ich suche einen hund!!!

ich suche einen hund!!!

ich suche einen hund für meine kleine schwester, sie ist noch 11 jahre alt aber schon fast so groß wie ich (165cm), trotzdem sollte es natürlich kein rieße sein. meine kleine maus ist sehr verantwortungsvoll und kümmert sich viel um Piwi, dass ist der Hund der schon bei meiner familie wohnt ein minnikleiner wuschel rüde(kastriert). Doch Franziska möchte entlich einen eigenen, denn piwi gehört meiner mutter, die den 2. hund natürlich erlaubt!
      Ich selber habe auch einer deutsche schäferhündin und würde meiner schwester natürlich voll zur seite stehen!!! hundeplatz usw...
      meine eltern wohnen in nbg in einem großen haus mit rießen garten und viel auslaufmöglichkeiten!
      vieleicht weiß ja jemand ein hündchen das ein neues zuhause sucht???
      dankeschön eure Jessy
      :hug:Nur ein Tier kann bedingungslos lieben!

die frage ist doch: wer nimmt den hund, wenn deine schwester in die pubertät kommt und vllt andere interessen hat ? was ist, wenn sie eine ausbildung oder ein studium in einer anderen stadt beginnt ?
      was ist, wenn es mit dem ersten hund probleme gibt ?

ausserdem wäre es wieder nicht wirklich ihr hund, da alle finanziellen aufwendungen die eltern tragen müssten (futter, ta, steuer usw. usf.).

ich persönlich bin auch der meinung, dass ein 11 jähriges kind einen hund nicht ausbilden kann. die grundausbildung müsstest du oder deine eltern übernehmen. aber auch hier kann es gut sein, dass deine schwester dann wieder das gefühl hat, dass es nicht ihr hund ist.

bei einem "second-hand" hund kann es zu situationen kommen mit denen ein kind schlichtweg überfordert oder aber gefährdet wird.

es ist mir klar, dass das nicht die antwort ist, die du hören wolltest. aber du solltest diese fragen wirklich nochmal mit der ganzen familie besprechen.

ansonsten gibt es in vielen internetportalen und dem th massenhaft tiere, die dringend ein neues zu hause suchen.
      Hallo!

Warum wird hier eigentlich alles gleich so negativ hinterfragt???

Wenn in der familie bereits Hunde sind, wird man sich der verantwortung durchaus bewusste sein nehme ich an und wenn die Eltern einen zweiten Hund erlauben wird wohl keiner das Mädel im Regen stehen lassen!!!

Statt dessen sollte man doch lobene, dass hier nach einem Hund ausschau gehalten wird der eine NEUES Zuahuse sucht in dem er dann wahrscheinlich nicht mehr erwünscht wird, anstatt einfach einen Welpen zu kaufen....

Und warum traust du einer 11 Jähren die Erziehung eines Hundes in Kooperation mit einer Hundeschule und einer Hundeerfahrenen Familie im Rücken nicht zu?

Und um das jetzt vorweg zu nehmen, ich bin nicht selber 11 Jahre alt!
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.
      Wenn in der familie bereits Hunde sind, wird man sich der verantwortung durchaus bewusste sein nehme ich an und wenn die Eltern einen zweiten Hund erlauben wird wohl keiner das Mädel im Regen stehen lassen!!!

Davon gehe ich auch aus und bitte darum, diesen Thread nicht als Diskussionsplattform zu benutzen, damit er nicht unübersichtlich wird...

