Hallo, ich bin Vogelneuling und bin auf der Suche nach einem geeigneten Vogelkäfig für meine zwei zukünftigen Zebrafinken. Leider berät ich jede Tierhandlung anders!
- Was ist dran am Blendeffekt von weißen Gitterstäben?
- Eignet sich der Vogelkäfig Rekord 6 von Ferplast (87x46x60 cm) für mein Vorhaben bzw. kennt ihr Alternativen?
Grüße
Fink
Hy!
Geh mal auf Link zu anderen Foren sind nicht gestattet,bitte Forenregeln beachten!
Persönlich finde ich den Käfig viel zu klein !!
LG MOna
Danke für den Tip - ich bin weiterhin auf Behausungssuche.
Gruß
Fink
Hmm so unterschiedlich können Meinungen sein, ich finde den Käfig zu groß für zwei Zebrafinken. Die verlieren sich ja da drin. Ich glaube ja auch noch, dass sie jeden Tag Freiflug bekommen, von daher muss der Käfig nicht so riesig sein. Normalerweise rechnet man die oben angebene Größe für zwei Paare + Freiflug. Natürlich heißt es immer, je größer der Käfig desto besser, aber übertreiben sollte man es nicht...
Nebenbei in einem ähnlichen Käfig halte ich 4 Wellensittiche, die allerdings jeden morgen um 7 Uhr raus dürfen und meist bis 20 Uhr draußen sind. Meine Vögel schlafen praktisch nur in dem Käfig.
Danke für Deine Nachricht, ich finde den Käfig auch nicht zu klein.
Wie bekommst Du Deine Tierchen wieder in den Käfig zurück? Ich möchte sie ungern mit dem Köscher fangen und werde sie anfänglich deshalb nicht frei fliegen lassen. Wie kann man sie zurücklocken?
Gruß
fink
Meine gehen automatich rein wenns dunkel ist. Außerdem gibt es bei mir das Futter nur im Käfig und so gehen sie halt rein, wenn sie Hunger haben...habe damit ehrlich gesagt keinerlei Probleme.
Hallo, ich habe 2 Sperlingspapageien. Sie sind zwar nicht handzahm, aber wenn ich mit der Stange komme (Den Käfig kann man oben öffnen) und die eine Käfigdeckelhälfte schließe, kommen sie immer zum Käfig zurück. Es entwickelt sich meistens einfach. Teilweise setz ich sie auch rein. Das geht aber nur, wenn es schon dunkel ist und sie auf dem Ast über ihrem Käfig sitzen. Sind dann zu träge zum Fliegen =D
Am Anfang haben wir auch einfacj gewartet, bis sie Hunger hatten. Du solltest sie auch auf jeden Fall erst 2 bis 3 Wochen im Käfig lassen, damit sie sich an ihre Umgebung gewöhnen und den Käfig als Zufluchtsort oder zu Hause sehen.