Wir wollen unsere Kimba zurück...

Wir wollen unsere Kimba zurück...

Unsere kleine Kimba ist nicht mehr bei uns. Sie gehörte zu den wichtigsten Dingen in meinem Leben. Sie war immer da und war mit Abstand etwas ganz besonderes und einzigartiges. Niemals wird es etwas vergleichbares geben. Niemals wird diese Zeit zurück kehren, niemals wieder...Es schmerzt so sehr. Unvorstellbar die Zeit die jetzt beginnt. So hoffe ich noch immer auf ein Wunder...ich hoffe dass mir meine kleine Kimba zurück gegeben wird...Ich kann nicht verstehen warum das alles ein Ende haben sollte? Warum? Sieht sie mich morgen nicht mehr an? Sieht sie mich nicht an und mauzt mir mit ihren kleinlauten Tönen zu? Läuft mir hinterher um mir zu signalisieren dass SIE da ist? Sie macht nicht auf sich Aufmerksam weil sie die Liebe spüren möchte...sie wühlt sich nicht mehr in meine Haare ein...legt sich nicht mehr auf meine Hände während es mich am meisten "stört"...legt sich nicht auf meine beine, auf meinen körper um mir ganz nah zu sein...wartet nicht mehr auf mich um mit mir in die wohnung zu gehen...sie wird nicht mehr die erste am Morgen sein, die es schafft dass ich mich freue...sie wird nicht mehr angerannt kommen um mich schon im Auto zu begrüßen...sie wird nicht mehr auf den Balkon nach oben sehen um uns zu sagen: Laßt mich zu Euch...sie wird nicht mehr versuchen auch nur einen Moment auszulassen um nach draußen zu huschen...sie wird keine Tatzen mehr auf meiner Autoscheibe hinterlassen...nicht mehr mit ihren 5 Minuten mich zum lachen bringen...niemals mehr die 3. Schublade des Schrankes öffnen...niemals mehr auf der Toilette sitzend darum betteln auf den Arm genommen zu werden...uns niemals mehr anflehen sie an die Decke zu heben um an die Mücken zu kommen...sie wird niemals mehr ihren Bauch nach oben strecken, so dass ich meinen Kopf darauf legen kann...sie wird mir niemals mehr von der couch aus interessiert beim sport zusehen...diese Katze ist für uns die wundervollste, unbeschreiblichste die es jemals gegeben hat...Und das wird sie sicherlich auch immer bleiben. Was würde ich dafür geben noch einmal meinen kleinen Schatz ganz fest lieb zu drücken...aber das wird NIEMALS mehr passieren...! Leider weiß ich nicht wozu es gut gewesen sein sollte, dass wir sie nach 2 Jahren schon wieder verloren haben...Ich habe mir noch soviele Jahre mit ihr gewünscht. Ich bin zu tiefst verletzt und weiß damit nicht umzugehen...und schon garnicht damit zu leben...
      das ist soooooooooooooo traurig. hast eine PN von mir bekommen. ach gott tut mir das leid. ich wünsche dir alles, alles gute. es gibt so viele fellnasen, die einen lieben dosi suchen.... nimm dir zeit für die trauer. steh dazu! alles liebe, sandra und anton
      Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:
      Hallo, SpicyDream :sad:

Welch trauriger Anlass, der dich zu uns ins Forum führt. :sad: Das ist der rührendste Nachruf über eine Miez die euch so viel bedeutet hat. Leider durfte sie nur kurze Zeit bei euch verweilen. :sad: Doch hat sie in diesen zwei Jahren viel Liebe und Gutes erfahren. :angel:
      Kimba ist nicht ganz fort denn sie hat immer einen Platz in eurem Herzen.

Tröstende Grüsse :hug:

Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hallo Spicydream

Herzlich Wikommen bei uns auch wenn unter solch traurigen Umständen :sad:

Deine Wut und trauer ist sehr gut zu verstehen,wir lieben alle unsere lieblinge und eins davon zu verlieren ist unvorstellbar :sad:

Kimba ist auf dem Weg zur Regenbogenbrücke und wird es dort gut haben,sie wird immer bei dir sein und das weiss sie auch.
      Wenn es dir hilft schreib dir die trauer von der Seele,hier hören wir zu und verstehen auch.

Ich wünsche dir viel Kraft :hug:

mitfühlende Grüsse Xeni

Vier Füße im Himmel
      Dein Lieblingssessel ist nun leer,
      kein Schnurren kündet von Behagen,
      kein Samtgetrippel grüßt mich mehr,
      und niemand will mein Schuhband jagen.

Kein Schmieren und kein Maunzgeschrei
      sagt mehr: wo bleibt denn nur mein Freßchen?
      Wo Spielzeug war und Katzenbrei
      ist jetzt ein einsam leeres Gäßchen.

Dein bißchen Habe steht im Schrank,
      du kommst ja doch nie mehr zurück,
      und ewig schulde ich dir Dank für Freude,
      Trost und Spaß und Glück.

Von Gott hast du das Katzenrecht,
      das dir nach irdischem Getümmel,
      nach Sorgen, Zärtlichkeit,
      Gefecht ein Kuschelplätzchen schafft im Himmel.
      von Alice E. Chase (frei übersetzt)
      Hallo Spicydream,

ich sitz da und heule. Wie du es geschrieben hast, geht es einem total nah. Man kennt ja viele der Dinge von seinen eigenen Tieren.
      Auch der Tod unserer Gina ist plötzlich wieder ganz nah!
      Ich wünsche dir viel Kraft und positive Gedanken für die kommende Zeit! :hug:

Lg Tanja
      Hallo!

Das tut mir wirklich sehr Leid! :sad:
      Du hast das wirklich sehr berührend geschrieben!
      Ich weiß wie man sich nun fühlt. (musste meine Pussy schon nach 6 Monaten gehen lassen :cry:)
      Aber bedenke: Jetzt ist sie dir noch näher, als vorher!
      Denn jetzt ist sie nämlich in deinem Herzen und wird dort immer bleiben
      :zustimm:

Ich wünsche dir viel Mut und Glück, deine Trauer zu überwinden!
      Vieleicht hast du später die Kraft einer neuen Fellnase ein schönes Zuhause zu geben?

Deine Kimba möchte bestimmt auch, dass du einem ihrer Mitbrüder oder Schwestern ein neues glückliches Zuhause geben kannst!

Mitfühlende Grüße Andrea :hug:
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

LG Andrea :cool:

So nah liegen Trauer & Freude beieinander...

Gestern Mittag 12h: Ich stand am Gepäckband des Frankfurter Flughafens und hatte gerade meinen Koffer vom Band gehoben. Der erste richtige Urlaub in meinem Leben lag hinter mir...14 Tage habe ich meine Kimba so vermisst. Erst 2 Stunden zuvor habe ich mit meinem Reisepartner wieder von der Sehnsucht nach meiner kleinen Kimba gesprochen.

..Wie oft lag ich am Meer und hätte mir gewünscht bei ihr zu sein. Ich habe mir keine einzige Sekunde Gedanken um meine kleine Katze gemacht, weil ich wusste sie ist zu Hause nicht alleine...Und wenn ich wieder zurück bin dann können wir die Zeit zu 2. wieder in vollen Zügen genießen...

...plötzlich klingelt mein Handy. Das erste mal nach 2 Wochen. Die Nachricht: Kimba wurde letzte Woche überfahren! Es traf mich wie ein Blitz. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich hatte die ganze Zeit solches Heimweh und war so glücklich endlich wieder in meiner eigenen kleinen Welt zu sein. Mit meiner Kimba, die einen großen Teil dazu beigetragen hat dass es mir doch immer irgendwie gut ging und ich nie wirklich alleine bin. Und sie auch nicht!
      Ich wollte nicht mehr nach Hause. Alles ist so leer. Da geh ich einmal weg und die kleine Maus ist nicht mehr da. Jetzt sitz ich hier und habe solche Angst damit nicht leben zu können. Ich hoffe ständig dass sie doch wieder zurück kommt wenn ich mit dem Auto angefahren komme. Ich höre sie sogar von ihrem Katzenbaum springen. Und einen Miezer hab ich heute Nacht auch gehört...Ohne Kimba ist es einfach nicht mehr das was es war! Meine eigene kleine Welt ist zerbrochen und ich habe Angst...

Ich danke Euch allen so sehr für die mitfühlenden Worte. Es gibt in solchen Momenten nichts schöneres als sich verstanden zu fühlen. Nichts schöneres als das Leid zu teilen. Auch wenn man letztendlich ganz allein damit fertig werden muss...Und auch wenn ich davon überzeugt bin dass alles was einem im Leben wiederfährt für etwas gut ist. Finde ich die Antwort für das Geschehene nicht und möchte mich nicht damit zufrieden geben dass alles vorbei ist...

1000 Dank an dieser Stelle an EuCh...Immer wieder lese ich die Einträge und wünsche mir dass sich der Tag dem Ende neigt um es wieder geschafft zu haben einen Tag ohne sie zu leben. Ein Teil in mir ist mit ihr gestorben...

Das Beste für All diejenigen die wissen wie schmerzhaft solch ein Verlust sein kann und sich in meine Lage versetzen können

*Yvonne*
      Hi Yvonne,

Deine Beunruhigung während des Urlaubs zeigt, wie nah ihr euch gestanden seid! Es tut mir unendlich leid, dass du all den Kummer, die Angst und Wut zu bewältigen hast. Die Kimba fehlt sicher an allen Ecken und Enden, tausend mal am Tag spielen sich die Bilder ab, wo sie am liebsten gelegen war und wie sie sich über Leckerli freut, zum kuscheln kommt oder einen einfach zum lachen bringt!

Man fühlt sich ohnmächtig und leer weil man nix dagegen machen kann!

Denk an die schöne gemeinsame Zeit, welch ein glückliches Leben du deiner Kimba ermöglicht hast! Wieviele schöne Momente Kimba dich erleben ließ. Sie ist dir bestimmt unendlich dankbar und begleitet dich, auch wenn du sie nicht mehr sehen kannst!

Ich drück dich :hug: :hug: :hug:

LG Tanja
      Hallo Yvonne,

wir haben unseren Moritz vor einer Woche einschlafen lassen müssen. Deshalb verstehe ich sehr gut, was du durchmachst...

Dein Text hat mich sehr berührt... :cry:

Alles Gute für Dich.

BineMaja

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      huhu yvonne...

auch mir stehen die tränen in den augen. :cry: :cry
      auch mir ist der tod meiner häsin molly wieder ganz nah.
      jeder der sein geliebtes Tier verloren hat fühlt es dir nach.

Menno finde net die richtigen Worte...

Wenn meinen beiden Katern was passieren würde...ich glaub ich könnt da net mit leben... :cry: :cry:

Fühl dich von mir ganz Herzlich in den Arm genommen. :hug: :hug:
      Was soll ich sagen, der Tod gehört zum Leben und wir Tierfreunde haben uns entschlossen diesen öfters als Begleiter zu haben.

Aber gerade deswegen sind uns die Tiere unglaublich Dankbar, daß es uns gibt, Menschen die sich für die Trauer entschieden haben.

Was hätten die Tiere für ein Leben wenn es uns nicht gäbe.

Jetzt ist sie wieder da, aber glaube mir jedes Schicksal hat seinen Sinn und irgendwo wartet da jemand und wir werden uns wieder für die Trauer entscheiden aber diesem jemand ist das egal denn für ihn beginnt dann das Glück (Leben) auf Erden.

