@Tina

      Hallo liebe Tina,

      schön, wieder von Dir zu hören. :biggrin::biggrin:
      Mit Eurer Lucy, das tut mir sehr leid. Ich hoffe, daß der TA herausbekommt, woher Lucys Röchelanfälle herkommen.
      Mit der Rauferei mit James würde ich es nicht ganz so dramatisch sehen. Wie Du erkannt hast, ist es nicht wirklich ernsthaft. Ich glaube, daß sie ihre Machtpositionen herauskämpfen. Sie scheinen beide sehr starke Persönlichkeiten zu sein. Vielleicht solltet Ihr Euch in Zukunft nicht mehr einmischen.
      Auch bei uns geht es langsam ins Eingemachte. Lisa sucht ihre Grenzen auch bei Rocky. Das geht natürlich nicht ohne Kämpfe aus. Man sollte nicht meinen, was für eine Giftspritze die Kleine ist. Sie sieht gar nicht danach aus. Etwas gewachsen ist sie schon. Aber immer noch klein und schmächtig. Sie sieht aus, als wäre sie gerade mal 3 bis 4 Monate alt. Auch vom Gewicht her. Gerade mal 2400 Gramm ist sie schwer.
      Im Moment habe ich das Gefühl, als ob sie rollig wird. Es war schon mal vor 2 Wochen so. Aber immer nur für 2 Tage. Sie rollt sich ein bischen auf den Teppich und streckt ihren Popo Rocky hin. Aber wie gesagt, nach 2 Tagen ist alles vorbei.
      Ich kann sie doch jetzt noch nicht kastrieren lassen. Sie ist doch noch viel zu klein. Außerdem weiß ich nicht, ob sie schon so richtig rollig ist.
      Mit ihrer Gesundheit ist es auch noch nicht so richtig. Einmal verkehrt naschen, ohne ihr Kreon, prompt hat sie auch wieder Durchfall. Wir müssen unheimlich aufpassen, daß sie nicht an Rockys Fressen geht. Gar nicht so einfach.
      Naja, genug vom Gejammere!
      Wir sind trotz allem unwarscheinlich glücklich, daß wir die beiden Fellgesichter haben.
      Liebe Tina, ich hoffe, daß der TA Lucy in den Griff bekommt.
      Gut ist ja schon einmal, daß sie zu Dir sehr zutraulich ist.
      Lisa ist es immer noch nicht. Sobald sie unsere Hände auf sie zukommen sieht, ergreift sie die Flucht. Nur wenn sie auf der Couch liegt, dürfen wir sie mal anfassen, oder hochheben. Wenn wir sie dann auf der Brust streicheln, schnurrt sie sogar.
      Mensch, sind wir dann glücklich und froh! :biggrin::biggrin:
      Hoffentlich schnurrt sie aus Zufriedenheit und nicht aus Stress.:sad::sad:
      So, daß wars erst mal.
      Ich wünsche Euch eine wunderschöne Osterwoche.
      Bis bald

      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo, Marion !

      Na, da machen wir ja im Moment so ziemlich das Gleiche durch :wink:.
      Man muss sich wundern, wie selbstbewusst so kleine Katzen sein können. Meistens behält James zwar die Oberhand, mit seinen fünfeinhalb Kilo ja auch nicht so schwer, aber die kleine Lucy (knapp drei Kilo), rächt sich meistens mit einem überraschenden Gegenangriff, so dass James einen ordentlichen Schreck bekommt. Ich habe aber tatsächlich das Gefühl, dass es nicht ganz so aggressiv wird, wenn "Mensch" sich heraushält, das fällt mir zwar nicht immer leicht (Lucy wirkt so hilflos), aber ich halte durch.
      James darf mittlerweile auch nach draussen, da hat Lucy dann die Möglichkeit nach Herzenslust durchs Wohnzimmer zu toben (sie spielt sehr, sehr gern, wird aber meistens von James gestört). So kommen beide zu ihrem Recht. Was mich sehr erstaunt hat, ist, dass James gar nicht so weit weg läuft. Er bleibt immer beim Haus, heute hat er mir sogar bei der Gartenarbeit geholfen :wink:, ich Blume rein, er Erde raus. Klappt wunderbar! Finde ich gut, dass er immer in der Nähe ist, beruhigt unheimlich die Nerven meines Mannes und trägt damit sehr zum Hausfrieden bei :wink:. Nein, im Ernst, ich bin auch ziemlich erleichtert, dass James seinen Freigang nicht so ausnutzt, wie ich befürchtet hatte, er kommt sowieso nur nach draussen, wenn wir da sind, damit wir immer ein Auge auf ihn haben können.

