Puh! So langsam blicke selbst ich in diesem Thread nicht mehr richtig durch!
Leute!
Ein kleiner Tip!
Rekursives Zitieren, womöglich auch noch ohne zu selektieren, ist auch nicht wirklich hilfreich für einen besseren Überblick!

Original von DieHilde
Echte Straßenhunde gehören in meinen Augen kastriert und wieder nach draußen gebracht
Lasse das unselige Kastrieren weg, und wir sind wenigstens in dieser Hinsicht einer Meinung!
Hast Du schon einmal von Günther Bloch gehört?
Das ist jemand, der sich mit Hunden beschäftigt.

Momentan hat er ein Projekt in der Toskana am Laufen, mit dem er u.a. zeigt, daß sich Hunde nicht übermäßig vermehren, wie es diese Tier"schützer" immer behaupten.
Das Projekt finanziell zu unterstützen ist in meinen Augen 10 hoch 23 mal sinnvoller als irgendsoeine Organisation, die Probleme nur in ein anderes Land verschleppt!
Die oben genannten Forschungsergebnisse lassen aber solche Tierschützer unbeeindruckt!
Denn durch sie geht ihre schöne Argumentationskette im wahrsten Sinne vor die Hunde!
Und es zeigt sich, daß das, was sie die ganze Zeit behaupten, reiner Schwachfug ist!
Daher dürfen diese Ergebnisse von den Tier"schützern" einfach erst gar nicht geglaubt, gar nicht erwähnt werden!

Original von DieHilde
Nur in Zeiten in denen Straßenhunde wie ratten einfach vergiftet werden - finde ich es legitim auch diese einzusammeln und zu vermitteln.
Ein Unrecht rechtfertigt nicht das andere!
Ich habe es ja bereits erwähnt, daß die "sauberen" Tierschützer und Touristen aus unseren Regionen schuld an den unseligen Perreras sind.
Daß sich die Bevölkerung vor Ort ins eigene Fleisch schneidet, wenn die Streuner weggefangen (und sogar vernichtet) werden, das hat sich leider nicht herumgesprochen!
Warum verbreitet sich z.B. die Leishmaniose dort bei Menschen so stark?
Weil es weniger Streuner gibt, an die sich die Sandmücken schadlos gehalten haben!
Die Streuner fungierten als lebender Schutzwall gegen die Leishmaniose. Ohne Streuner suchen sich die Sandmücken halt Menschen, die sie stechen.
Original von DieHilde
Aber als "die" idealen Anfängerhunde werden sie doch fast immer auf den Markt geworfen!
Auch wieder pauschalisiert - das stimmt doch so garnicht! Schau dich dcoh mal in Südländerforen um!!
Ich schaue z.B. den WDR!
Die nette

Und weißt Du, DieHilde, diese Claudia Ludwig erreicht mit ihrem Gerede garantiert erheblich mehr Ahnungslose und Dilettanten als Deine bescheidenen Südländerforen!
Aber es ist ja auch nicht nur der WDR! Er tut es aber mit schöner Regelmäßigkeit!
Original von DieHilde
Du hast schlichtweg keine Ahnung Thallus und propagierst lediglich dein Hören-Sagen - mehr nicht!
Soso!?
Was ich behaupte, kann JEDER selber überprüfen!
Jeder darf den WDR einschalten!
Sonntags um 18:15 Uhr hat Claudia Ludwig 55 Minuten freie Bahn!
Ob es stürmt, ob es schneit, selbst wenn die Welt untergeht!
Ferien macht sie nicht!
Wahlen und Karneval halten sie nicht auf!
Ich habe manchmal das Gefühl, daß der WDR ihr gehört!
Es bleibt auch jedem überlassen (aber bitte schön KRITISCH) Webseiten der Organisationen, welche Tiere aus dem Süden einführen zu lesen.
Dazu muß man nicht einmal seine vier Wände verlassen.
Viele verharmlosen die Seuchen im Süden immer noch!
Die Klügeren unter ihnen räumen dann aber doch die Gefahr ein, schieben dann aber Kontrollen im Sinne des Eigeninteresses vor. Wie die Behörden von Tschernobyl 1986: "Keine Gefahr! Alles unter Kontrolle!"
Und man lese sich (wo vorhanden) die Bedingungen der Vermittlung durch! Wer dann noch bereit ist, von "denen" ein Tier zu nehmen, der kann halt nicht anders!

Original von DieHilde
Also killen wir sie eben - weil keiner Bereit ist die eine oder andere Einbuße seiner eigenen Lebensqualität wegen eines Hundes zu machen

Man braucht sie eben NICHT zu killen!
Original von DieHilde
schon seltsam Thallus dass du auf meine ANtwort nicht reagiert hast - weißt du - keine ARgumente dagegen?
Ich muß zugeben, daß ich, als ich meinen letzten Beitrag hier eingestellt habe, einige Beiträge nicht gelesen habe, u.a. auch Deinen.
Nun weiß ich aber schon allein wegen der Fülle des Geschriebenen nicht, auf was Du genau hinaus willst, welche Fragen Du genau meinst!
Wenn Du Deinen Einwand konkretisierst, dann gehe ich gerne darauf ein.
Btw: Irgendwie habe ich wohl die Forenregeln zu flüchtig gelesen.
Mir wird jetzt schon zum zweiten Mal vorgeworfen, auf irgendeinen Einwand, auf irgendeine Frage nicht geantwortet zu haben.
Ist das hier Pflicht???