Und später wenn wir dann unsere Lieben wieder sehen werden wir nicht alleine sein, wie die die uns heute nicht verstehen.

Ein mitfühlender Catman
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D

RE: So nah liegen Trauer & Freude beieinander...

hallo
      Auch wir verstehen dich sehr sehr gut!!!!wir mussten letztes jahr fast unseren jerry gehen lassen,aber meine Gebete wurden erhört und er durfte bei uns bleiben...so wie du schreibst...ganz genau so habe ich letztes jahr gefühlt :cry:und mir sind bei deinem Text wirklich die Tränen gekommen weil wieder alles hoch kam...wenn du glaubst deine Kimba in der Nacht zu hören dann ist sie in dem Moment bei dir,vielleicht möchte sie dir sagen/zeigen das es ihr gut geht und sie keine schmerzen mehr hat,sie möchte gerne über die Regenbogenbrücke gehen,kann es aber nicht weil sie weiß wie groß dein schmerz über ihren Verlust ist...in deinem Herzen lebt sie für immer weiter und eines Tages werdet ihr euch wiedersehen....ganz bestimmt!!Ich drücke dich mal unbekannter weise ganz dolle :hug:
      :hug: :hug:
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Hallo Yvonne,

wie gerne würde ich Dir jetzt tröstende Worte schreiben, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, diese gibt es nicht. Lass Dich einfach ganz fest in den Arm nehmen und :hug:. Wir alle hier können Deinen Schmerz und Deine unendliche Trauer sehr gut verstehen. Du bist nicht allein.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(

Ein weiterer Tag ist vergangen...

...und schon wieder ist ein weiterer Tag vergangen. Sie ist noch immer nicht zurück gekommen. Ich liebe sie so sehr und meine Sehnsucht ist unglaublich stark.

Ich möchte mich von ganzem Herzen bei Euch bedanken...denn jeder Beitrag gibt mir irgendwie das Gefühl verstanden zu werden und ich merke dass ich ganz sicher nicht die einzige bin die so fühlen kann... Kimba ist ein Geschenk des Himmels.

Ich wünsche Euch, so wie ihr mir, das Beste...

In Liebe für Kimba und all die anderen Lieblinge die von uns gehen mussten...

*Yvonne*

RE: Ein weiterer Tag ist vergangen...

Hallo,

nochmals tut es mir unendlich leid das deine Kimba nicht mehr bei dir ist! :hug: :hug: Hier ein Gedicht was mir auch sehr geholfen hat bei der Trauer! Fühl dich unbeknnter Weise gedrückt!

Leihe mir ein Kätzchen
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:

RE: Ein weiterer Tag ist vergangen...

Hallo,

nochmals tut es mir unendlich leid das deine Kimba nicht mehr bei dir ist! :hug: :hug: Hier ein Gedicht was mir auch sehr geholfen hat bei der Trauer! Fühl dich unbeknnter Weise gedrückt!

Leihe mir ein Kätzchen

Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile leihen hat Gott gesagt. Damit du es lieben kannst, solange es lebt und trauern, wenn es tot ist. Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre, vielleicht auch zwei oder drei Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich es zurückrufe?

Sie wird dich bezaubern um dich zu erfreuen und sollte ihr Bleiben nur kurz sein, du hast immer die Erinnerungen um dich zu trösten.

Ich kann dir nicht versprechen, daß sie bleiben wird weil alles von der Erde zurückkehren muß, aber es gibt eine Aufgabe, die dieses Kätzchen lernen muß. Ich habe auf der ganzen Welt nach dem richtigen Lehrer gesucht. Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern hab ich dich auserwählt.

Willst du ihr alle deine Liebe geben und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war? Und mich auch nicht hassen wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete: mein Herr, dies soll geschehen. Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt werde ich das Risiko der Trauer eingehen. Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen und sie lieben, solange wir dürfen. Und für das Glück, das wir erfahren durften werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du sie früher zurückrufen, viel früher, als geplant werden wir die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen. Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben deine Wünsche zu erfüllen in Erinnerung an ihre süße Liebe.

Bitte hilf uns in unserer Trauer Wenn unser geliebtes Kätzchen diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt, schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele um sie ihr Leben lang zu lieben.

(Verfasser unbekannt)

Liebe mitfühlende Grüße

Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:

RE: Wir wollen unsere Kimba zurück...

Hallo,auch ich kenne dieses betäubende Gefühl!Nur zu gut spüre ich noch heute,wie es war als ich meinen geliebten Kater vor 3 Jahren gehen lassen musste!Ich hätte nie gedacht das dieses Gefühl der Trauer jemals enden kann.Tut es auch nicht, es wird anderst aber es ist immer noch da.In Momenten in denen ich sowas wie bei Dir lese,ist es wieder ganz nah-dieses Gefühl der unendlichen Trauer-Wollt danach nie wieder eine Katze!!Hat genau 3 Wochen gedauert bis ich mich entschieden hat wieder eine Katze bei mir aufzunehmen.War auch gut so,mittlerweile sind es 3 geworden.Aber was ich damit sagen will:nichts und niemand wird je den Platz Deines Kimbas einnehmen-aber es macht einen wieder glücklich, wenn man für ein anderes Tier dassein darf.Ich habe irgenwie den Draht zu kranken und schwierigen Tieren, und werd jedesmal -auch wenns dauert - mit tollen Persönlichkeiten belohnt.
      Sei Traurig und Weine und wen du das Gefühl hast das du Hilfe brauchst,empfehle ich dir Bachblüten.die haben mir geholfen nicht durchzudrehen.gerne gebe ich dir tips welche die richtigen sind!Ich teile deinen Schmerz mit Dir und wünsche alles Liebe!!
      Hei Yvonne,
      es tut mir unendlich leid für Dich!
      Ich kann Dich auch sehr gut verstehen!

Ich mache für meine 2 verstorbenen Lieblinge jeden Abend eine Kerze neben deren Foto an. Das hilft mir und ich weiß, daß beide nicht ganz weg sind.

Vielleicht hilft es Dir auch irgendwann (hab selber lange gebraucht, um die Fotos anzuschauen, lass Dir Zeit!)

Niimm Dir für Deine Trauer alle Zeit, die Du brauchst und laß Dich von Deiner Umwelt nicht verunsichern!
      Weine, wenn Dir danach ist! Egal wann und wo! Du wirst evt auf Menschen treffen, die das nicht verstehen- egal! Gib Deiner Trauer freien lauf und schäme Dich dafür nicht!

Deine Maus ist immer bei Dir!
      Liebe Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:

Das Ende des Tages

Hallo ihr Lieben,

Tag 3 geht zu Ende:

Es gibt wohl nichts angenehmeres als jeden Tag wieder aufs neue zu spüren und vor allem zu LESEN, dass es sehr viele Menschen gibt, die ähnlich fühlen...

...ich vermisse dieses unwahrscheinliche Glücksgefühl wenn Kimba nur den kleinsten Kopfdreher gemacht hat...wenn sie irgendwie seltsam zu mir hoch gesehen hat und mich ständig verfolgte...egal wann und wohin... Meine liebsten Mitmenschen vermissen die Kleine sogar...

Heute Morgen konnte ich nicht mehr schlafen weil ich wusste dass die virtuelle Kerze die ihr gewidmet habe, erloschen war. Erst nachdem ich eine neue Kerze angezündet habe, konnte ich wieder weiter schlafen.

Irgendwie gibt es wohl keine Katze die mich so fasziniert wie sie es immer wieder aufs neue getan hat...

Ich wünsche Euch auch heute wieder einen weiteren wertvollen Tag mit euren Lieblingen...

Kimba-Sehnsuchts-Grüße, *Yvonne*