Es gibt ja auch andere Arten, welche die nur zu Fischen gehen und saugen usw, doch der hier, ist auch noch wirklich hübsch
Lilie

Ob Du einen Engel oder Teufel küsst ist egal, solange es Liebe ist!
Original von littlefairy
wow das ist, find ich, echt mal ein interessantes haustier!
was mich nun noch interessieren würde..
bekommt er eigentlich auch hunger wenn er auf deinen armen rumkrabbelt oder ist er wirklich erstmal 12 monate satt??
Original von Amber
Nimms mir nicht übel, ich finde Deinen Egel interessant und würde ihn sicher gern auch selbst beobachten oder auch anfassen, aber eigentlich hübsch finde ich ihn nicht.
Original von Sappi
Hallo Lilie
das ich erst jetzt lese: Blutegel - cool, nettes Haustier
..Wie beschäftigst du dich mit ihm (Auslastung, kopfarbeit, Gassi gehen... ) IST nur Spaß
jetzt die ernst gemeinten fragen...
Sind Blutegel wählerisch mit Blut?
Nimmst du ihn/sie ? mit zur Arbeit?
Bekommt er einen Freund-/ oder Freundin?
das wars erstmal - super interessant!!
Liebe Grüße Sappi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()
Original von Thora
Dank Dir für Deine Antwort, Lilie!
Ich finde es irgendwie abstrakt, einen Egel zu halten. Wer kommt schon auf so eine Idee? Das ist mal was komplett anderes. (Ich finde es nicht "abartig" - lediglich interessant)
Ein hübscher Egel.. mh, wie findet das eigentlich die MÄnnerwelt, dass sich eine Frau nicht davor egelt.. (bewusst mit G geschrieben) ? Es muss doch auf sehr viele Menschen recht befremdlich wirken - und sicher wirst Du leicht in die Ecke einer "absonderlichen Frau" gestellt.
Woher stammt eigentlich das Wort "Egel"? Ich könnte jetzt meine Schwester anrufen ,sie studiert Germanistik und hat so einige Wörter mit Stamm auf dem Kasten - aber beim Egel, glaube ich, würde sie passen müssen.
Urmünder schreibst Du sei der Überstamm... Wie soll man dies nun verstehen.
Urmünder.. hat das was mit ihrem "urtümlichen Saugwerk" zu tun.
[Egel existieren sicher schon seit undenklichen Zeiten... nehme ich mal an. Du wirst sicher wissen, wie lange es Egel schon gibt -oder?
Wie bist Du eigentlich auf den Namen für Deinen Egel gekommen? Und was bedeutet dieser?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lilie“ ()