ich habe mir hier schon alles durchgelesen und der wirklich tolle Katzenschnupfensyndrom-Thread hilft mir da leider auch nicht weiter.
Katze macht seit Längerem "kchee, kchee, kcheeee", streckt ihren Hals dabei extrem nach vorne und ihr sprühen dabei Tröpfla aus der Nase. Nicht viel, eher so Sprühnebel.
Ihre Augen sind normal, ebenso das Essverhalten, sie ist aktiv und putzmunter, hat auch keinen Durchfall, schmust wie immer extrem

Vor ein paar Monaten hat es angefangen, sporadisch, ca. 1x pro 2 Wochen. Mittlerweile macht sie das mehrmals pro Tag, versucht da irgendwas hochzubekommen, entweder Husten oder Haarbällchen. Nach mehreren Minuten (!) schluckt sie dieses Irgendwas schwerfällig runter.
Daß Katzen Haare ab und zu ausbrechen ist anscheinend normal, nur tut sie es nicht, deswegen bin ich echt verwirrt.. Sie hat es noch nie getan, auch noch nie gebrochen.
Seit ein paar Wochen hab ich ihr Katzengras hingestellt, nebenher leckerle ich sie mit den Anti-Hairball von Whiskas, seitdem hat sich dieses Keuchen aber nullinger gebessert, und erbrochen hat sie auch noch nicht. Katzengras geb ich ihr 10 Minuten täglich fürs Anknabbern, habe gelesen das soll nicht dauerhaft zur Verfügung stehen.
Wäre für eure Hilfe und eure Tipps wirklich dankbar! Ist das Husten oder sowas? Oder will sie wirklich ihre Haare erbrechen und schämt sich? Sie schämt sich sogar beim Aufsklogehen, ja ich weiß das klingt blöd, sie bricht aber sofort ab wenn jemand vorbei kommt, rennt weg und wartet, bis die Klogegend wieder besucherfrei ist.
Hilfe

Edit: Sie hat sehr langes Fell und ich bürste sie mehrmals täglich, das hilft aber auch nicht - sie denkt aha, die Dosi bürstet mich, also bin ich dreckig, muß mich mal ablecken. Ich hoffe wirklich, daß es die Haare sind, meine beiden haaren sich grade wie verrückt..
I hob mi eingetint 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schmiedin“ ()