Original von DieHilde
Aha - also soll doch jeder einen Hund vom Züchter nehmen - oder wie? So ein Schwachsinn!
Hm!
Auf der einen Seite scheinst Du soviel Ahnung vom Thema "Wie kommt der Mensch zum Hund" zu haben auf der anderen Seite gibt es für Dich nur die Möglichkeiten Tierschutz und Züchter (meinetwegen auch noch Vermehrer).
Es gibt noch andere Wege, die mindestens genauso "ehrenvoll" sind, wie man zu einem Hund kommt!
Original von DieHilde
Pauschalisiert wie immer - nicht jeder Hund aus dem Süden ist kastriert - ich habe meine Hündinnen auf eigenen Wunsch alle unkastriert bekommen - seltsam - oder?
Ausnahmen bestätigen die Regel!
Und es sind wirklich Ausnahmen!
Original von DieHilde
Es dient lediglich zum Schutz des Hundes! [Vermittlungsverträge]
Nur was ist, wenn der Hund vor der Organisation geschützt werden muß?
Wie auch immer!
Es läuft auf exakt einen Punkt hinaus!
Die Tiere sollen Deppen, Dilettanten und Verbrechern vermittelt werden.
Bei solchen Leuten sind diese Verträge sinnvoll (obwohl Verbrecher immer einen Weg finden).
Leute, die sich einigermaßen auskennen, erkennen sehr wohl, wie erniedrigend, beleidigend und inakzeptabel solche Verträge sind und nehmen davon Abstand!
Original von DieHilde
Aber die THs können es ja auch so machen wie ein Tierheimdirektor der mal von sich reden machte - er hat einfach seine TH Hunde poppen lassen und die WElpen dann teuer verkauft - DAS wäre ja auch eien Methode die Kassen zu füllen - oder?
Dafür hätte ich ehrlich gesagt mehr Verständnis als für diese fahrlässige Importiererei!
Steinigt mich ruhig!

Aber ich werde meine Haltung nicht unbegründet lassen!
Die Leute sehen immer, daß sie solchen Hunde, wie sie aus dem Süden kommen, immer nur Gutes tun!
Nun sind Hunde aber keine Menschen! Sie sehen in der allumfassenden Veränderung ihrer Lebenssituation keinen Vorteil. Es ist purer (negativer) Streß für sie!
Es stellt eine Vergewaltigung dar unter dem Deckmantel des Tierschutzes, weil wir meinen, etwas Gutes tun zu müssen (weil wir meinen, etwas Gutes für uns zu tun).
Ich vertrete die feste Ansicht, daß es ein Hund, der nach 14 Tagen in einer Perrera euthanisert wird, besser hat - er hat es nach nur 14 Tagen überstanden - als ein Hund - nehmen wir einen Soka - in einem deutschen Tierheim, der zwar gefüttert wird, aber ohne Hoffnung auf Vermittlung jahrelang dahinvegetiert!!
Und aus dieser Sicht ist es eine große Schweinerei, wenn Leute kommen und über die ach so schlimmen Zustände im Ausland herumjammern und sich aufregen, die eigene noch viel schlimmere aber weniger sichtbare Situation vor der eigenen Nase, gleich um die Ecke im nächsten Tierheim nicht begreifen. Und diese Leute erwarten dann noch einen Orden, weil sie einen Hund aus dem Süden "gerettet" haben. Dieser Orden befreit sie vor der Zollkontrolle am Himmelstor.

Genauso inakzeptabel ist das Gejammere, das Tierheim hätte keinen passenden Hund gehabt!
Meine Güte!
Ein Tierheim ist doch kein Supermarkt!
Was erwartet Ihr eigentlich?

Daß der kleine niedliche Hund, der gerade vermittelt wurde sogleich durch einen anderen, der abgegeben wurde, ersetzt wird?
So schlimm geht es bei uns (dank des Tierschutzes) ja doch nicht zu!
Ihr erkennt anscheinend nicht, daß sich Eure eigene Mentalität in dieser Hinsicht um nichts von derjenigen der Spanier, denen Ihr das vorwerft, die ihre Hunde durch passendere ersetzen, unterscheidet.
Es muß ein Hund auf Abruf sein - aber vom Tierschutz!
Original von DieHilde
Du verurteilst hier Menschen die zum Teil ihr ganzes Hab und Gut den Tieren widmen.
Wer sich durch Helfen in eine Situation bringt, aus der heraus er nicht mehr helfen kann, nicht einmal sich selber, der hat aus meiner Sicht selber Schuld!
Original von DieHilde
Hast du selbst keinen Idealismus für den du alles geben würdest?
Hast Du es noch nicht gemerkt?
(Fortsetzung folgt!)