Kleine Knubbel

Hallo Flori,

von hier aus der Ferne eine Diagnose zu stellen ist schier unmöglich.
      Wenn Dir etwas nicht richtig erscheint, würde ich grundsätzlich den Tierarzt aufsuchen.
      Vor allem hat es den Vorteil, Du bist danach wesentlich beruhigter. :wink:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      hi

ich kenne 3 sachen die es sein könnten....
      -fettverhärtungen unter der haut
      -geschwüre
      -krebs

es gibt wahrscheinlich noch mehr sachen die es sein könnten..wegen grösse,härte und so....
      am besten ist echt immer der gang zum ta...

@petra,katzentrio...aber das forum ist ja nun wirklich da für fragen... die antwort" geh zum ta"....da kann mann sich den beitrag sparen

ich hoffe es ist nichts schlimmes...schreib wenn du wieder da bist

grüsse ginger
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gingersnap“ ()

Also bei meinem Kater habe ich auch mal so etwas bemerkt. (Darüber hatte ich auch einmal einen Thread aufgemacht..) Hab ihn gestreichelt und auf der linken Seite am Hals was gespürt. Erst dachte ich er hat eine Zecke da sitzen, bis ich gesehen habe dass da ein Knubbel unter der Haut ist. Habe dann beobachtet, ob er sich an der Stelle vermehrt kratzt oder sonst irgendwie auffällig ist. Aber nix, so wie immer. Also habe ich es dann als nicht schlimm angesehen, allerdings hat er das immer noch...
      Ich mache mir aber ehrlich gesagt nicht so große Sorgen, dass es was schlimmes sein könnte (obwohl ich sonst ja immer sehr sehr besorgt bin).
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Also der Knubbel ist direkt unter der Haut und ist sehr fest. Der befindet sich so ca. neben der Wirbelsäule Höhe Oberschenkel und einen zweiten haben wir in Höhe des Schulterblatts entdeckt. Ich mache mir schon große Sorgen. Der Kleine ist ja erst 4 1/5 Monate alt.
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Es kann solche Auswirkungen haben, leider. Ich vermute mal einen Zusammenhang zu der letzten Impfe. Gegen was ist denn genau geimpft worden und mit was für Impfstoff? Wenns OK ist, schreibe ich Dir gleich eine PN.

Oder Du kannst Dich auch direkt unter haustierimpfungen.de umschauen, dort findest Du umfangreiches Material zum diesem Thema.Wir drücken für Dich und Deinen Süßen ganz fest die Daumen und Pfötchen, das es nichts schlimmes ist.

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Leukose, ist eine der Impfungen die gefährlich werden kann, weil sie als Adjuvans Aluminiumhydroxid beinhaltetet, welches zu solchen Impfreaktionen, wie z.B.: Knubbel führen kann. Ist Dein Süßer vor der LeukoseImpfung denn getestet worden?

Liebe Grüsse
      Alexa
      Darauf weiss ich leider keine Antwort. Er ist eine Handaufzucht und wurde von einer TA-Helferin großgezogen! Diese hat auch die erste Imfpung durchgeführt. Hab keine Ahnung ob er getestet wurde oder nicht. Was können denn diese Knubbel bedeuten, wenn sie von der Imfpung stammen? Was schlimmes?
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Wenn zu häufig geimpft wird, wird überimpft. Der kleine Körper kann das nicht umsetzen und die Impfung verpufft, oder kapselt sich ab. Tollwut ist auch ein umstrittenes Thema. Tollwutimpfungen sind in manchen Gebieten Pflicht, aber es ist mittlerweile bekannt, das die Impfung drei Jahre anhält. Also muß nicht jedes Jahr geimpft werden.
      Jetzt, nach dieser Impfung sollte eigentlich nichts mehr kommen, aber wenn es sich um eine Impfreaktion handelt, dann würde ich, nach meinem Bauchgefühl, von einer weiteren Impfung abraten und sie auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Auch eine Impfreaktion ist eine Erkrankung und ein krankes Tierchen darf nicht geimpft werden, wegen der Risiken.

Liebe Grüsse
      Alexa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alexa7010“ ()