Futter ja oder Futter nein

Original von aura*suavis
      @Miaundich: WO hast du das gelesen? Also das die meisten "Gene" von der europäischen Wildkatze kommen?

Das würde mich jetzt aber auch interessieren. :rolleyes:

Stammformen gehen mitunter seltsame Wege und erscheinen manches Mal wenig einleuchtend. Den meisten wird wohl kaum bekannt sein, dass Vögel und Krokodile verwandt sind. Reptilien und Vögel stammen beide von amphibischen Landwirbeltieren ab, werden aber dennoch in zwei unterschiedliche Klassen eingeordnet.

... nur mal so nebenbei. :zustimm:

LG Lillytiger
      Um Lillytiger eine antwort zu geben.Ja es war falsch das die Hauskatze von der europäischen Wildkatze abstammt.Gelesen habe ich das bei
      oranienburger-tierfreunde.de .Es ist doch aber egal woher sie abstammt.Die Frage war doch warum die Katze am essen schabt.
      Achja Lilly Schatz lass deine PN´S ok.Danke
      Barny *12.05.05-05.03.07 Ich werd dich nie vergessen kleiner :sad: :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MiaundIch“ ()

Original von MiaundIch
      Achja Lilly Schatz lass deine PN´S ok.Danke

Bitte??? :rolleyes: Du schreibst mich unaufgefordert persönlich an, hälst mir darin vor, dass ich meine Meinung äußere, dir dieses mißfällt, weil nicht deiner entsprechend ... und nun kommst du daher, beschwerst dich über meine PN-Antwort, dass du auf dem Holzwege warst? Und wieso willst du hier nun zudem noch den Eindruck erwecken, ich würde dich per PN andauernd belästigen, wenn dem gar nicht so ist?

Mach mich bitte nicht verantwortlich dafür, dass du aus der Info dieser Seite ...

"Als Ahnen unserer Hauskatze gelten in erster Linie die afrikanische Falbkatze (Fells silvestris libyca) und die europäische Wild katze (Fells si/vestris)."

... folgende Schlußfolgerung gezogen hast:

"Die meisten Gene hat sie wie ja vorhin schon gesagt aber von der Wildkatze."

Was denkst du, wie dein Verhalten jetzt wohl gedeutet wird? :think: Nimm es doch einfach hin, dass du Unrecht hattest und gut ist. Eingeschnappt und beleidigt sein ändert auch nichts mehr daran. Du hattest diese Behauptung aufgestellt. Siehe es doch lieber positiv, dass du nun etwas dazugelernt hast. :zustimm:

LG Lillytiger

P. S. Und bitte ... nenn mich nicht Schatz. :naughty: Auch wenn ich weiß, dass das so ein Schnack in manchen Kreisen ist. Bei uns ist es nicht üblich, sich Fremden/Unbekannten gegenüber so zu äußern. Die Benutzung dieses Kosewortes ist allein meinem Liebsten vorbehalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lillytiger“ ()

Ich weiss das ich unrecht hatte na und.Nun hab ich was gelernt.
      Dazu lese ich ja hier im Forum oder?
      Also Lilly ich habe es kapiert. :gähn:
      Warum soll ich beleidigt sein?
      Nein ich habe dir eine pn geschickt ja,aber da du mir geantwortet hast,das du das nicht wünscht,habe ich es gelassen.Heute morgen fand ich aber eine pn von dir.
      HALLO wenn ich es lassen soll dann lass du es auch ok.
      Liebe Grüsse Nicole
      Barny *12.05.05-05.03.07 Ich werd dich nie vergessen kleiner :sad: :cry:
      Original von Katzentrio
      Und? Können wir wieder zum Thema zurückkehren? :rolleyes:

Gruss
      Katzentrio

Danke, da waren wir schon lange nicht mehr!!!

Ich habe 3 Katzen, es scharrt nur eine, und das ist nach meiner Beobachtung wenn sie ihr Fressen nicht mag..
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Ich hab auch beobachtet,das meine Motte scharrt,wenn sie ihr Fressen nicht mag.Konnte anfangs regelrecht ein Buffet aufbauen,bis sie das richtige gefunden hat.Und da scharrte sie auch nicht mehr. Meine anderen 3 machten bzw.machen es nicht.
      :angel:Satan und :angel:Sammy - ich vergeß euch nie !!!!
      Ich habe heute eine interessante Entdeckung gemacht: Ich habe den Napf mit NF aufgestellt und Chanel hat kurz daran gerochen. Und dann gescharrt, relativ lange...und dann *Spannung*...ist sie direkt zum Katzenklo, hat weiter gescharrt und ihr Geschäft verrichtet. Das fand ich schon sehr merkwürdig. Es muss ja kein Zusammenhang bestehen und kann Zufall sein, aber trotzdem...komisch...

PS. Ich finde es echt schade, dass wir hier immer wieder vom Thema abkommen. Und bestimmte Leute müssen immer das letzte Wort haben...!? Muss doch nicht sein... :snooty:
      Original von Coco&Chanel
      PS. Ich finde es echt schade, dass wir hier immer wieder vom Thema abkommen. Und bestimmte Leute müssen immer das letzte Wort haben...!? Muss doch nicht sein... :snooty:

Naja, aus einer Fragestellung können sich nunmal auch weitere Fragen bzw. Probleme entwickeln. Deswegen ist auch ein kurzzeites Abschwiefen von der Ursprungsfrage nicht auszuschließen - vorallem da besonders das "Ausgangswissen" verschiedener Parteien anders ist.
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)