wir wollen gern unsere haustiere taufen, sind immerhin familienmitglieder.
die Katzen sollen, Garfield-Ramiro, Gina-Elisa und Lara-Marina getauft werden, der Hamster Silber-Emilio und die Vögel Shelly-Melinda und (noch nicht gekauft)
habt ihr tips was man so bei einer tiertaufe machen kann?
Ich würde den kleinen ihr Lieblingsessen kaufen und dann ne art Paty feiern!
Babykatzen sind schon ganz schön anstrengend aber die Mühe und Zeit lohnt sich !
Darf ich fragen aus welchen Antrieb ihr auf die Idee gekommen seid???
Lieben Gruß Anika samt
Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
(Mark Twain)
das würde mich auch mal interessieren habe noch nie darüber nachgedacht meine kleine zu taufen aber find ich ne süße idee
Babykatzen sind schon ganz schön anstrengend aber die Mühe und Zeit lohnt sich !
als ich als kind keine tiere haben durfte, habe ich gern regenwürmer und käfer getauft, Fipsi, Timmy, Nils Robinson oder so, also dachte ich, warum nicht jetzt bei den richtigen haustieren auch tun
Find ich auch ne süße Idee....
ich würd auch das Lieblingsfutter kaufen.. und dann so richtig verwöhnen..
da freun sie sich bestimmt drüber.
Auch wenn sie nicht wissen was das denn jetzt soll?.
LG Vielliebchen
Ich glaube hierwird "taufen" mit "dem Tier einen Namen geben" verwechselt.
Eine richtige Taufe wird gemacht, damit das Tier, die Person unter den Schutz Gottes gestellt werden soll.
Es war hier schon eine Userin, die ihre Tiere wirklich taufen lies.
Wenn Ihr aber sagt-so, du heißt jetzt-soundso....
Ist das in meinen Augen keine Taufe, sondern eine Namensgebung, die man gerne, mit einer Party verbinden kann, wenn einem danach ist.
Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
@MikeyDouglas: Genau das wollte ich nämlich wissen!
Wenn man eine Namensgebungsparty machen würde, würde ich es so machen, wie die anderen es schon geschrieben haben. Aber eine Taufe fände ich eher seltsam, da die Taufe ja schon sehr christlich ist, und dem entsprechend auch einen anderen Antrieb haben sollte.
Lieben Gruß Anika samt
Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
(Mark Twain)