Lieben Dank

@ LadyMary040407
      Herzlich Willkommen im Forum
      Bitte gib noch Deine PLZ an... :wink:

*** Für alle "Suchenden" (Links)***
      ...liebe Grüße, Heike
      Ich sehe da auch keine Schwierigkeit mit der Verpflegung des Hundes.
      Wenn schon Hunde vorhanden sind weshalb sollte es einem Dritten dann dort schlecht ergehen? Ich wünschte ich hätte dmals so eine Schwester gehabt.
      Habt Ihr schon einmal auf Notfall-Seiten der Rassen geschaut ? Die haben nicht nur Vertreter ihrer Rassen und deren Mischlinge. Der Vorteil
      zum Tierheim finde ich, das sie mit Pflegestellen zusammen arbeiten und
      daher viel mehr über die Hunde wissen. Paar Beispiele zum Googlen
      Sheltie und Collie in Not
      Collies suchen ein zuhause
      Collie in Not
      ( darf geraten werden was für einen Hund ich habe :D )

+Und nicht zu vergessen- es gibt dort auch einmal Welpen.
      .. Hier suchen auch viele Hunde ein neues Zuhause...

couch-gesucht.de
      bruno-pet.de
      belgier-in-not.de
      tierhort-deggingen.de

Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche und auch den richtigen Riecher für die richtige Entscheidung!
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

weil ich nicht finde, dass man an eine anschaffung nicht nur positiv ran gehen sollte. wie gesagt: ein hund ist bereits da und das mädl wünscht sich einen eigenen. sie wird ihn als 11 jährige aber niemals alleine erziehen können, weil die konsequenz nicht erwartet werden kann. und wenn es ihr hund ist, dann muss man dennoch bedenken, dass spätestens in 7 jahren der ernst des lebens anfängt und der hund irgendwo hin muss. das ist eine der wenigen situationen, die man wirklich vorher planen kann.

ausserdem hab ich keinerlei aussagen getroffen wie "ihr dürft euch keinen hund holen", sondern nur angemerkt, dass es auch probleme geben kann. wenn diese bereits geklärt worden sind, dann ist ja alles gut. nur sollte man dennoch mal drüber nachdenken und nicht alles als persönliche kritik oder angriff deuten.
      Wir sollte in diesen Threat nicht weiter daruaf eingehen aber wo genau siehst du, dass das Kind den Hund alleine erziehen soll? Da steht, dass die Eltern, die Schwester und eine Hundeschule daran beteiligt sind, darum hab ich einfach deinen Ansatz nicht verstanden!

Und woher willst du wissen ob das Kind wenn es älter wird die Lust am Hund verliert? Wir haben unseren ersten Hund geholt da war ich 6 und das erste Pferd da war ich 11 jetzt bin ich 25 und habe, obwohl noch andere Interessen dazu kamen, das Interesse und die Wahrnehmung meiner Sorgfaltspflich nie verloren....also bitte nicht alle Kinder in einen Sack stecken und immer vom Positiven ausgehen!
      Meine Bemerkung war auch nicht an dich persönlich gerichtet Sass, das in diesen Forum ein allgemeines Problem!

Das war das was ich damit sagen wollte!

Gruß

Lieber Mod. tut mir leid aber das muss doch auch mal gesagt werden auch wenn es am Thema vorbei ist :zustimm:
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.
      Liebe SchnickSchnack...ich musste leider auch schon feststellen...das man hier sehr schnell angegangen wird. :angry:

Sehe die Problematik auch nicht wirklich...im Gegenteil, wer früh Verantwortung übertragen bekommt, wird auch im Erwachsenen Alter wissen damit umzugehen.. :zustimm:

Nun gut....wenn Du auf der Suche bist...kann ich immer einen TA in Deiner Nähe empfehen, die wissen häufig auch wenn zB. Besitzer verstorben sind und kennen meiste die Tiere ganz gut....
      Einfach mal ein paar TA^s anschreiben oder anrufen, in de regel helfen die gerne :wink:
      Hallo Ihr lieben,

also ich muss sagen von der erten Antwort war ich schon etwas geschockt, da ich aucherwähnt habe das ich selber eine schäferhündin besitze -> Bella ist fünf Jahre alt und ich habe keinen funken liebe und freude an ihr verloren! Und da ich meine schwester kenne und unterstütze wird es bei ihr nicht anders sein!
      Ich und meine Mutter haben genug erfahrung um uns eine ganze meute anschaffen zu können!
      wir sind beide von klein auf mit GROßEN hunden aufgewachsen!
      Unser Rotti hat damal seinen ochsenschwanz mit mir geteilt :biggrin: weil klein Jessy dachte es würde schmecken*iiihhhgittigit*
      aber das zeugt von guter erziehung!
      meine bella ist so gut erzogen das die leut mit ihre kläffenden ... immer ganz blöd guggen!
      Und wie schon gesagt ich kenne eine gute Hundeschule!

