Erziehung???

@Famous
      Was spielt das für eine Rolle, wie alt ich bin?!
      ich glaube, das es verschiedene Ansichten über dieses thema gibt.
      Wir haben uns jetzt gegen das Springen geeinigt, weil wir eingesehen haben, das das wirklich nicht gut für die Katzen íst.

Und wie zwingen sie ja nicht dazu, sie machen freiwillig mit!

Ich kenne eine Katze, die wartet schon auf ihr tägliches Training.

Lg Andrea
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

LG Andrea :cool:
      hallo

vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich meiner kleinen Minka das morgendliche wecken bis ich endlich aufstehe abgewöhnen kann???

Es wäre ja nicht weiter schlimm aber da ich in einer Combi-schicht arbeite und auch mal morgens erst nach hause komme und schlafen muss wäre es doch schon ganz schön wenn sie einfach warten würde bis ich wieder aufstehe.

Jetzt erzählt mir bitte nicht ich soll ihr mehr Aufmerksamkeit schenken die bekommt sie den ganzen tag streicheln, schmusen und ausgiebig spielen gehört in zwischen zu meinem Alltag. Also wenn ihr noch andere Vorschläge habt würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. :pray:

Silvany
      Katzen sind das Glück auf Erden! :biggrin:
      Hey Silvany!

Ich würde sie einfach mit einem strengen Nein sanft vor die Schlafzimmertüre setzten. Das habe ich bei meiner früheren Katze auch gemacht und es hat funktioniert!!!
      Es dauert zwar ziemlich lange, aber dafür kann amn, wenn man es hinter sich hat, endlich ausschlafen! :dance:

Lg Andrea
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

LG Andrea :cool: