Anfängerfragen

Anfängerfragen

Hallo
      Ich möchte mir ein Terrarium mit einem entsprechendem Reptil zulegen, jedoch habe ich ein paar fragen.

1. Welche Tiere kommen infrage (am besten wären echsen oder agame oder sowas in der art), wenn mein Terrarium nicht alzu groß wäre, da ich nicht viel platz haben .. die Breite könnte höchstens 100 sein aber höhe spielt keine rolle da hätte ich genug platz.

Ich hätte noch in meinem Schrank viel platz (würde natürlich die Tür rausnehmen usw.), aber dort würde nicht soo viel Licht hinkommen und soweit ich weiß brauchen die Tiere viel Licht oder?

2. Welche Tiere kommen infrage wenn man vorhätte sie auch ab und zu rauszunehmen oder geht das mit solchen Tieren überhaupt nicht?

Da ich keine erfahrung mit Terrarientiere habe müsste es auch ganz gut für Anfänger geeignet sein.

Danke schonmal,
      martin
      Also ich würde dir jetzt zu einer Kornatter raten! Sie brauch ein Terra das eher hoch ist als nich breit, man kann sie gut rausnehmen, wenn man sich jeden Tag mit ihnen beschäftigt und sind gut für Anfänger geeignet! Naja wegen dem Licht müsste auf jeden Fall eine Lampe ins Terra!
      Sonst wüde ich dir zu einer Bartagame raten... Die brauchen aber großes Terra! Und die kriegen Lebende Insekten im Gegensatz zu den Schlangen! Das schöne bei ihnen ist, das du sie in deinem Zimmer freilaufen lassen kannst! (Natürlich nur wenn du dabei bist...!)
      Ich persönlich habe 2 Kornattern und eine Bartagame und möchte beide nicht missen! Zu Anfang hatte ich aber erstmal die Kornatter(n) und dann die Agame!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soly“ ()

Hallo,

Konrnnattern sind wie mein Vorredner schon schrieb für einen Anfänger gut geeignet. Allerdings musst du bei denen neben einer angemessenen Beleuchtung auf die Luftfeuchtigkeit achten.
      Wie wärs es denn mit Wasserschildkröten? Das ganze wär dann zwar ein Aquaterarium aber naja. Für ein ein Meter langes Aqarium gibt es auch einige kleinbleibende Arten.
      Mit dem in die Hand nehmen ist aber immer so eine Sache. Für viele Reptilien kommt der natürliche Feind von oben sprich Vögel. Deshalb ist meiner Meinung nach unnötig viel Stress für die Tiere.

Gruß

Alex