen Hund an, ohne sich Gedanken zu machen, ob er zu ihnen passt, oder nicht und jetzt sind sie total überfordert, und sehr warscheinlich landet dieser Hund auch wieder im Tierheim- wo er auch herkommt!! :evil: Bei sowas könnt ich ausflippen!!
      Und ein Welpe ist auch vollkommen in Ordnung! Wenn die keiner nimmt, landen sie auch im Tierheim!
      Und wir haben Kiara auch als Welpen mit 8 Wochen bekommen und ich muß sagen, ich würds immer wieder so machen! Es ist ne Menge Arbeit, das streite ich nicht ab, aber wenn Du Dich vorher wg. richtige Erziehung schlau machst, kann man es doch nicht besser haben. Ein Welpe kennt nichts und Du brauchst es ihm doch nur richtig beibringen- mit Konsequenz! Einem Junghund muß man unter Umständen schon falsches Verhalten wieder aberziehen, und das ist um einiges anstrenender, als umgekehrt! Ich wünsch Euch alles Gute und laßt Euch die Zeit, die Ihr braucht! :hug:
      Hallo Angi!

Einmal Hund, immer Hund! Da ich nicht dabei war, möchte ich gar nicht groß über eure Entscheidung urteilen (aber ich riet euch ja schon von Anfang an dazu, den Hund evtl. abzugeben) . Ich wünsche Rocky nur, dass er nicht zumWanderpokal verkommt. Er hatte jetzt schon wieviel Besitzer? - Zwei?
      Kenne Leute, die haben einen Malamut. Sie sind sage und schreibe die fünften Besitzer dieses Hundes. Dort bleibt er. Ich bin froh für den Kerl. Denn er wurde sein Leben lang von einem zum anderen gereicht. Nun hat er ein schönes Leben, er ist rund um die Uhr mit seinen neuen Leuten zusammen, darf auch mit ins Büro.

Ein Labbi ist vielleicht nicht die schlechteste Wahl - sofern er dann auch - soorry, sie :wink: - auch von einem guten Züchter kommt. Nichts ist äzender als ein hypersensibler Hund.

Seit ihr euch mit dem Labbi sicher? Könnte euch nämlich auch noch eine tolle RAsse empfehlen, die irgendwie nicht so populär ist: Kromfohrländer! Ich kenne ein paar und empfinde diese Hunde als recht unkompliziert - allerdings wollen sie ausgepowert werden. Finde sie zudem auch hübscher als nen Labbi - aber das ist ja Geschmackssache.

"Jeder Hund ist unkompliziert, beim richtigen Menschen!" Pflege ich immer zu sagen, und so will es mir auch scheinen. Beim einen verkommt vielleicht sogar der Kromi - nicht jeder ist als Hundehalter geeignet.

Den Kromi gibts in Rauhaar und in Stockhaar. Mir persönlich gefällt Stockhaar besser, diese Variante scheint mir aber irgendwie seltener zu sein.. warum auch immer.

Gruß
      Thora

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

Ich wollte zwar als ersthund einen Labbi aber wir haben uns nicht deswegen keinen Labbi gekauft, weil es uns zu teuer ist, sonst würde ich jetzt ja auch kein Labbi mehr haben wollen -.-

aber egal jetzt

@ Kiara2007: Schön, dass du es genauso siehst wie ich :wink:

@ Thora: Ich hab mich schon befor Rocky ins Haus kam über Labbis schlau gemacht... Bin dabei auf den DRC gestoßen, dort sind ja die guten und kontrollieren Züchter eingetragen.. Wenn schon, dann wird der Welpe auch von einen DRC Züchter kommen!
      ..........
      :eek: :eek: :eek: :eek:
      bin etwas geschockt jetzt....

Ich habe einen Welpen gehabt - mittlerweile Junghund - er rennt auf uns zu springt auf die couch und zwickt und beisst in die Arme / Hände,
      lässt sich net abtrocknen, wenn man mit ihm spielt wird er übermütig und beisst mir ins Gesicht.

Abgeben werde ich ihn nicht, ja es ist schwer mit solch einem Hund.
      Ich denke auch kaum das es erziehungs sache ist.
      Ich habe das niemals zugelassen, trotzdem ist der Hund vollkommen respektlos und aggressiev!

Er war in der Welpenschule, trotzdem hasst er alle Hunde!
      Außer die, die er vor seinem 4.Lebensmonat kennengelernt hat!

Fremde Menschen bellt er an, aber eher aus angst.

Obwohl ich ihn an Menschen gewöhnt habe.

Besucher -> NO WAY -> die werden begrüßt mit lautem gebelle und geknurre

Kein Fremder darf ihn anfassen.

Naja ich muss halt damit Leben...

Ich werde ihn nicht abgeben trotz zerkratzer arme!

Weil es eben auch schöne Zeiten mit ihm gibt, die überwiegen.

Aber es konnte niemand wissen wie Rocky sich zum negativen entwickelt, obwohl er dankbar hätte sein müssen...!

Original von Thora:
      Er hatte jetzt schon wieviel Besitzer? - Zwei?

