Wir wollen unsere Kimba zurück...

RE: Das Ende des Tages

Hallo Yvonne,
      ich habe deine Eintrage gelesen.. Ich kann dich so gut verstehen. (siehe meinen Beitrag "wann einschläfern???")

Vielleicht tröstet dich das ein kleines Bißchen:
      Hier in dem Forum spricht man von der Regenbogenbrücke und das die geliebten Tiere und auch Menschen auf der anderen Seite glücklich leben.
      In der USA gibt es die Vorstellung einer kompletten Welt (the other Side) an die alle Lebewesen zurückkehren nachdem sie ihre Aufgaben erfüllt haben und dann einen Entwicklungschritt weitergehen. (sozusagen befördert werden) Nachdem sie sich dann eine Weile on the other side in einem liebevollen Umfeld erholt haben werden sie dann wieder auf eine Welt (es muß nicht die Erde sein, sie gilt übriges als schwirigstes Lebensmileu) zurückgeschickt um eine neue Aufgabe zuerfüllen. Dieser Vorstellung nach kehren unsere Lieblinge in meist in einer anderen Tiergestalt eventuell wieder auf die Erde zurück und kehren manchmal sogar zu uns zurück. In den USA gibt es haufenweise Büche über die "Other Side"

Ich hatte eine Freundin die meinte ihre verstorbenen Hund in einem anderen fremden Hund wiedergefunden zu haben.
      Ich selber bin ein wenig skeptisch über diese Weltanschauung obwohl es eine ähnliche im Buddismus auch gibt.
      Den Gedanke jedoch im Jenseits (oder wo auch immer) sein geliebtes Tier wieder zusehen, finde ich tröstlich..

Und vielleicht sind unsere geliebten Tiere im Geiste bei uns oder tauchen tatsächlich in einer andern Form wieder in unsere Nähe auf.

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und Gedult mit Deiner Trauer. Als Deine SÜße gestorben ist hat sie ganz sicher an Dich gedacht...und vielleicht gehofft, daß du nicht so leidest...

Deine marla

Eine Woche später

Guten Abend ihr Lieben,

mittlerweile ist die erste Woche überstanden. Ich vermisse Kimba noch genauso wie am ersten Tag. Ich warte noch immer auf sie und hoffe doch auf ein Wiedersehen mit meinem Liebling.

Ich habe mich wieder für ein Katzenbaby entschieden, welches ich in 3 Wochen hier herzlich empfangen werde. Ich möchte Kimba niemals ersetzen. Sie ist einzigartig und das wird sie immer bleiben. Mein schlechtes Gewissen plagt mich jetzt aber irgendwie...Versteht das jemand?

Dennoch...: Ich hätte niemals an soviel Zuspruch und Verständnis im Alltag geglaubt. Dafür bin ich wirklich dankbar...

Ich hoffe für alle die sich in ähnlicher Lage wie ich befinden, auf genauso viel Verständnis und Zuspruch. Mein Mitgefühl habt ihr genauso...

In Memory of Kimba
      ---------------------------
      Mit weinenden Augen neigt sich der Tag dem Ende zu...Ich bin sooo traurig...
      Bilder
      • CIMG2677klein.jpg

29,55 kB, 300×225, 137 mal angesehen
      hallo yvonne,

hab kein schlechtes gewissen. deine kimba wäre stolz auf dich. ganz sicher!

viele liebe grüße von sandra und anton
      Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:
      Hallo yvonne
      ich schließe mich da an,das du ein neues Kitten bekommst heisst ja nicht das du Kimba vergisst,sie wird immer ein Teil von deinem Leben sein :zustimm:das neue Kitten kann so froh sein das es dich als "Mama"bekommt,und Kimba weiß dann auch das dein schmerz nicht mehr allzu groß ist und sie kann dann mit gutem Gewissen ins Regenbogenland.....wo ihr euch wiederseht!!Laß dich mal ganz feste :hug: :hug:
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Ich freu mich, dass du dich für ein "neues" Kätzchen entschieden hast, es wird sich freuen so ein liebevolles Zuhause zu bekommen! :zustimm:

Wie JERRY schon geschrieben hat, heißt dass ja nicht, dass du deine liebe Kimba vergisst!
      Ich weis aus eigener Erfahrung nur zu gut, wie gut es tut, sich wieder einer neuen Samtpfote anzunehmen! :wink:

LG sendet dir Tanja
      Hallo Yvonne,

ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid zu deinem schlimmen Verlust aussprechen.

Mein Morty ist jetzt schon 7 Wochen und 2 Tage nicht mehr da und es kommt mir auch immer noch so vor, als würde er jeden Moment wieder auftauchen.

Als wir Cid bei uns aufgenommen haben, kurz nach Mortys Tod, hatte ich auch irgendwie erst ein ganz schlechtes Gewissen und dachte, dass ich Cid nie richtig liebhaben könnte. Mittlerweile hat er sich schon ganz tief in mein Herz geschlichen - ohne meinen geliebten Morty zu verdrängen.

Jeder, den man wirklich liebt bleibt für immer im Herzen.

