ich habe deine Eintrage gelesen.. Ich kann dich so gut verstehen. (siehe meinen Beitrag "wann einschläfern???")
Vielleicht tröstet dich das ein kleines Bißchen:
Hier in dem Forum spricht man von der Regenbogenbrücke und das die geliebten Tiere und auch Menschen auf der anderen Seite glücklich leben.
In der USA gibt es die Vorstellung einer kompletten Welt (the other Side) an die alle Lebewesen zurückkehren nachdem sie ihre Aufgaben erfüllt haben und dann einen Entwicklungschritt weitergehen. (sozusagen befördert werden) Nachdem sie sich dann eine Weile on the other side in einem liebevollen Umfeld erholt haben werden sie dann wieder auf eine Welt (es muß nicht die Erde sein, sie gilt übriges als schwirigstes Lebensmileu) zurückgeschickt um eine neue Aufgabe zuerfüllen. Dieser Vorstellung nach kehren unsere Lieblinge in meist in einer anderen Tiergestalt eventuell wieder auf die Erde zurück und kehren manchmal sogar zu uns zurück. In den USA gibt es haufenweise Büche über die "Other Side"
Ich hatte eine Freundin die meinte ihre verstorbenen Hund in einem anderen fremden Hund wiedergefunden zu haben.
Ich selber bin ein wenig skeptisch über diese Weltanschauung obwohl es eine ähnliche im Buddismus auch gibt.
Den Gedanke jedoch im Jenseits (oder wo auch immer) sein geliebtes Tier wieder zusehen, finde ich tröstlich..
Und vielleicht sind unsere geliebten Tiere im Geiste bei uns oder tauchen tatsächlich in einer andern Form wieder in unsere Nähe auf.
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und Gedult mit Deiner Trauer. Als Deine SÜße gestorben ist hat sie ganz sicher an Dich gedacht...und vielleicht gehofft, daß du nicht so leidest...
Deine marla