      Mit Lucy müssen wir mal sehen, ich habe den Eindruck, dass ihr Fell langsam wieder dichter wird, aber das "Röcheln"? Das letzte Mal beim Tierarzt hat sie eine Cortisonspritze bekommen und dann über vier Wochen keinen Anfall mehr gehabt, aber den Grund haben wir immer noch nicht herausfinden können. Wenn sie nur nicht so ängstlich wäre, jedesmal beim Tierarzt muss man befürchten, dass sie gleich einen Herzinfarkt bekommt, so eine Panik hat sie. Das macht mir doch immer noch ziemliche Sorgen. Mir gegenüber ist sie wirklich sehr anhänglich geworden, ich kann sie sogar schon auf den Arm nehmen, das üben wir jetzt fast jeden Tag, damit ich sie leichter in den Transportkorb bekomme.

      Herrgott, jetzt schreibe ich schon wieder einen Roman, das darf nicht wahr sein :eek:. Aber nochmal zu Deiner Lisa: Ich würde auch noch warten mit einer Kastration. Sie hat doch schon soviel hinter sich und kann jetzt endlich ein bisschen zur Ruhe kommen. Das mit dem Fressen ist nicht einfach, das glaube ich gern, James und Lucy nehmen es mit ihren Futternäpfen auch nicht so genau. Da hilft wohl wirklich nur genaues Aufpassen oder getrenntes Füttern. Ist auch schwer, unsere Beiden fressen nicht auf Kommando, sondern wenn es ihnen passt, das wird bei Deinen beiden wohl nicht viel anders sein.
      Ach ja, es könnte alles so einfach sein, aber dann wären es ja auch nicht unsere unverwechselbaren James und Lucy bzw. Lisa und Rocky :biggrin:, die wir bestimmt nicht wieder hergeben. In diesem Sinne,

      liebe Grüsse natürlich auch an die beiden Fellnasen,
      bis bald,
      Tina
      ihr habt ja eine langes gespräch hier! :eek: wie alt seit ihr????? ich bin 9 meine katze heißt miro habt ihr auch katzen????????wie heißen und welche farbe hat sie?????????miro ist schwarz-weiß könnt ihr auch dem bild sehen( links) tschüssi Miro :biggrin:
      Liebe deine Katze dann liebt Sie dich auch
      Hallo liebe Tina,

      mein Computer ist platt. Ich schreibe Dir vom Computer unseres Sohnes. Was eine Umgewöhnung!

      Ich habe heute schon in der Rubrik Gesundheit gepostet.
      Wir sind in größter Sorge! Rocjy hatte heute draussen erhebliche Schluckbeschwerden und Schaum vor dem Maul.
      Meine Phantasien sind sehr groß. Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Morgen ist TA Besuch angesagt.
      Lisa ist mal wieder ganz leicht rollig. Was heißt Rollig!
      Sie gurrt ein bischen und streckt mir ihren Popo hin. Den soll ich dann kraulen! Ansonsten ist die TÄ sehr zufrieden mit ihr. Nur halt sehr klein ist Lisa noch.
      Schön, daß des mit James und Lucy so gut klappt. Rocky ist auch immer bei uns in der Nähe, wenn er draußen ist. Auch er hilft uns bei der Gartenarbeit.
      Mit Lucy bist Du weiter, wie wir. Lisa lässt sich nicht so leicht auf den Arm nehmen. Aber sie geht problemlos in den Transportkorb.
      So, liebe Tina, das wars für heute. Ich merke, daß mir das Schreiben heute doch sehr schwer fällt. Ich habe nämlich unwarscheinlich große Angst um Rocky!

      Traurige Grüße
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Liebe Marion !

      Da habe ich eben aber einen ordentlichen Schreck bekommen, als ich Deinen letzten Beitrag gelesen habe. Ich habe dann gleich unter "Gesundheit" nachgeblättert und gesehen, dass alles gut ausgegangen ist :biggrin:. Gott sei Dank, kann man da nur sagen. Ihr kommt aus den Sorgen ja wirklich gar nicht mehr hinaus! Geht es Rocky denn wieder hundertprozentig gut? Also, auf die Idee, ihm das Mäulchen mit Wassser zu spülen, wäre ich bestimmt nicht so schnell gekommen. Wirklich toll, dass ihr so gut reagiert habt.
      Ach Mensch :sad:, ich habe im Moment so wenig Gelegenheit, ins Internet zu gehen, sonst hätte ich Dir bestimmt schon eher geschrieben. Tut mir leid, dass ich nicht eher geantwortet habe. Ich hoffe, du trägst es mir nicht nach.

      Also erst mal wieder alles Liebe und Gute für Euch und für Lisa und Rocky, ich melde mich bald wieder,

      bis dann,
      Deine Tina