Hasen in Pferdebox

      Hasen in Pferdebox

      Hallo..
      ich würde euch mal gern nach eurer Meinung fragen.
      Ich wohne seit einiger Zeit auf einem Pferdehof. Meine zwei Kaninchen muß ich in der Wohnung halten. Leider kann ich den beiden hier nicht sehr viel Platz bieten da die Wohnung eh schon sehr klein ist.
      Nach einigen Versuchen ob ich nicht irgendwo draussen einen Stall mit Auslauf bauen kann hab ichs aufgegeben meine Vermieterin zu fragen. Offenes Gehehe das transportfähig wäre geht leider nicht wegen den freilaufenden Hunden und die vielen Ratten die hier unterwegs sind ( ich wollte meine Ninchen ja noch länger heil und lebend sehn)
      Jetzt ist mir die Idee gekommen das ich vielleicht fragen könnte ob sie mir nicht eine leere Pferdebox abtritt wo ich die beiden reintun könnte.
      Was haltet ihr davon?
      LG Vielliebchen :hug:

      Ich finde die Idee mit der Pferdebox nicht schlecht..Nur darfst du sie nicht vergessen zu sichern da kommen Katzen ganz leicht rein..und die Ratten auch also muss die Box entsprechend gesichert sein.

      Und wie ist das mit der Luft zufuhr..ist da genug frische Luft für die Ninchens? Weil, neben Pferden zu hausen ist ja auch nicht grade das angenehmste Umfeld. :confused:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Hat eine Beaknnte von mir auch mal Gemacht:) Die Tiere waren Hasen und Meeris die haben da ein richtiges Paradies gehabt:) Was sind es den für Bosen?Mit Gitter oben?Oder mit halbtüre?Wichtig ist vor allem das Du es ausbruchsicher machst, abwechslungsreich gestaltest und einbruchsicher gegen über anderen tieren, wenn es Gitterbosen sind gehts,aber für halboffene empfiehlt sich Zb Jägerzaun oben dran zu machen das keine Fremden Tiere eindringen können, und was den Eingang betrifft sollte vl noch ein Stück Freiraum gegeben werden zwischen Boxentür und Kanicnhenreich,weil die einem sonst schnell mal zwischen die Beine huschen können und weg sinn se.
      Erähl doch mal mehr einzelheiten über Die gegeben heiten bei Euch dann kann man auch nähere Tips geben:) LG Manu
      Grüsse von Manu,Sammybear(Boxermix 9 j,) Felix(Hafiwalalch 8 j) und Maggy(Katze 5 J)
      Ich find die Idee auch super!
      In ner box hätten echt ganz viel latz zum toben und rumhoppeln!!!

      mach das auf jedenfall..und wie die anderen schon gesagt haben: gut sichern das keine Katze rein springt!
      Liebe Grüße von Ina und ihrem hyperaktivem Hund
      :dance:
      In dem Stall wo meine Bekannte ihren Isi hat gibt es auch eine Kaninchen"box". Den Mümmelmännern geht es da richtig gut. Sofern Du auf geeignete Einstreu achtest und die Box auch von oben gegen Katzen (und auch Ratten!) absicherst, dürfte es in Deiner Situation keine bessere Lösung geben. Berichte doch mal ob Du Erfolg bei Deinen Vermietern hast!
      wieder da
      @ Wuffelhund: Die Boxen sind von unten bis zur Hälfte mit Holzlatten...
      der Rest ist dann mit den Gitterstäben und an einer Seite ist dann halt das Loch über dem Futterbehälter. Und oben ist ca. 20 cm frei.
      Boden ist ganz normal Beton. Mein Problem wäre ja auch das die Boxen oben ja offen sind und die Katzen hier.. (alles Wildkatzen) auch ganz oben rumturnen. Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich.

      Leider ist meine Vermieterin noch in Urlaub... weiß nicht wie lang... hoffe sie bleibt nicht zu lange.. :D
      LG Vielliebchen :hug:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vielliebchen“ ()

      Wie wäre es wenn du oben ein Holzdach nimmst das wäre stabil und dann können keine Katzen und keine Ratten ran. :confused:

      Die Gitter würde ich zusätzlich mit Volierendraht abdichten und den Futterbehälter auch damit wirklich nichts rein oder raus kommen kann.

      hmm...was könnte man sonst noch machen? :think: :|
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      So.. die Sache hat sich erledigt....
      habe mit meinen (3) Vermietern gesprochen. Leider möchte mir keiner eine Box lassen. Schade...
      Jetzt werd ich mich mal umhören ob sich nicht jemand findet der die beiden zu sich nehmen kann. Viele Vorraussetzungen hab ich eigentlich nicht. Sie sollen nur gut versorgt sein und bitte bitte viiieeelll Platz bekommen.
      In der Küche hab ich den Auslauf schon so groß gemacht wies möglich war.. aber meinem Merlin ist trotzdem noch langweilig. Erst letzte Woche musste ich in der oberern Etage vom Käfig die Tür mit Hasendraht reparieren weil er ein riesen Loch in das Holz gefressen hat.
      Vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe von Koblenz bzw Bendorf der vielleicht noch Platz hat für 2 ganz liebe? So weit möcht ich sie nicht weggeben da ich mich ja auch schon versichern will wo sie hinkommen. Nicht das die beiden nachher in einem noch kleineren Gehege ihr dasein frissten müssen.
      Danke für die Vorschläge wie ich das hätte machen können.
      LG Vielliebchen :hug:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vielliebchen“ ()