ich hatte gestern ein etwas längeres Gespräch mit meiner Mutter (hat ein großes Haus mit Garten, wenig Treppen, Garten uneingezäunt, viele Kinder in der Nachbarschaft) über Hunde. Sie will sich wohl in Zukunft (in ca. 1 Jahr) auch wieder einen Hund kaufen, da sie eventuell nicht mehr arbeiten muss.
Sie möchte sich nur einen Hund kaufen, wenn sie definitv nicht mehr arbeiten muss (momentan von 8-12 Uhr), weil es dann doch auch ein Welpe sein soll. Da sie schon ein paar Hunde hatte (wir früher), meint sie, es sei besser komplett für den Welpen da zu sein.
Lange Rede kurzer Sinn: sie meinte, sie möchte gerne eine Rasse, sprich einen Hund vom Züchter und keinen aus dem Tierschutz und er soll "eher" gemütlich sein.
Meine erste Antwort darauf war "das gibts nicht"
Sie wiederum meinte, man könne rassemäßig schon einen aussuchen, der eher ruhig ist, ich meinte darauf, das entwickelt sich erst später, durch Erziehung, Tagesablauf und so.
Desweiteren möchte sie einen Hund, der nicht rassespezifisch gerne bewacht. Groß soll er werden und langes Fell haben.
Naja, nun wollte ich fragen:
1.) Können Hunde schon "rassetypsich" gemütlich (ruhig) sein?
2.) Habt ihr einen Rasse-Tip, den ich ihr vorschlagen könnte?
Ich glaub das war es erst mal

LG Anna
LG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
- aber das ist das was mir so spontan einfällt ;)!
watching you!