Fühl dich mal ganz fest gedrückt. :hug:
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      Hallo, Yvonne

deine Kimba hat dich ein Stück durchs Leben begleitet, und diesen Platz kann keine andere Miez ersetzen, dieser Zeitraum gehört nur euch zwei. :zustimm:
      Dennoch freu ich mich das eine neue kleine Fellnase dein Leben bereichern wird und ich bin sicher sie wird dein Herz erobern und neben Kimba darin ihren Platz finden. :hug:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Die Welt ist nicht mehr die gleiche...

Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an Kimba denke. Ich wünschte es wäre alles anders gekommen und ich hätte den Verlust erst in vielen Jahren erleben müssen. Jetzt wo sie nicht mehr hier bei mir sein kann und ich nicht bei ihr, werde ich ständig mit Situation konfrontiert die mich immer wieder spüren lassen wie sehr es noch schmerzt...:

Erst gestern als ich beruflich mit dem Zug fahren musste...kam ich an meinen reservierten Sitzplatz als da eine Frau mit ihrer Katze auf dem Arm saß. Sowas hab ich mein Leben lang noch NIE gesehen! Die Katze hat mir so tief in die Augen gesehen, dass es mir die Tränen in die Augen getrieben hat...Alles scheint mich an sie zu erinnern. Immer wieder und wieder komme ich in solche komischen Situationen...
      Woran liegt das denn? :(

Ich bin ja nicht die Einzige die mit dem Verlust des geliebten Vierbeiners klar kommen muss...das weiß ich ja...aber für mich ist meine Welt nicht mehr die Gleiche...Es ist einfach anders. Und es wird nie wieder so werden wie es war...Noch heute sitze ich hier und fange wieder mal an zu weinen...Weil ich es noch immer nicht verstehen kann?!

Wieder einmal bin ich sehr beeindruckt von euren Worten. Vielen Dank dafür...

*Yvonne*

RE: Eine Woche später

Hallo Yvonne,ich bin mir sicher das Kimba damit einverstanden ist,das Du dich so entschieden hast.Ich bin damals an Grab meines TARZANS gegangen und hab ihn gefragt ob er damit einverstanden ist,und ich habe gefühlt wie er zu mir sagte: Klar bin ich einverstanden,ich freu mich für meinen Artgenossen, das er das Glück hat bei Dir zu leben.Du warst die beste Katzenmutti die es gab,und es wird ihm bei Dir genauso gutgehen wie mir.Ich bin nicht böse,weil ich weiß :ich bin und bleibe in Deinem Herzen!!!Für immer!!Du wirst sehen, du kannst den kleinen(ist übrigens bildschön)wieder so lieben,wie KIMBA!Liebe GRÜße von mir uns all meinen Katzen

In Memory of Kenia

...denn sie fehlt mir noch immer sehr!

Ich wollte mich nochmal für die mir damals geschenkten Worte bedanken und Allen die momentan in diesen schwierigen, traurigen Stunden stecken mein "Mitgefühl" aussprechen.

10 Monate später und meine kleine Kimba fehlt mir noch immer sehr und das wird sich wohl niemals ändern.

Einzigartig, eben etwas ganz BeSoNdErEs...

In Liebe zu meiner Kleinen
      *Y*
      ich weiss wie du dich fühlst so geht es mir jetzt 3 jahre lang . mein flori war auch was ganz besonderes ,er begleitete mich 16 jahre lang . die letzten tage werde ich nie vergessen . ich war beim tierarzt es ging ihm nicht gut ,diagnose wasser auf der lunge und ums herz . ich bekamm tabletten für ihn mit ,die verdammten dinger wirkten nicht . es wurde schlimmer und schlimmer ,ich konnte nichtz für ihn tun . ich rief die praxis an die ärztin sagte mir das es dan nix mehr bringt ,und das er qualvoll in den nächsten tagen ersticken würde . ich legte meinen aller besten freund in die transportbox hinein . ich wusste es wird ein abschied für immer sein . ich wollte ihm diesen grausamen tod ersparen ,ich kann es bis heut nicht verarbeiten . ich hatte während der fahrt den deckel von der box offen . er hielt mit der pfote meinen finger er wusste das es die letzten minuten sind . er sah mich an mit einem dankenden blick ,seine augen gläntzten heller als alle sterne . er starb in meinen armen ich brach zusammen . eine welt für mich ging unter ,ich fühlte mich wie eine mörderin die ihren besten freund dem henker überlassen hatte . mich fressen bis heute diese schuldgefühle auf ,aber verdammt ich hatte keine andere wahl . ich wollte nicht das er unter schmerzen erstickt . er schloss in meinen armen liebevoll seine augen . er ging von mir in jenem moment ,ich vermisse ihn jeden tag . er lag jede nacht neben mir auf dem kopfkissen ,er war immer für mich da . ich weiss ganz genau wie du fühlst ,diese leere . es wird immer so bleiben da unsere geliebten kleinen seelen in unseren herzen bleiben . es ist auch gut das sie in unseren herzen bleiben . denk an die brücke dort warten unsere lieblinge auf uns .
      hallo an alle katzenfreunde