Aber über alle anderen habe ich mich sehr gefreut, denn wir haben sehr wohl alles gut bedacht!
      Und wir sind keine unerfahrenen leute!
      Und ich weiß auch nicht wieso es so schlimm sein sollte einen *second-Hand*(diesen ausdruck finde ich übrigens sowieso nicht schö, denn ein hund ist kein ding, sondern ein lebewesen)- Hund ein neues schönes zuause zu schencken!
      na klar muss man ersteimal guggen ob sich die hunde vertragen, und sowieso ob der hund auch in die familie passt! Und da ich ein mensch bin der einen mund zum reden hat, kann man sich auch sehr gut mit den vorbesitzern austauschen! wg. vorhandenen macken oder schlechten manieren.

ich denke du @sass hast etwas überreagiert! mir ist vollkommen klar das ein 11, naja 12 jähriges mädchen nicht mit einem rotti, schäfer, oder ähnliches alleine spaziern gehen sollte.

aber mit einem mittelgroßenhund + hundeschule+ mich und meine ma, sehe ich auch in diesem punkt keine probleme.

und falls das interesse wirklich sinken sollte wohnen in dem selben haus wie gesagt noch meine ma, mein pa, und meine ältere schwester!!!
      also quasi die ganze große familie :biggrin:

und alle freuen sich auf ein neues familienmitglied!

ich danke euch allen und hoffe noch viiel mehr GUTES mit euch reden/schreiben zu können! :lol:

p.s. klein schreiben geht einfach viel schneller :wink:
      Bilder
      • 57.gif

19,27 kB, 120×60, 538 mal angesehen

ggg - man merke sich - man poste in einem Tierforum NIE dass man ein Tier für einen Menschen sucht der unter 18 ist, keine Ausbildung hat, in Miete wohnt, Drogen nimmt, Arbeitslos ist, rund um die Uhr arbeitet....

Habe ich noch etwas vergessen?

Naja - egal - auf alle Fälle - hei, lügt was das Zeug hält - dann macht Euch keiner dumm an - lach!

Ne, ist ernst - ich finds auch krass dass grundsätzlich ALLES hinterfragt und wenns böse endet niedergemacht - selbst dann wenn man sagt der Pfurz meines Hundes riecht nach Kaugummi - lach!

Liebe Grüße

Hilde
      und wenn alle anschaffungen von hunden gut überlegt wären, dann ist es doch fraglich, dass so viele tiere nach kurzer zeit wieder abgegeben werden. sorry, aber man braucht sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen, weil mal kein "ohja, das ist super. hol dir am besten ein ganzes rudel. ihr macht das sicher alles ganz klasse" kommt. wenn ihr euch über all die fragen schon gedanken gemacht habt, dann ist es doch gut. nur viele leute haben das nicht. und einem 11 jährigen kind einen hund anzuschaffen - der ihrer ja werden soll - finde ich eingeschränkt sinnvoll, WENN man nicht den kompletten familiären beistand hat. wie gesagt: sie wird nicht immer 11 sein. sie wird auch mal weggehen wollen, einen freund haben und irgendwann mal studieren gehen oder eine ausbildung machen. wenn es ihr hund ist, dann wird auch dann irgendwann die frage auftauchen: was ist mit dem hund ?! das ist einzig und allein der punkt um den es mir geht.

man merke sich: in einem forum darf man nie etwas kritisches sagen, weil die leute hier ja eh alles wissen. man kann auch threads zur selbstbestätigung erstellen... :rolleyes: und überreagiert habe ich jetzt. der erste post war freundlich gemeint.

