Wasser zur Erziehung???

Wasser zur Erziehung???

Also meine beiden sind mittlerweile voll die Raufbolde. Ab und zu hilft ein zackiges Nein noch aber dann und wann, wenn es darum geht irgendwas interessanteres zu studieren, juckt die das gar nicht. Dann sitzen die schon mal auf dem Tisch. Da ich denen das aber abgewöhnen wollte bin ich nun am überlegen ob eine abschreckung mit der Blumenspritze was hilft???!!! Und ob das überhaupt gut ist.

Diverse Male hab ich jetzt schon zu hören bekommen, das ich die unter die Dusche stellen soll. Aber das find ich arg krass. Ich dachte mir aber so ein kleiner Spritzer zur Abschreckung kann doch nicht schaden oder???

Nocheinmal zwei andere Sachen:

Wie mach ich Kabel, die ich absolut nicht anders verlegen kann, für die beiden uninteressant??? Ich hab gehört Chinaöl soll gut sein. Das mögen die nicht. Gebt mir mal bitte Tipps.

Und zum Schluss. Die beiden vertragen sich blendend. Spielen, kuscheln, fressen, putzen und schlafen zusammen. Manchmal aber wenn die beiden sich kabbeln, liegt sie auf dem Rücken und er auf ihr drauf und beisst sie. Es sind keine Spuren zu sehen, aber sie quiekt dann manchmal etwas lauter woraufhin er aber nicht aufhört. Ich mach mir dann immer etwas Gedanken das er sie hier total unterbuttert und trenn sie dann schon ab und zu. Ist das normal. Ich hätte jetzt gedacht das er aufhört wenn sie etwas quiekt.

Naja so long,

MfG
      Bullgod
      Maunz!!!
      PS: Ich hoffe das wird nicht zuviel aber mir ist da noch eine Frage eingefallen. Nala ist ja jetzt 8 Wochen und Simba 9 1/2 Wochen alt. Die beiden schlafen eigentlich des öfteren bei uns im Schlafzimmer. Jetzt haben wir das Problem das die ab und an mal ins Schlafzimmer machen. Wir haben nur unten Kaklos und oben nicht. Kann das sein das die kein Bock haben runterzugehen, oder die das nicht mehr schaffen??? Da wir schlafen erwischen wir die beiden natürlich auch nicht.

Sonst gehen die immer aufs Klo. Haben da eigentlich so keine Probleme.

Danke für eure Geduld.

MfG
      Bullgod
      Maunz!!!
      Hallo,

also wir haben bei unserm Kater am Anfang auch eine Blumenspritze genommen. Das hat auch wunderbar funktioniert. Nachdem er ein paar mal angespritzt worden ist, hat er es sein lassen z.B. auf den Tisch klettern. Mal sollte nur aufpassen das er nicht sieht wer ihn nass spritzt.

Ade...Prinz Paul´s Frauchen
      Katzen lieben Menschen viel mehr
      als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen so viel Weisheit
      dass sie es für sich behalten.
      NICHT unter die Dusche stellen, das ist echt das Allerletzte :wink:.
      Nimm eine Blumenspritze, das ist okay, du solltest nur möglichst so spritzen, dass sie das Wasser nicht mit dir in Verbindung bringen, sondern vorm Tisch erschrecken.

Meine Katzen fanden Kabel alle ungefähr ne Woche interessant und dann nie wieder. Wenn ich sie erwischt habe, habe ich mich auf den Boden gehockt (Augenhöhe) und den Zeigefinger in Richtung Näschen der Miez bewegt, so als würde Mamakatze mit einem Pfotenhieb klar machen - bis hierher und nicht weiter. Das Kabel dann vorsichtig weggezogen, damit es durch die Bewegung nicht wieder interessant wurde, Spielmaus, Ball etc in eine andere Richtung geworfen und schon war das Kabel total langweilig :D.

Manchmal wird beim toben und raufen auch mal gequiekt, ohne dass die Kabbelei dann gleich aufhört, solange die Kleine nicht verschüchtert wirkt oder panisch vor dem Kater wegrennt, denke ich, dass es noch normales Spiel ist. Oder er legt schon die Rangordnung fest, das muss aber sein und wenn du dazwischen gehst, wenn es beim harmlosen Quieken bleibt, verzögerst du das ganze nur.

Wenn Malheure im Schlafzimmer passieren, stell "oben" einfach noch ein Kaklo auf und gut ist. :cool:

LG, Crescentia
      ...........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crescentia“ ()

Also das mit dem Duschen war ja auch nicht meine Wahl. Kann mir auch nicht vorstellen das das so dolle ist. Zuviel und keine Fluchtmöglichkeit. Ausserdem ein bisschen extrem fies.

Also verschüchtert ist sie nicht. Sie geht ja teilweise auch auf ihn los. Na dann werd ich mir mal Mühe geben und Zeit nehmen um sie von den Kabeln abzulenken.

Blumenspritze ist schon gekauft. Hatte nur eine mit Pflanzendünger drin. Das ist glaub ich nicht so das wahre. Werd heute ein Kaklo oben aufstellen und den beiden das dann mal zeigen. Hoffe es wird was.

Vielen Dank erstmal bis hierhin.

MfG
      Bullgod
      Maunz!!!

RE: Wasser zur Erziehung???

Hallo, Bullgod :smile:

Auf keinen Fall unter die Dusche :eek: Der Blumensprüher kann da schon Wunder wirken.
      Ich würde es so einrichten, das auch oben ein Kaklo zur Verfügung steht, so wollen sie dir wohl zu verstehen geben, das der Weg bis nach unten zu weit ist. :think:
      Besser noch eins aufstellen als immer wieder neue Pieselstellen. :rolleyes:
      Ich hoffe das sie auch jetzt noch darauf eingehen. :zustimm:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Wir haben eine kleine Wasserpistole bei Kami gebraucht, da sie nach ihrer Ankunft die Beiden, besonders Rica, ständig gejagt hat.
      Man darf allerdings nicht immer sofort eingreifen. Wir haben Rica immer dann "beschützt", wenn es ums Klo oder aber auch ums Fressen ging. Und mittlerweile ist die WP verschwunden, Kami jagt nur noch, wenn sie ihre 5 Minuten hat oder selbst ihre Ruhe haben will....
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Die Wasserspritze hat Naomi genau ein einziges Mal interessiert und danach nicht mehr. Da hätt ich nen Kübel Wasser über ihr auskippen können, dann hätte sie das auch nicht vom Blödsinn machen abgehalten und das hat sich auch bis heute nicht geändert.

Bei Raven reicht ein zackiges "Nein", dann is Ruhe. Es gibt dann noch ein leises Miau und das war's.
      Andreserl, Naomi & Raven
      [SIZE=7]Ideale sind wie Sterne -
      Man kann sie nicht erreichen aber man kann sich an ihnen orientieren
      [/SIZE]