Was könnte mein Kater haben?

Was könnte mein Kater haben?

Hallo,

mein Kater (6 Monate alt und vor 3 wochen geimpft) scheint krank zu sein. Gestern war noch alles ok aber seit heute ist er plötzlich matt,abgeschlagen und döst auf der couch vor sich hin. Aeusserlich ist nichts zu erkennen. Keine laufende nase, keine tränenden oder entzündeten augen, auch seine ohren fühlen sich nicht heiss an. Heute morgen hat er nichts gefressen, schnurrt nicht mehr und wie ich vorhin feststellen musste hat er sein grosses geschäft auf dem teppich verrichtet (allerding kein durchfall).
      Seinem schwesterchen hingegen geht es prächtig..

Hat jemand vielleicht ne Ahnung was das sein könnte?
      kleines update, also heute war ich mit sammy und seinem schwesterchen lizzy beim ta da sie heute eh nen termin zur 2. impfung hatten. Er wurde natürlich wegen seiner angeschlagen gesundheit nicht geimpft und die tierärztin hatte sammy komplett durchgecheckt. Temperatur ok, beim abtasten nichts bemerkt und auch einen "leckerlie-test" gemacht bei dem er sofort zugegriffen hat. Nachdem es ihm dienstags ja so schlecht ging wurde es gestern und heute auch wieder besser. Die tierärztin meinte das er eine grippe hätte und sich das in einigen tagen wieder legen wird. Nach dem ta-besuch geht es ihm wieder schlechter was aber von dem ganzen stress vom transport liegen wird.. Ich hoffe mal das beste

Jetzt aber meine frage.. Sein schwesterchen ist ja gesund und quicklebendig was etwas zum problem wird. Natürlich kapiert sie nicht das er gerade nicht in der lage ist mit ihr rumzutoben wie sie es sonst gewohnt ist und ich habe das gefühl das ihre spielattaken ihn zusätzlich belasten und seine genesung verzögern. Sollte ich die beiden vielleicht mal 1 tag trennen?

Was mich noch interessieren würde ist wie lange denn so eine grippe bei einer katze andauern kann? Hat da jemand schon erfahrungen gemacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „benutzer81“ ()

Ich glaube da ist jedes Individium verschieden. Bei uns Menschen gehts doch auch mal schnelle oder eben langsamer.

Trennen würde ich die beiden nicht. Die klären das schon. Wenn zu heftig wird müßtest du einschreiten.

Zur Unterstützung könntest du es mit Echinacea Globulis D6 probieren. EIn paar ins Futter oder im Wasser auflösen. Aber di dürfen nicht mit Metall in Verdingung kommen!!!

Hast du denn gar keine Medizin bekommen??

Aber wahrscheinlich ist ruhe und liebe das einzige was jetzt hilft.

Gute Besserung
      -----------
      Danke für eure antworten! Nein, sie hat mir nichts mitgegeben was mich selbst verwundert hat. "Echinacea Globulis D6" hört sich nach etwas homeopathischen an? Er frisst ja auch viel, schnurrt wie ein wilder wenn ich bei ihm bin aber ist absolut schwach auf den beinen.. Auch heute ist es nicht wirklich besser geworden.. Ich warte jetzt noch bis sonntag ab und sollte sich bis dahin keine erhebliche verbesserung eingestellt haben werde ich den ta wechseln! (Die bisherige tierärztin war aber bisher absolut kompetent und man konnte sich auf ihre diagnosen verlassen..)
      wollte nur mal zwischenmeldung machen das es ihm wieder blendend geht. Hat jetzt ca. 10 tage gedauert und dann war er wieder ganz der alte. War halt einfach krank so wie es uns menschen auch mal erwischt. Die tierärztin hatte mir ja auch bestätigt das es nicht ernstes ist und er es einfach auskurieren muss. Jetzt weiß ich wenigstens beim nächsten mal bescheid und muss mir nicht ganz so viele sorgen machen (sind ja eigentlich recht zähe tiere).
      Danke für die antworten, das mit dem homöopathischen medi war nicht mehr nötig aber werd das bei seinem schwesterchen ansetzen, da ich das gefühl habe das sie sich angesteckt hat und es bei ihr auch losgeht.. mal abwarten. Denke aber das das ganze ein recht gutes "training" fürs immunsystem war in diesem jungen alter schon so ne (teilweise doch heftige) grippe zu überstehen.