Nein er hatte wenn man die Besitzer der mutter von Rocky mitzählt 5!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Apologize“ ()

Halli hallo...

ich melde mich nun mal wieder zurück... hab was zu erzählen..

ich war am sonntag mit meinem freund im tierheim, um 1. einen hund auszuführen und 2. einen pfleger persönlich anzusprechen, wie es denn rocky geht, ob es interessenten gibt etc..
      als ich eine pflegerin angesprochen habe und meinte "ich bin die vorbestitzerin vom rocky" kam direkt eine zweite pflegerin dazu und ich wurde sowas von dumm angemacht, was ich denn hier wolle, man hätte mir gesagt, dass ich nicht kommen solle, dass ich dem hund aus dem weg gehen solle, ansonsten wären "andere wegen eingeleitet worden"
      ich stand da wirklich nurnoch so da :eek:
      das ist doch der hammer oder, vor allem dieser umgangstooon *grrr

angeblich ist es für ihn nicht gut wenn ich da bin weil er denkt ich würde ihn zurück holen... kann ja sein, aber ich hatte ihn 2 monate lang und die abgabe ist jetzt auch wieder fast 3 monate her und so bescheuert bin ich doch auch net dass ich direkt vor seine box gehe und sagen würde "rockyyy mein schatzzzz".. das würde ich selber nicht verkraften ... ich wollte doch einfach nur persönlich nachfragen, weil mir am telefon nicht viel gesagt werden konnte und mir mein ehemaliger hund nicht egal ist...

ich könnte mich den ganzen tag darüber aufregen....
      zum glück gab es eine gute nachricht:
      rocky hat interessenten die ihn unbedingt haben wollen... die pflegerin meinte in einem späterem gespräch, dass er so gut wie weg sei :biggrin: nette leute mit einem grossen haus und einem grossen garten.. die bedingung wäre einfach nur, dass sie konsequent mit ihm umgehen... ich hoffe für ihn dass es klappt und dass er aus dem sche*** tierhei rauskommt...
      als wir danach mit einem anderen hund gassi waren sind uns diese leute mit rocky entgegen gelaufen... musste so tun als würde ich rocky nicht kennen ds hat voll wehgetan =( wäre doch scheisse gewesen wenn ich diese leute angesprochen hätte "hallo ich bin die vorbesitzerin" ...
      der kleine hat sich am vorbeigehen nach mir umgeschaut ich denek schon dass er sich gedacht hat, da war doch was, ich kenne die?
      oder?

naja.. die leute sahen zumindest total nett aus...

liebe grüße
      angi
      ..........
      Original von angi91
      als ich eine pflegerin angesprochen habe und meinte "ich bin die vorbestitzerin vom rocky" kam direkt eine zweite pflegerin dazu und ich wurde sowas von dumm angemacht, was ich denn hier wolle, man hätte mir gesagt, dass ich nicht kommen solle, dass ich dem hund aus dem weg gehen solle, ansonsten wären "andere wegen eingeleitet worden"
      ich stand da wirklich nurnoch so da :eek:
      das ist doch der hammer oder, vor allem dieser umgangstooon *grrr

abgesehen davon, dass ich den ton (den ich jetzt persönlich nicht gehört habe) auch nicht nachvollziehen kann: warum hälst du dich nicht dran, was die leute mit dir ausgemacht haben? ja, ich kann verstehen, warum sie pissig reagiert haben. weil sie jeden tag mit leuten arbeiten müssen, die ihre tiere wie ware behandeln. und das verärgert einen. und wahrscheinlich hätte ich auch so reagiert, wenn jmd kommt und sagt "hey, ich bin die vorbesitzerin, wie gehts dem hund, den ich ins th gegeben habe?". ich glaube nicht, dass du freundentänze aufgeführt hättest, wenn du pflegerin sein würdest.

angeblich ist es für ihn nicht gut wenn ich da bin weil er denkt ich würde ihn zurück holen...

das würde ich auch nicht in frage stellen.

kann ja sein, aber ich hatte ihn 2 monate lang und die abgabe ist jetzt auch wieder fast 3 monate her

das macht die sache irgendwie auch nicht besser...

ich wollte doch einfach nur persönlich nachfragen, weil mir am telefon nicht viel gesagt werden konnte und mir mein ehemaliger hund nicht egal ist...

die leute im th haben ernsthaftere sorgen als sich mit vorbesitzern stundenlang über die abgegebenen tiere zu unterhalten. dafür hab ich definitiv verständnis.

rocky hat interessenten die ihn unbedingt haben wollen... die pflegerin meinte in einem späterem gespräch, dass er so gut wie weg sei :biggrin: nette leute mit einem grossen haus und einem grossen garten.. die bedingung wäre einfach nur, dass sie konsequent mit ihm umgehen... ich hoffe für ihn dass es klappt und dass er aus dem sche*** tierhei rauskommt...

hieß es nicht, dass sich die trainerin darum kümmert, dass der kleine nicht wieder ins th kommt? :think:
      habt euch lieb^^ :hug:

kann das tierheim auch verstehen, auch wenn ein unfreundlicher ton nicht angebracht ist. aber sie haben recht^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D