Welches Futter

Welches Futter

Hallo! :wink:

Ich weiß, es gibt schon sehr viele Themen über Futter, aber das was ich fragen möchte ist nirgendwo dabei. Falls doch, sorry! :doh:

Bei uns im Ort gibt es diese NaFu - Sorten:

- Kitekat
      - Felix
      - Sheba
      - Whiskas
      - Brekkis
      - Gourmet (oder so, weiß nicht mehr genau)

In einem Nachbarort gibt es noch diese Sorte:

- Schlecker

Diese Sorte heißt so, weil das Geschäft auch so heißt.

Welche ist von denen die Beste und riecht am wenigsten?

Lg Andrea
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

LG Andrea :cool:
      So wie es aussieht hast du ja nur im Super MArkt geguckt, oder?

Von den genannten Sorten komtm mri keine uns Haus.

Habt ihr keinen Tierladen bei euch??

Vielleicht kannst du auch online bestellen zB bei Zooplus.

Und ganz wichtig benutz mal die Suchfunktion zum Thema welches Futter. :wink: OK da gehts nicht unbeding um Sheba, Felix und Co aber aus dem Grunde, dass es nicht das gelbe vom Ei ist.

katzenfutter

Und viele ähnliche Threads gibt es dazu.
      Was nun das richtige ist mußt du für dich selberentscheiden. :wink:

Aber ein Futter auf dem ein Feisch anteil von unter 50% ausgewiesen ist kommt bei mir nicht ins HAus. Katzen sind und bleiben Fleischfresser...

VG
      -----------
      Hey Andrea
      Ich füttere Mia Felix,aber nur das mit Lachs und Thunfisch da in den anderen Zucker drin ist.
      Dann bekommt sie noch Nassfutter von Gut&Günstig auch ohne Zucker.
      Trockenfutter habe ich von Nutristar High Premium das frisst sie total gerne.
      Liebe Grüsse Nicole
      Barny *12.05.05-05.03.07 Ich werd dich nie vergessen kleiner :sad: :cry:
      Danke für Eure Antworten. :wink:

Vllt. sollte ich einfach alle Sorten durchproieren (wenn ich endlich eine Katze hab) und sehe welche am Besten ist.

Nun, es ist so:
      Ich wohne ja noch mit meinen Eltern in einem kleinen Ort.
      Wir haben auch erst seit einem Jahr oder so, einen Nah und Frisch und die nächsten Geschäfte (Nah und Frisch und Schlecker) sind 10 Minuten Fahrzeit entfernt.
      Die nächste Tierhandlung ist 20 Minuten und Linz 1 Stunde Fahrzeit entfernt.
      Ich habe ja den Führerschein auch noch nicht und meine ELtern haben nict Zeit, dass sie mich da dauernd herumkutschieren. :rolleyes:

Sorry, ein wenig lang geworden, aber ich muss Euch ja informieren! :rolleyes:

Lg Andrea
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

LG Andrea :cool:
      Also ich füttere meinen beiden das TroFu vom DM-Markt. Heißt glaub ich "Dein Bestes". Die stehen da drauf. Und 2 bis 3 die Woche gibt's Animonda Carny. Und die beiden sind topfit und wohlauf.
      Andreserl, Naomi & Raven
      [SIZE=7]Ideale sind wie Sterne -
      Man kann sie nicht erreichen aber man kann sich an ihnen orientieren
      [/SIZE]
      Original von aura*suavis
      Hier sollte aber auch nicht vergessen werden bloß weil es die KAtze mag und sehr gerne frißt muß es nicht gut sein.

VG

Es behauptet auch niemand, dass, nur weil die Katze etwas gerne mag, es nur deswegen gut sein soll.
      Menschen essen auch gern Currywurst oder Schweinebraten und ausschließlich diese Ernährung ist auch nicht gut.

Es muss aber auch nicht alles, was das Tier gern mag und nicht aus dem - teilweise unverschämt überteuerten - Zoohandel bzw. dementsprechenden Internetplattformen kommt, Mist sein. Der Preis oder der Vertrieb allein, entscheidet nicht ausschließlich über gut oder schlecht.
      Andreserl, Naomi & Raven
      [SIZE=7]Ideale sind wie Sterne -
      Man kann sie nicht erreichen aber man kann sich an ihnen orientieren
      [/SIZE]
      Hallöchen,

bis auf Miamor bestelle ich alles übers Internet - sogar Katzenstreu. Über Zooplus kann man 10 % Rabatt erhalten. Schau mal bei melsungen-online vorbei. Die haben regelmäßig diese Gutscheine.

Zu Anfang habe ich leider auch diese Sorten gefüttert und halte von ihnen nichts. Vor allem der darin enthaltene Zucker ist überhaupt nicht toll.

LG
      Sandra
      Hey,

also das Miamor Ragout Royal kosten 49 Cent pro 100g Beutelchen. Laut Packung braucht eine 4 kg Katze 2-3 Beutel pro Tag davon.
      Günstiger wird es wenn man den Vorratspack mit 12 Beutel für 4,99€ kauft. Über Zooplus bekommt man oftmals noch 10% Rabattt.

