Zahnfleischentzündung

Zahnfleischentzündung

Hallo zusammen,

mal eine Frage, kennt sich jemand mit Zahnfleischentzündung aus???
      Meine Katze Lilo wird jetzt am 25.9.07 ganze 3 Jahre alt und seit etwa 2 - 3 Monaten hat sie jetzt ständig Zahnfleischentzündung. Der TA meinte immer nur das sie eine Immunschwäche hat und hat ihr beim ersten mal antibiotika und beim zweiten mal homeopathische Mittel gegeben. Aber wir können doch nicht jedes Monat zum TA laufen.
      Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke im Vorraus

Eure Lilo
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo

schon mal vielen Dank für die Hilfe.
      Lilo bekommt als Trockenfutter Purina one Lachs mit Reis oder Huhn mit Reis
      als Nassfutter bekommt sie Gourmet Lachs mit Forelle, nur Lachs, Thunfisch, Huhn mit Pute, Lachs mit Garnelen.
      Ihr ist Fisch am liebsten. Ich habe schon sämtliches Futter von Hills über Miamor probiert aber meine kleine ist vom essen her so verzogen das sie das meiste nicht mag

Gruß Lilo
      Der Kater meiner Mutter hat auch eine chronische Gingivitis - verursacht durch FIV. Ohne Dich beunruhigen zu wollen, oft ist FIV der Auslöser für chronische Zahnfleischerkrankungen. Ist Lilo Freigängerin? Vielleicht lässt Du einfach mal ein Blutbild machen - das kann dir zwar kein 100%-iges Ergebnis liefern, aber man hat eine Tendenz und kann gezielt etwas für das Immunsystem tun.
      Eventuell würde ich mir eine zweite Meinung einholen. Die alte TÄ meiner Mutter hat auch immer nur gesagt, dass sein Immunsystem halt schwach sei (was ja im Grunde genommen nicht so verkehrt ist).
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)