Oh Gott FlÖhe =(

Oh Gott FlÖhe =(

Huhu liebe Mitmenschen,

Es ist zum Mäuse melken.... =( . Nachdem 2 Katzen bei uns zu Besuch waren haben die guten Tiere uns als Gastgeschenk ein paar Gratisflöhe dagelassen. Nachdem mich die Biester bis zur Unkenntlichkeit zerstochen haben und ich schon am überlegen war ob ich nach Alaska ausziehe, probierten wir doch ein Ungezieferspray aus und es hatte den Anschein als wären die Viecher von dannen gezogen.
      Lange Rede kurzer Sinn, seit einer Woche haben wir nun unseren süßen Welpen der seine Sache so toll macht wie z.B. Sitz, Platz etc. Zum Dank wird er nun aber völlig von Flöhen belästigt die wirklich in Horden auf ihm rumkrabbeln.
      Meine Frage und mein dringendes Anliegen sind nun ob jemand weiß welches Mittel ich bei einem so kleinen Fratz anwenden kann ohne ihm ernsthaft zu schaden. Irgendwelche Biosprays zeigen bis jetzt keine Wirkung und der Kleine leidet wirklich sehr und juckt sich in einer Tour. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen....

Liebe Grüße
      Lieben Gruß von Cissy & Nico mit Kaney

[EMAIL=www.niedersachsenmeute.de]www.niedersachsenmeute.de[/EMAIL]

:wink:
      Hallo,

geht zum TA mit dem Problem.
      Da wird zuerst deinem Welpen geholfen und beim TA gibt es auch sogenannte Fogger, welche du je nach Wohnungsgröße aufstellst und die deine Wohnung ausgasen, womit du vor Flöhen endlich Ruhe hast.

Ist zwar etwas aufwendig, da du 3 Stunden nicht in deiner Wohnung sein sollst und danach musst du noch kräftig durchlüften, aber der Aufwand hat sich aus meiner Sicht auf jeden Fall gelohnt.

Wenn du auch vorbeugen möchtest, dann kannst du deinem kleinen ja auch ein entsprechendes Halsband spendieren, ich hab auf Scalibur gesetzt, da es gleichzeitig auch gegen Zecken und die Sandmücken wirkt.

Allerdings ist beides auch net ganz billig, aber wie gesagt, ich bin zufrieden damit und es wirkt auch vorbeugend, dass war mir wichtig.

LG Andy
      Mein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.

RE: Oh Gott FlÖhe =(

Original von * KANEY*
      Nachdem mich die Biester bis zur Unkenntlichkeit zerstochen haben und ich schon am überlegen war ob ich nach Alaska ausziehe...

bei mir hinterließen die Föhe (meines Hundes) eine Blutvergiftung :wink:

Frontline würde ich auch empfehlen.
      so, die Biester sind tatsache ausgemerzt.... FRONTLINE hilft Tatsache. vielen Dank nochmal für den Tipp.... hab dann noch die komplette Bude gefoggert und bin bei nach hause kómmen fast vom glauben abgefallen.... hehe ein gestank wie nichts gutes...=)
      Lieben Gruß von Cissy & Nico mit Kaney

[EMAIL=www.niedersachsenmeute.de]www.niedersachsenmeute.de[/EMAIL]

:wink: