Welches Futter

Hey Lilly,

auf den Beutel steht es so wie du es im Netz findest.

Vorne auf dem Beutel steht aber mit 60% Geflügel und hinten widerum nur die 20% Pute. Aber da fällt mir auf es sind nicht 60% Geflügelfleisch wie auf der HP ausgeschrieben sondern 60% Gefügel. Vielleicht liegt hier das Haken?? :think:

Ich denke es ist dennoch ein annehmbares DoFu welches man auch im Laden kaufen kann.

Miamor RR (älterer Thread)
      -----------
      Genau, das wollte ich auch eben sagen. Es ist günstiger und auch bequemer. Ich bestelle sogar Streu im Internet, damit fällt die lästige Schlepperei flach. Und man kann wirklich in Ruhe vergleichen, sich die Inhaltstoffe genau anschauen. Vorsicht bei den Transportkosten, die sind unterschiedlich!
      Insgesamt finde ich aber auch auf jeden Fall, dass, wenn man eine, zwei oder drei Katzen hat, dass man ihnen wirklich allerbeste Qualität bieten sollte.
      Wenn wir fastfood essen, ist das unsere Entscheidung.
      Die Katze kann nicht entscheiden, was wir ihr kaufen.
      Dafür tragen wir die Verantwortung, und das sollte in ihrem Sinne sein.
      Schöne Grüße!

Äh, sorry. Der Beitrag sollte weiter nach oben, wo es um die Internetbestellung ging. Hat nicht geklappt, bin neu hier (Grünschnabl)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jakob“ ()

Das www ist einer der besten Informationsquellen. Darüber hinaus haben "Versandhandel" wie zooplus auch Handkataloge, wo Steckbriefe zu den Sorten enthalten sind.

Leider haben die Zoofachhandel hier in der Umgebung jedenfalls nicht die Futtersorten, die ich persönlich meinen Tigern anbieten würde. Dort kaufe ich höchstens mal Leckerchen oder ein paar Tüten Miamor. Den Rest bekomme ich übers Netz. Das kommt mir sogar noch günstiger.

Wenn ich Hersteller eines Futters wäre, dann würde ich die entsprechenden Absatzstellen dazu anhalten, meine Angaben zu ergänzen oder zu korrigieren.

Da ich regelmäßig übers Netz bestelle, kann ich sagen, dass die Angaben bisher immer gestimmt haben.

Etwas auf einer HP zu ändern ist eine Sache von Minuten und keine Hexerei.

LG
      Sandra
      Wenn man keinen Wert auf Aktualität legt,

Woher nimmst du die Erkenntnis? Weil du schon so oft bestellt hast?

Ich sag nur: Sanabelle!

Das ist ja eine ganze Menge!

Ich habe die Infos aus erster Hand. Von daher ist es mir auch egal, weil ich weiß, dass enthalten ist. Punkt und aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sandra81“ ()

Original von Sandra81
      Ich habe die Infos aus erster Hand. Von daher ist es mir auch egal, weil ich weiß, dass enthalten ist. Punkt und aus!

Guck dir mal so manche Umfrageergebnisse an. Glaubst du nicht, dass es auch immer auf dir richtige Fragestellung drauf ankommt?

Würde ich eine Mail formulieren, würde die Antwort darauf definitiv anders ausfallen, als die, die du erhalten hast.

Hier findest du doch das beste Beispiel gerade mit Miamor! :zustimm:

LG Lillytiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lillytiger“ ()

Hi,
      ich füttere meinen dass NaFu von Sheba.
      und dass TroFu von Felix, das rote.
      wollte mal fragen ob dass irgentwie "billig" oder "ungesund" oder sogar, etwas ubertrieben gesagt, "schädlich" :eek: ist oder so.
      welches ist denn aus dem Internet gut?
      kostet dass mehr und ist es aufwändig? :think:
      könntet ihr mir mal die Unterschiede zwischen zB. Sheba und dass aus dem internet nennen?
      will ja nichts falsch füttern. :zustimm:
      Am Anfang hab ich auch nicht so viel darüber nachgedacht was ich füttere.
      es soll ihnen ja schmecken^^ hab ich gedacht.
      aber seit ca. 2Monaten weis ich nicht was ich nehemn soll, ich suche nach einem neuen NaFu.

Danke schonmal :hug:

Viele Grüße
      Nina
      ~ Felix, werd dich nieeee vergessen ~
      Hallo!
      Erhlich gesagt kenne ich die Zusammensetzung von Sheba nicht genau, du solltest mal schauen, ob da was von Zucker, Rübenschnitzel (oder so), Getreide oder pflanzlichen Nebenerzeugnissen drauf steht (Alles eigentlich ein Ausschlusskriterium). Auch die Fütterungsempfelung ist teilweise aussagekräftig. Bei gutem Futter wie Almo nature oder Grau liegt die nämlich bei ca 200 g. Bei schlechterem bei etwa 400.
      Schon wenn du die Dosen eines hochwertigeren Futters aufmachst wird dir auffallen, dass es nach "richtigem" Essen aussieht. Das heißt man sieht, dass das Fleisch ist und keine Matsche (oder zu Bröckchen quetschte Matsche).
      Wenn du mal auf die Zusammensetzung von dem Felix schaust wirst du an erster Stelle wahrscheinlich "Getreide" sehen, davon ist also am meisten drin. Nur kann die Katze dieses Getreide leider nicht verarbeiten, ist also nur Füllmittel. Auch hier liegt bei gutem TroFu die benötigte Menge deutlich unter der von schlechterem.
      Wenn du den Internetkauf scheust (kann man ja durchaus verstehen) würde ich dir das NaFu vom Aldi (Shah oder Lux) empfehlen. Gutes TroFu bekommst du aber fast nur im Internet. Gut ist das von Grau, Felidae und ich fütter im Moment Nutrience, meine liebt es. Wenn möglich solltest du aber auf TroFu verzichten (zu viel Getreide und zu wenig Flüssigkeit)!
      Ist etwas lang geworden, aber hoffentlich hilfreich!
      Caterina
      Hi,
      Vielen Dank für deine Auskunft!!!
      Es war sehr hilfreich :zustimm:

Danke nochmal^^
      ich werde jetzt mal im Internet nach dem Futter schauen, dass du mir empfohlen hast!

bestelle es dann auch mal, ich kann dir ja gsaen, wie es so bei meinen ankommt, wenn du willst :smile:

:hug:THX :hug:

Viele Grüße
      Nina
      ~ Felix, werd dich nieeee vergessen ~