RE: ich suche einen hund!!!

Original von LadyMary040407
      ich suche einen hund für meine kleine schwester, sie ist noch 11 jahre alt aber schon fast so groß wie ich (165cm), trotzdem sollte es natürlich kein rieße sein. meine kleine maus ist sehr verantwortungsvoll und kümmert sich viel um Piwi, dass ist der Hund der schon bei meiner familie wohnt ein minnikleiner wuschel rüde(kastriert). Doch Franziska möchte entlich einen eigenen, denn piwi gehört meiner mutter, die den 2. hund natürlich erlaubt!
      Ich selber habe auch einer deutsche schäferhündin und würde meiner schwester natürlich voll zur seite stehen!!! hundeplatz usw...
      meine eltern wohnen in nbg in einem großen haus mit rießen garten und viel auslaufmöglichkeiten!
      vieleicht weiß ja jemand ein hündchen das ein neues zuhause sucht???
      dankeschön eure Jessy

Wenn jemand was weiß, melde er sich bitte, ansonsten ist jetzt genug...

Benutzt bitte die PN... :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Schade, dass nicht überall im Forum Meinungsfreiheit erlaubt ist.

Auf eine derartige Suchanzeige eine kritische Anmerkung zu schreiben, sollte doch in jeder Rubrik erlaubt sein.

Mir erscheint die Art der Formulierung auch kindlich naiv und finde SASS Anmerkungen völlig berechtigt.

Ich denke, wenn ein ernsthaftes Interesse an einem Hund bestehen würde, dann würde der Weg über eine Online-Suchmaschine zu Züchter oder zur nächsten Tierschutzorganisation ohne derartige Suchanzeige möglich sein.

Ansonsten sollte die Suche eher unter Zuhilfenahme der Eltern erfolgen.

Das wäre sicher eher im Interesse des (gesuchten) Hundes.

gitta.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gitta“ ()

@ gitta, ich sehe das so - wenn jemand so doof ist und einen Hund dahin gibt wo es für ihn zweifelhaft ist, kann man auch nichts machen!

Wer unbedingt einen Hund möchte - bekommt diesen - im Notfall halt dann vom Vermehrer!

Meiner Meinung nach werden viel zu viele Hunde an viel zu viele Idioten auch von Tierschützern vermittelt!

Siehe die Massen von Galgos und Podencos die immer häufiger in meiner Ecke (tiefster Odenwald, keine Auslaufmöglichkeiten für solche Hunde!!!) vermittelt werden vom TIERSCHUTZ! Und an Leute - da stellen sich mir die Nackenhaare!!!

Das ist doch krank - sorry!

Wenn hier jemand eine Suchanzeige startet - soll er doch. Wenn jemand auf eine zwispältige Anzeige antwortet und einen Hund dahin verkaufen will - tja - so ist das Leben halt.

Aber ich halte es für absoluten Quatsch auf jede "ich suche Hund" oder "ich muss Hund abgeben" mit so viel Kritik zu reagieren.

Es bringt sowiso nichts!

Hilde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieHilde“ ()

Ich wünschte meine Schwester hätte mir mal ein Hund geschenkt!!!

Naja jetzt hab ich ja einen!!

Jedenfalls finde ich es super super lieb das du deiner schwester n hund kaufen willst!!

Ich hab mit 12 meinen ersten Hund gekriegt und fast alleine erzogen!! Und ich muss sagen das aus dem Hund richtig was geworden ist und wenn deiner schwester sogar mit hunden aufgewachsen ist....dann kann es doch nur gut werden!

Jetzt bin ich 16! klar geh ich gerne auf Partys und treff mich gern mit meinen freunden...aber das interesse am hund habe ich nie verloren auch nicht an meinem kaninchen oder am pferd!!!
      Ich denke wenn deine schwester tiervernarrt ist ( wie ich) dann wird sie das interesse an tieren niemals in ihrem leben verlieren!!!

