Mit Katze verreisen?!?

Hallo,
      bin am Überlegen mir eine kleine süße Katze zuzulegen. Soweit so gut, jetzt allerdings mein Problem:
      Mein Freund wohnt ca. 100 km von mir entfernt und wir fahren immer abwechselnd zum anderen. Kann ich das einer Katze zumuten bzw. kann sie das ertragen? Wäre sehr glücklich wenn ihr mir einen Rat geben könntet, hab nämlich noch nicht so viel Erfahrung mit Katzen. Danke!
      hallo paula77,

katzen kann man nicht so wie hunde überall mit hinschleppen!
      katzen können das nicht ab.:confused:
      katzen sind am liebsten in ihrer vertrauten umgebung!!!!

du must sie dann schon zu hause lassen.....
      man muss dann natürlich jemanden haben der mal nach ihm/ihr guckt.oder gleich zwei pelznasen holen.:wink:

ich persönlich finde es nicht schön für katzen wenn sie dauernd alle paar tage alleine sind..........

man muss bedenken wenn mal was mit ihnen/ihr ist und sie sind dann allein!:eek:

klar kann man einen futter und getränke automaten hinstellen
      sowie ein zweites kaklo............:wink:

es liegt an dir die beste lösung zu finden.
      ich hoffe ich konnte dir hilfreich sein und wünsch dir viel spass mit deine pelznase/n!!!!!:biggrin:

p.s.: für eine ganz kleine katze ist es noch schwerer wenn sie alleine ist und macht auch noch viel blödsinn:wink:

liebe grüsse
      tore:biggrin:
      Hi Paula u. ein herzliches Willkommen hier im Forum!:biggrin:

Ähm...., ne Katze mag es natürlich nicht, es gibt Ausnahmen:wink:, lang allein zu sein!!! Meine Erfahrung ist, länger als vier Stunden alleine u. sie ist unglücklich. Wir haben uns daher, nach einem Jahr große, traurige Kulleraugen von unserer Miez beim Weggehen, einen kleinen Kater zugelegt. Jetzt kann man die Beiden auch mal 24 h allein lassen. Wenn, dann würd ich Dir zu zwei Katzlis raten! Okay, ich geh jetzt davon aus, Du wohnst inner Stadt. Wenn nicht, Deine Katze Freilauf hätte, wär das ne andre Geschichte. Aber da kenn ich mich nicht aus!:rolleyes: Vielleicht noch wer anders?

Wünsch Dir viel Spaß mit den neuen Mauzis,

LG Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hi Paula
      Es gibt Katzen, die so ein hin und hergefahre mitmachen.Ich kenne Katzen, die mit ihren Dosis auch zum Campen fahren. Das sind aber die absoluten Ausnahmen und schon ältere Tiere,die das schon seit Jahren nicht anders kennen. Normal ist das nicht.Ich würde dir raten, wenn sich dein Privatleben nicht in absehbarer Zeit ändert, lass das mit der Katze.Es tut dem Tier nicht gut und bringt garantiert auch Spannungen in deine Beziehungen.