Katze macht was sie will!!!

Katze macht was sie will!!!

Hallo,

unsere Katze macht was sie will. Wenn wir mit ihr schimpfen interessiert sie das gar nicht. Ständig sitzt sie in der Küche auf der Arbeitsplatte oder auf dem Küchentisch.
      Ganz schlimm ist es wenn ich nach Hause komme und etwas auf den Tisch stelle.
      Wenn wir dann mit ihr schimpfen und sie runter setzten fängt sie an uns zu beissen und zu kratzen.
      So langsam verzweifeln wir. Zudem sagen unsere Freunde schon das unsere Katze total schlecht erzogen ist und frech zugleich.

Könnt Ihr uns helfen??? Bitte!!!
      Nur schimpfen und runtersetzen wird nicht viel bringen.
      Meine hat mich dann auch immer nur angeguckt.. und beim nächsten Mal hat sie wieder oben gesessen.
      Mittlerweile hab ich angefangen sie jedesmal wenn sie auf dem Schrank sitzt mit Wasser zu bespritzen.
      Ich hab das Benehmen zwar noch nicht ganz weg.. aber es ist schon besser geworden. Und sobald sie sieht das ich die Wasserspritze nehme macht sie sich aus dem Staub.
      Ich kann zwar nicht versprechen das es hilft aber versuchen kannst dus ja mal. Dann verbindet sie was unangenehmes mit dem was sie verbotenes Tut.

Wünsch dir viel Glück bei der Erziehung.

Ach ja.. wie alt ist die kleine denn eigentlich?
      LG Vielliebchen :hug:

Hi Fine,
      wie alt ist deine Katze denn?
      Es natürlich am leichtesten die Katzen im Welpenalter zu erziehen!
      Hast du es schonmal mit wasser versucht?
      Kaufe dir eine Sprühflasche z.B. bei KIK für 1 Euro
      und schau drauf das diese immer mit Wasser gefüllt ist. Wenn deine Kazte also wieder auf den Tisch hüpft musst du sofort reagieren und z.B. "Hau ab", "Geh runter" am besten aber einfach NEIN...oder so rufen und kleichzeitig mit der Flasche sprühen. So hat die keine erstma nen kurzen Schock und nochdazu war das unangenehm für sie. Sie wird sicher nicht beim erstenmal gleich kappiern das sie das nicht darf, aber wenn du es oft genug anwendest versteht sie den zusammenhang!

Auserdem wenn du nur NEIN schreist, kannst du das auch gut weiterverwenden. Meine hat z.B. letzens angefangen meinen Mülleimer auszuleeren. Aber wenn ich NEIN schreie verbindet sie das mit Wasser und Ärger und weiss dann gleich das sie das nicht soll.
      Und so reicht dann bald nur das NEIN. Und sie kapiert das sie das nicht darf.

Busserl Jessi
      :hug:Nur ein Tier kann bedingungslos lieben!

Meine Katzte ist fünf Monate...
      Das mit dem Wasser haben wir schon mal versucht hat auch gut geklappt. ich werde mir dann wohl noch eine flasche besorgen müssen damit ich eine in der Küche stehen habe.

Danke für eure schnelle antwort. Noch ist sie ja ziemlich jung vielleicht kann ich es ihr wieder abgewöhnen.
      Ja der Wassertrick hat bei Barny auch immer geholen. :zustimm:Sobald er anfing an der Tapete zu kratzen,gab es nen Spritzer mit der Wasserpistole. :biggrin:Da er Wasser gehasst hat,hat er es ganz schnell sein lassen an der Tapete zu kratzen.Bei Mia allerdings hilft das wenig. :naughty:Wenn sie an meine Pflanzen geht,sage ich ganz deutlich nein und weg ist Sie.Mia liebt Wasser.Sie geht sogar in die dusche wenn ich geduscht habe und watschelt durchs Wasser :lol:.Sie schläft auch gern im Waschbecken. :eek:
      Barny *12.05.05-05.03.07 Ich werd dich nie vergessen kleiner :sad: :cry:
      Original von LadyMary040407
      Original von Skandalette

Auserdem wenn du nur NEIN schreist,

reicht aber auch, wenn du es etwas lauter und bestimmt sagst.
      schreien muss nicht sein.

so war das ja such gemeind! Ist ja klar das ich nicht meine: sooooooo laut schrein daas sie nen Gehörsturz bekommt!

wollte dich auch nicht angreifen :biggrin:
      hab nur die befürchtung, dass manch unerfahrener das dann doch so machen könnte. :wink:
      JulesLillyEnni