Mit den 10% und dem Vorratspack würde man dann ja pro Beutel nur noch 38 Cent bezahlen für in meinen Augen ein wirklich gutes Futter!!

Unter: zooplus.de findest du alles für die Katzen. Da mußt du mal rum stöbern...

Gutschein
      Einfach den Code (gültigen) kopieren und dann beim Warenkorb im entsprechendem Feld einfügen!

VG
      -----------
      Original von aura*suavis
      Miamor:

Laut Auskunft des Herstellers werden keine Nebenprodukte verwendet. Dies ist lediglich eine Deklarationspflicht.
      .

Und ich habe nirgends gesagt das es im I-Net so steht.
      Dort steht ja imemrhin

- hoher Anteil von 60% Geflügelfleisch

Meines Wissen nach zählt Fleisch nicht zu den Nebenprodukten.

Meine Info mit den angeblich keine Nebenprodukte kommt aus einem Schriftverkehr mit Finnern.
      -----------
      Mh ... ich finde immer nur folgende weitere Informationen:

Miamor jetzt königlich zusammengestellt im Multi-Mix

Miamor Ragout Royal Multipack bietet Ihrer Katze die vier königlich köstlichen Sorten Huhn, Pute, Lachs und Forelle, also die ganze Vielfalt der Ragout Royal Katzenfutter-Delikatessen.

Miamor Ragout Royal ist Katzenfutter für einen einfach königlichen Genuss, und zwar immer frisch aus dem 100 g Frischebeutel.

Das Katzenfutter Ragout Royal besteht aus feinen Ragout-Stückchen in einer delikaten Jelly. Besonders schmackhaft wird das Katzenfutter durch den hohen Anteil von 60% an Geflügelfleisch.

Miamor Ragout Royal ist bei der Herstellung im Vitamin-Schonverfahren gegart worden. Alle Katzenfutter-Sorten der Royal Serie verzichten völlig auf Rindfleisch sowie Farb- und Konservierungsstoffe.

Katzenfutter Ragout Royal Huhn
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 20 % Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
      Rohprotein 8,0 %, Rohfett 5,0 %, Rohfaser 0,5 %, Rohasche 2,5 %, Feuchtigkeit 82 %.
      Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E 10 mg/kg.

Katzenfutter Ragout Royal Pute
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 20 % Pute), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
      Rohprotein 8,0 %, Rohfett 5,0 %, Rohfaser 0,5 %, Rohasche 2,5 %, Feuchtigkeit 82 %.
      Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E 10 mg/kg.

Katzenfutter Ragout Royal Lachs
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 10 % Lachs), Mineralstoffe.
      Rohprotein 8,0 %, Rohfett 5,5 %, Rohfaser 0,5 %, Rohasche 2,5 %, Feuchtigkeit 81 %.
      Vitamin A 2.000 IE/kg, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E 16 mg/kg.

Katzenfutter Ragout Royal Forelle
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 10 % Forelle), Mineralstoffe.
      Rohprotein 8,0 %, Rohfett 5,5 %, Rohfaser 0,5 %, Rohasche 2,5 %, Feuchtigkeit 81 %.
      Vitamin A 2.000 IE/kg, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E 16 mg/kg.

Hat nicht mal jemand ein Beutelchen zur Hand und könnte das darauf deklarierte hier posten? Irgendwas ist doch da nicht ganz koscher. Echte 60 % Geflügelfleisch sind da doch gar nicht drin?! Erklärt dann wohl auch den niedrigen Proteingehalt dieser Sorte.

LG Lillytiger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lillytiger“ ()

:lol:
      Also ich habe meinen zwei Hübschen von Anfang an Billig-Katzenfutter gekauft, bis ich mich mla ein bißchen über Katzenernährung informiert habe.
      Nun bin ich beim Preis zwar fast doppelt so teuer, aber es lohnt sich, weil beide ein super-schönes, glänzendes und weiches Fell bekommen haben, ihre Stinkbomben gar nicht mehr so sehr stinken und ich auch ein sehr gutes Gefühl dabei habe, weil sie jetzt gesundes, gutes Futter bekommen.
      Als Dosenfutter kriegen sie Animonda Carny (100% Fleisch, kein Zuckerund sonstigen Müll), Preis pro 400g-Dose bei shop-tierartikel.de €--,99.
      Trockenfutter von Royal Canin, ich mische INDOOR 27 mit ORAL CARE.
      Wie gesagt, bin total zufrieden!!! Aber auch Nassfutter von Schmusy ist toll und ca. 10 Cent günstiger, aber meine 2 fressen das nicht mehr.
      Kleine Portionsdosen- oder beutel Nassfutter kosten immer etwas mehr, bei nur 1 Katze sind die aber dann sinnvoller. Soll es denn eine reine Wohnungskatze sein? Dann rate ich Dir zu 2 Katzen, einer Katze alleine wird es schnell langweilig, mit einem Spielkameraden hätte sie immer was zu tun!
      Und mehr Arbeit macht sie auch nicht!
      Alles Gute!