Ich geh jetzt auch bald in eine ausbildung!! Und komme was wolle für meinen Hund werde ich immer zeit haben und vlt muss dann meine mutter mal öffters gehen aber sie macht das gerne weil sie weiß das ich es tun würde wenn ich könnte!! und ich denke fast jede mutter würde dafür verständniss ziegen!!

Ich würde im Tierheim gucken da sind immer soooo viele arme tiere!!!

LG und viel glück Ina
      Liebe Grüße von Ina und ihrem hyperaktivem Hund
      :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „InaAmy“ ()

hallo zusammen,

es ist vollkommen richtig, dass HUnde oft an Menschen vermittelt werden die den Hund nicht richtig versogen(können).

Ich habe nichts gegen euere Kritik, denn vieleicht würde auch ich so reagieren. Ich nehme das außerdem nicht persönlich, da ihr mich nicht kennt und so auch nichts über mich aussagen könnt.

So ein rießen Grundstück, wünscht sich sicher jeder Hund. Mitlerweile haben wir auch einen gefunden!-> Mischling, Terrier.
      Ja ich weiß die baruchen viel Auslauf! Aber meine Ma hat wirklich nen großen Garten, ich weiß leider nicht wie viel qm er umfasst, aber wenn ihr es wünscht frag ich gerne nach :confused:!

Ich wollte keinen Hund aus dem Tierheim, weil täglich welche dorthin gebracht werden! Deshalb wollte ich einen dafor behüten, überhaupt dort hin zu kommen!

Meine liebe Gitta, ich habe mein Inserat etwas verniedlicht, weil der Hund ja nicht für mich ist sondern für meine Schwester.

Ich lebe in einer eigenen Wohnung, verdiene mein eigenes Gehalt, bin Verlobt, und schon ewig mit meinen Zukünftigen zusammen( der Traum aller Mädchen)!
      Ich habe schon früh gelernt was es heisst auf EIGENEN BEINEN zu stehen!
      Wenn du willst erzähle ich dir gerne warumm...!!! :evil:

Aber ein großen Dank an alle die etwas positives beigesteuert haben :biggrin: :lol:

liebe Grüße

Jessy

ach ja

und ich wollte keinen Rassehund vom Züchter!!!! Die landen sowieso nicht im Tierheim, oder warum darf sich dieser Mensch Züchter nennen?

Liebe LadyMary,

ich bin nicht so oft hier im Forum und habe erst jetzt Deinen letzten Beitrag lesen können.

Da wir uns hier in einem anonymen Forum befinden, wirst Du sicher wissen, dass die Menschen sich hier nur ein Bild von Dir machen können, so wie Du Dich hier im Forum präsentierst.

Sowohl Deine Wortwahl als auch Deine Rechtschreibung lässt eigentlich vermuten, dass Du Dich eher im Alter von + - 14 Jahren befindest.
      Aber, wie gesagt, dass ist nur mein Eindruck aufgrund Deiner Beiträge. :wink:

Aber etwas anderes ist mir auch noch aufgefallen, was ich schon sehr kurios finde.

Du schreibst ."Ich wollte keinen Hund aus dem Tierheim, weil täglich welche dorthin gebracht werden! Deshalb wollte ich einen dafor behüten, überhaupt dort hin zu kommen!

Und nur wenige Zeilen danach, quasi als Schlußwort :
      "Man kann sich für nichts auf der Welt liebe kaufen, oder?
      Doch, im Tierheim!"

Ein bisschen widersprüchlich, findest Du nicht ?

Also schade, dass Du Deiner Schwester nicht etwas "Liebe" aus dem Tierheim geschenkt hast.
      Aber ich hoffe, die Liebe Deiner Schwester für den geschenkten Hund währt ein Hundeleben lang.

Gruß,

gitta.