Was tun?

Hallo,

war am Donnerstag mit unserer Maxie wieder beim Tierarzt, weil sie immer wieder auf die Eckbank macht. :cry:
      Vor zwei Wochen hab ich ihr Urin zum Tierarzt gebracht, da wurde ein wenig Gries entdeckt, daraufhin bekam sie Diätfutter. Was sie nicht gerne frisst,aber sie frisst es jetzt. :dance:
      Mein Tierarzt sagte, ich sollte zwei Wochen das Diätfutter geben und dann nochmal anrufen, ob es besser geworden ist.
      Gesagt, Getan, aber es wurde nicht besser, also zum Tierarzt.
      Maxie war ganz brav, sie wurde geröngt, dort wurde nicht festgestellt. Dann wurde noch Ultraschall gemacht, dort wurde dann nur eine Reizung festgestellt, aber keine Steine, alles war normal.

MAxie war so lieb , hat alles über sich ergehen lassen.
      Zum Schluß hat der Tierarzt ihr ncoch eine Art Wohlfühlspritze gegeben, weiß den Namen der Spritze leider nicht. :think:

Dann hat uns der Tierarzt noch Felifriends mitgegeben, das soll ich bei beiden anwenden.

Muß unseren Tierarzt am Montag nochmal anrufen und Bericht erstatten, ob sie noch pullert oder nicht.

Muss ihm leider sagen, dass sie immer noch auf die Eckbank pullert.

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende, ich weiß nciht warum sie es macht. :sad: :sad:

Wie kann ich meiner Maxie nur helfen, aber sie sagt mir ja nicht, warum sie pullert. :cry:

Wir haben insgesamt drei KaKlos und Streu haben wir auch nicht gewechselt. :zustimm: :zustimm:.

In der Wohnung haben wir auch nichts verändert.

Was soll ich nur tun mit meiner Maxie?

Was kann bei ihr helfen?

Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Traurige Grüsse

Sonni mit Blacky und Sorgenkind Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sonny67“ ()

Hallo Sonni!

Das ist ja was bei euch?
      Es kommen jetzt die alten Fragen wieder:

- Hast du die Eckbank richtig gründlich sauber gemacht?
      Katzen machen da sonst wieder hin
      - Pullert sie anders? Sieht es auch als ob sie Schmerzen hat, oder
      macht sie so wie ins Kaklo?
      - hast du schon mal versucht das Kaklo da neben zu stellen, ob sie dann
      eher dort rein geht?
      - Sind eure Kaklos evtl. älter? Müssen die mal ausgetauscht oder evtl.
      grundgereinigt werden?
      - Ist sonst bei euch irgendwer ein oder ausgezogen?
      - Oder eine andere Veränderung, die dir vielleicht noch nicht eingefallen
      ist? Schlecht Stimmung im Haus? Oder Streit?
      ...
      mehr fällt mir jetzt auf anhieb auch nicht ein...

ich denke aber noch :think:
      Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer
      :dance:
      Hallo,

die Eckbank hab ich gründlcih gesäubert.
      Nein, sie pullert nicht anders als ins Kaklo. Ein Katzenklo steht direkt unter der Eckbank, das wird auch täglich gesäubert und einemal in der Woche, so wie heute grundgereinigt. :zustimm:
      Mein Freund ist damals zu mir gezogen, da war MAxie aber noch nicht da, da hatte ich ja nur meinen Blaky und der hat das noch ncie getan, daneben gepullert.
      Schmerzen hat Maxie nciht, sie war doch erst beim Tierarzt und der hat doch auch ncihts feststelelne können.

Der Tierarzt meint, das es seelisch oder pchyisch bedingt sein kann.
      aber was macht man dann?

soll ich es mal mit Bachblüten oder Schüsslere Salzen versuchen, vieleicht hilft das ja?
      Traurige Grüsse

Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Hallo Sonni,

hatte dir ne PN geschrieben, dass vielleicht ein Tierheilpraktier oder - psychologe mal nen Blick auf Maxie werfen soll!
      Auch dass mit den Bachblüten kannst du da erfragen, wegen der Zusammensetzung etc.! Vielleicht gibts auch Globuli?

Ich hoffe dass Maxies Problem bald der Vergangenheit angehört!

LG Tanja :hug:

Auch an Blacky und Maxie natürlich :zustimm:
      Hallo,

Maxie hat heute auf Klo gemacht, hoffe , daß es so bleibt.
      :dance:

Sie wollte ja nach ihrem Frühstück auf die Eckbank, da haben wir ganz laut Nein gerufen, sie sofort runterr und aufs Klo. :zustimm:

Die Eckbank ist noch trocken, hoffe das es so bleibt.

Ist doch schon mal ein kleiner Erfolg oder? :wink:

Liebe Grüsse

Es grüssen

Ich kann Dir zwar keine Antwort auf Dein Problem geben, falls es sich nicht zwischenzeitlich eh erledigt hat aber ich finde Deinen Beitrag sehr interessant.

Es erstaunt mich immer wieder auf's Neue, wie geheimnisvoll und facettenreich vor allem Katzen doch sind.

Irgendeinen Grund hat Dein Stubentiger für sein Handeln, irgendwas passt ihm nicht oder sorgt bei ihm für Verwirrung und das wird signalisiert. Gerade das ist es, was ich an Katzen so mag. Sie sind einfach Persönlichkeiten.
      Andreserl, Naomi & Raven
      [SIZE=7]Ideale sind wie Sterne -
      Man kann sie nicht erreichen aber man kann sich an ihnen orientieren
      [/SIZE]
      Hallo,

heute morgen hat sie auch nciht auf die Eckbank gemacht, aber eben, ein kleiner Strahl.

Habe vorhin beim Tierarzt angerufen, Maxie muss ncoh Diätfutter fressen, noch eine Packung und dann muss ich nochmal Pipi abgeben, wie es dann ist mit dem Eiweiß.

Blacky gehts wunderbar, er hat nur Blödsinn im Kopf.

Was Maxie schon wieder hat, weiß ich nicht?

Gestern hat sei jhja nur ins Klo gemacht und heute morgen war die Eckbank auch noch trocken.

Ich hoffe ja immer noch, das sie nur einmal gemacht hat.

Berichte dann weider, wenn wieder etwas passiert.

Traurige Grüsse

Es grüssen

Hallo Sunny67
      Habe deinen Beitrag gelesen,und vielleicht kann ich dir ein bisschen weiterhelfen.Komme nämlich jetzt gerade auch aus der TK weil meine pepsi das gleiche pullerproblem hat,also mir hat der TA für pepsi einmal Bachblüten Nr.2 und Bachblüten Nr.3 mitgegeben,davon soll ich ihr jeweils 10 Kügelchen verabreichen...ich löse die in ein bisschen Wasser auf und verabreiche ihr das dann in ner spritze(ins futter ist bei uns schlecht weil wir noch 2 von den Rackern haben)unser TA meint das irgenwas sie streßt,sie Angst hat vor irgendwas....na eben ein Psychisches problem,bei uns hat sich auch nix verändert oder so...auf einmal fing sie an zu pullern :confused:um daws wieder raus zu bekommen brauchst du viel Geduld :whistle:aufjedenfall meint der TA das in 2 wochen besserung da ist,frag doch deinen TA einfach mal danach!?Und die stelle wo deine Miez immer hinmacht gründlich mit Essigwasser reinigen..also viele die das pullerproblem haben schwören ja auf diese Bachblüten...ich probiere es jetzt auch aus und kann in 2 wochen vielleicht schon sagen ob es was bringt.... :pray:
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug: