Chinchillas & Hamster zusammen?

Chinchillas & Hamster zusammen?

Hi,
      Ich bekomme nächste Woche zwei Chinchillas. Einen Hamster habe ich schon. Jetzt ist die Frage, kann man die Tiere alle zusammen lassen? Ich meine nicht zusammen in einem Käfig, da hat jede Tierart seinen eigenen, aber zwecks Auslauf. (die drei sind eigentlich alle recht friedfertig).

MfG
      Freixenet
      Also ich kenn mich mit Chinchillas nicht aus, aber ich hätte schon Angst, dass sie dem Hamster "platt machen". Die sind doch viel größer und könnten versehentlich auf ihn springen? :think:

LG Kiwi
      Die Tiere empfinden wie der Mensch Freud und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)
      Hallo,

Also grundsätzlich sind Chinchillas eigentlich den meisten Tieren, denen sie im Freilauf begegnen, freundlich aufgeschlossen. Es gibt auch Ausnahmen, so wird mein Böckchen grundsätzlich sauer, wenn irgendjemand seinen Weibern zu nahe kommt.
      Mit Hamstern kenn ich mich nicht aus, aber sind das nicht eigentlich Einzelgänger? Denke das dürfte Probleme geben?
      Auch wenn nicht, wäre ich immer sehr vorsichtig, Chinchillas mit kleineren Tieren zusammen zu lassen. Chinchillas sind im Umgang untereinander recht "grob", sie springen auch aus recht beachtlichen Höhen und wenn man dabei auf nem Kollegen landet, ist das halt so.
      Glaube nicht, dass es Deinem Hamster so irre gut bekommt, wenn so ein springendes Chin auf ihm landet?
      Hast Du sonst noch Fragen zu Deinen neuen Plüschgeistern? Hast Du zwei Standart Chins? Und war die Namensfindung schon erfolgreich?
      Gruß

Tobe
      hmm... naja, sie haben ein ganzes Zimemr als Auslauf... ich denke, da ist das Risiko, dass sie tatsächlich aufeinander springen, nicht sooo hoch... ich denke, ich werde es einmal probieren, die Tiere genau beobachten, und sobald der Hamster anfängt zu keifen, oder die Chinchillas anfangen, über ihn drüberzulatschen, werde ich ihnen nur noch getrennten Freigang gewähren...