So, bald (Anfang November) ist es endlich soweit: solange ich denken kann möchte ich eine Katze und mit meiner neuen Wohnung läßt sich das endlich machen.
Hab auch schon ein paar Bücher gelesen.Will ja schließlich vorbereitet sein. Zunächst habe ich mal ein paar Fragen (auf die Gefahr, diese schon zum x-ten Mal hier zu stellen):
1.) Wieder die berühmte Frage ob eine oder zwei. Ich habe mich bis jetzt für eine entschieden. Ich habe leider unregelmäßige Arbeitszeiten (bin mindestens 14-16 Stunden pro Tag zu Hause aber immer nachts) und ich möchte natürlich, daß es meinem künftigen Mitbewohner so gut wie möglich bei mir geht. Ist ja schließlich ne große Verantwortung (Aufmerksamkeit,...).Und die würd ich erstmal nur für eine übernehmen wollen. Oder doch zwei, weil egal ob eine oder zwei Dosen und gleiche Aufmerksamkeit für beide wurscht???
Wohne im Erdgeschoß und habe einen Balkon mit viel Grün und noch mind. 3 Pelzis ums Haus.Leider aber keine Klappe möglich. Wird aber auf jeden Fall ein Freigänger!
2.) Wie mache ich das am besten mit Freigang? Rauslassen wenn ich das Haus verlasse? Macht ja dann auch sein Geschäft draußen. Und Mampf? Aufn Balkon stellen? Oder essen die meist oder nur drin? Auch ne kleine gemütliche Ecke aufm Balkon herrichten? Kommt aber dann bestimmt irgendwann heim/rein wenn ich komme. Hören das Auto ja schon ewig früh. Dann wärn auch meine Arbeitszeiten egal.
3.) Wenn sie für nachts reinkommt: Was is mit Klo? Trotzdem ein (Not-)Klo drinnen stehen haben? Oder Balkontür und Rolladen ein Stück auflassen (Wär MIR aber nicht wirklich recht)? Oder bleibt die solang drin und macht nix außer schnurren? Selbes gilt für Mampf (O.K., wenn sie Kohldampf schiebt wird sie mich das schon lautstark wissen lassen!)
4.) Werden sich die anderen Katzen ums Haus und meine arrangieren wenn ich sie rauslasse? Bis jetzt verstehen die sich alle gut, sind auch alle noch nicht so alt.
Hätte auch jemand aus der Nachbarschaft der mal nach ihr gucken könnte wenn ich mal nicht da wäre.
HOFFENTLICH PACK ICH DAS!!! (so in etwa müssen sich werdende Mütter fühlen: Fragen über Fragen)
Meint doch mal was dazu bitte!
Grüße Mulai